Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

• 1.874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MrStrange schrieb:
Kann mir mal jemand kurz auf die Sprünge helfen auf welche Firmware ich zurück flashen muß, damit Samsung nicht "meckert". Mein Galaxy geht zurück, bzw zum Support, hab da bis jetzt kein Glück mit gehabt, trotz versuchter unterschiedlicher Firmware Versionen schaltet es sich 2-3x am Tag selber aus oder startet sich von alleine neu. Hab jetzt JF3 drauf gemacht, bin mir aber nicht sicher ob das richtig ist, da der firmware updater von Kies damit nichts an fangen kann. Danke

richtig (Enni1984 hat recht), JF3 war Auslieferungs-Firmware; JM1 geht aber auch....

@Presseonkel.du hast doch auch Ahnung so wie ich mit lese.
welche Pit Datei brauche ich für die JM8 und welche csc Datei?
Sollte ich Re Partition auch ein harken setzten?

ja würde mich auch interessieren , kann ich auch die nehmen OXA *Multi CSC* (for France, Germany, Italy, Poland, UK, UK & Ireland) für die jm8?

Oder welche Bit datei wird benötigt für die M8?

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich hatte gerade die JM8 drauf gemacht, aber Market und Google (Talk) funktionierten nicht, außerdem war SGS extremst langsam. Forensuche hat mit wipen und beim neuen flashen den Haken bei "Re-Partition" (Odin 1.3) setzen lassen.
Jetzt steht da bei Odin oben sein 30 Minuten "Set Partition" und unten im "log" DO NOT TURN OFF TARGET. Bin aber kurz davor, genau das zu tun?
Wie lange dauert die Partitionierung denn so etwa?

Vielen Dank!

ml.android schrieb:
Hallo,

ich hatte gerade die JM8 drauf gemacht, aber Market und Google (Talk) funktionierten nicht, außerdem war SGS extremst langsam. Forensuche hat mit wipen und beim neuen flashen den Haken bei "Re-Partition" (Odin 1.3) setzen lassen.
Jetzt steht da bei Odin oben sein 30 Minuten "Set Partition" und unten im "log" DO NOT TURN OFF TARGET. Bin aber kurz davor, genau das zu tun?
Wie lange dauert die Partitionierung denn so etwa?

Vielen Dank!

Du hast dich aber schon vorher eingelesen bevor du das gemacht hast oder? Haken bei Re-Partion muss man nicht setzen und einen Wipe habe ich noch nie gemacht egal bei welcher Version.

Man sollte sich schon voher mit der Materie beschäftigen bevor man nachher nur noch einen teuren Briefbeschwerer hat.:thumbdn:

P900 schrieb:
Du hast dich aber schon vorher eingelesen bevor du das gemacht hast oder? Haken bei Re-Partion muss man nicht setzen und einen Wipe habe ich noch nie gemacht egal bei welcher Version.

Man sollte sich schon voher mit der Materie beschäftigen bevor man nachher nur noch einen teuren Briefbeschwerer hat.:thumbdn:
Ja, Mutti ;) Weißt du auch eine Antwort, das würde mich mehr freuen.

Hat mit "Ja Mutti" nichts zu tun. Dann würde ich erstmal schreiben mit was du geflashed hast also die Files und vielleicht noch mal machen aber ohne Haken bei Partition und ohne Wipe.

Ich habe aber auch immer ein Haken bei Partition gemacht,und hatte bis jetzt nie Probleme.
Also sollte man den Haken nicht setzen?
was bezweckt es genau?
eine kurze Erklärung wäre nice

Alles klar, habe es selbst hinbekommen. Da ich aber wohl der einzige Dumme bin, interessiert's sicher niemanden ;)

@P900: Vielleicht über Sinn von Foren nachdenken.
@Enni1984: Wie geschrieben, funktionierten einige Sachen nicht mehr, ich hatte alles andere schon probiert, irgendwo hier Forum stand man solle dann mal "Re-Partition" anklicken oder Wipen - einer hat das immer vorher und nachher gemacht.

Egal - geht wieder. Danke... ähm, für das Interesse.

Nachtrag:
Na gut, ich will so fair sein: Hab abgesteckt, was Odin mit rotem Fail quittierte. Dann Download-Modus (hatte vorher zum Glück den 3-Tasten-Fix gemacht!) gestartet und nur das Pit-File + Re-Partition mit Odin durchlaufen lassen. Dann Restart und anschließend wieder neu geflasht. Zum Glück also kein Briefbeschwerer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Sinn der Foren ist es auch zu lesen...steht alles mehrfach hier drin oder nicht? Und wenn´s dann gar nicht geht gut dann hilft man auch...oder wie hast du es jetzt hinbekommen kurze Info wäre ja nicht schlecht oder...das ist der Sinn von Foren es auch aufzuklären nachdem es geklappt hat.:winki:

@P900: Hast Recht, deshalb hatte ich (zeitgleich) den Nachtrag geliefert. Ich fand's nur schade und unpassend, dass du gleich den Zeigefinger hebst ohne konstruktive Antwort. Vielleicht solltest du dein Vorurteile überdenken, nur weil jmd. evtl. wenig Beiträge in diesem Forum geschrieben hat. Selbstverständlich hatte ich mich eingelesen und schon alles andere versucht. O.g. Aktion war der letzte Versuch. Na, whatever, danke trotzdem, immerhin warst du ja dann bemüht, was für dich spricht.

Wie meinst du das vorher den 3 Tasten kompie Fix gemacht?
die sollten doch auch so gehen,auch wenn was schief geht oder seh ich das falsch?

was hat es nun auf sich mit der re Partition ?
ich habe da immer ein Haken gesetzt

achso ok, bei mir geht es zum glück auch so. also brauche ich mir keine Gedanken machen das es mal nicht gehen sollte.

hallo leute,

habe gerade dank der anleitung mein gebrandetes sgs "geflasht" nur weis ich nicht ob alles gut gegangen ist. denn bei odin stand oben in der leiste einmal pass und 3 mal fail.

doch das handy läuft einwandfrei?!?! ohne jegliche probleme, ohne branding, einfach spitze?!?!

was ist nun?

hoffe auf eure hilfe

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    109 KB · Aufrufe: 376
die fails kommen daher, da odin versuchte, alle angeschlossenen geräte zu flashen ;)

das grüne sollte aber dein handy sein - somit alles ok :)

• Danke
Reaktionen: AtotheD
vielen dank für deine antwort. :D
ist es nun möglich wieder auf die gebrandete firmware zurück zu flashen? zwecks garantie fall? oder ähnlichem?

mfg

Re Partition anklicken noch

könnt ihr bitte noch 803 Pit Files ( ist laut xda Forum die bessere für JPK, obwohl Fehler bei der Installation angezeigt werden, ignorieren ) und JPK + evtl. JF3 ( zum zurück flashen ) in der ersten Seite editieren? Super Anleitung, Danke!

Vital9999 schrieb:
könnt ihr bitte noch 803 Pit Files ( ist laut xda Forum die bessere für JPK, obwohl Fehler bei der Installation angezeigt werden, ignorieren ) und JPK + evtl. JF3 ( zum zurück flashen ) in der ersten Seite editieren? Super Anleitung, Danke!

Note:
It's recommended to use PIT 512 for Flashing. Flashing with PIT 803 will cause Problems.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=790686