Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

• 1.874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habs lieber wenn meine SMS von meinen E-Mails getrennt sind, zumal ich das Googlemail Konto eigentlich nciht nutze, hab noch 2 GMX Konten, eins für MSN undn un auchnoch Google Mail...

tag zusammen,

hat jemand von euch nen link parat wo gut erklärt wird ich von meiner firmware (JF3)
am einfasten/schnellsten zu froyo komme?
im ersten post steht ja "nur" erklärt wie ich auf JM8 komme, muss ich denn auf JM8 flashen um auf froyo flashen zu können?

mfg

hallo, brauche dringend hilfe beim flashn...bitte per icq helfen

ICQ nr: 253685145

danke

Edith:

Will gerade flashen und wollte sicher gehen ob das ganze so passt...

Hier ein screen nur von den datein in odin

http://yfrog.com/myodinlj

Zuletzt bearbeitet:
nimm 512-er pit

Hey, kann man eigentlich auch nach einem Miss erfolg beim Flashen generell immer in den Download Modus? Allso kann ja im grunde nix schief gehen (ich meine das es ein Briefbeschwerer wird)

Güße

Ich hatte bei mir noch RE Partition ein Harken gesetzt

Mal ne Frage was läuft bei der JM8 so gut? bzw.was is da verbessret? hatte vorher die JM6 drauf, und da froyo nun heute nicht kam überlege ich die jm8 drauf zu machen

Zuletzt bearbeitet:
nlehmi85 schrieb:
Hey, kann man eigentlich auch nach einem Miss erfolg beim Flashen generell immer in den Download Modus? Allso kann ja im grunde nix schief gehen (ich meine das es ein Briefbeschwerer wird)

Güße

Wenn bei deinem Gerät die 3-Tasten-Kombo funktioniert und du das nicht irgendwie über so reboot nach Downloadmodus-Apps machst, dann sollte das so stimmen.

Wobei "generell immer" ist jetzt eine Aussage, da würde ich mich nie zu hinreißen lassen, wenn du verstehst ;)

warum werden hier eigentlichnicht nicht auch die 2.2 firmwares aufgeführt?

lg
Lion

Zuletzt bearbeitet:
Weil man bei Froyo anders vorgehen muss

Man könnte natürlich trotzdem (mit diesem Kommentar) die Links zu den entsprechenden Themen anbieten und sagen: Siehe Anleitung da!

Würde aber dem Namen "Übersicht" etwas gerechter :)

Auf der ersten Seite steht ja.
Inklusive einer kleine Übersicht was sich bei der Firmware geändert / verbessert hat.

Nur weiß ich nicht was bei der JM8 ist.
Deswegen nochmal die Frage was ist da besser als bei der JM1 wie läuft die JM8.
Lohnt es sich die drauf zu machen?

darf ich dann anregen, dass ein thread wie dieser auch für 2.2 erstellt wird, bzw dass das irgendwie eingebaut wird? für neulinge wie mich ist es sehr unüberischtlich im root forum, wo für jede Version immer ein neuer thread erstellt wird und man kaum sieht, was grade aktuell ist.

LinuxLion schrieb:
darf ich dann anregen, dass ein thread wie dieser auch für 2.2 erstellt wird, bzw dass das irgendwie eingebaut wird? für neulinge wie mich ist es sehr unüberischtlich im root forum, wo für jede Version immer ein neuer thread erstellt wird und man kaum sieht, was grade aktuell ist.

Aber es ist notwendig da die Froyo Versionen bisher meistens unterschiedlich zu flashen sind. Und ich finde es unter diesem Gesichtspunkt eindeutig übersichtlicher als mir aus einem einzigen Froyo-Flash-Thread alle Infos für die Version raussuchen zu müssen, die ich jetzt gerade falshen will.

Ich überlege mir heut die JM8 drauf zu machen, wie sieht es da aus, welche pit datei brauche ich da genau?

Habe zur zeit die JM1 drauf.sollte man danach eine Wipe machen oder ist das egal?
vielen dank

Enni1984 schrieb:
Ich überlege mir heut die JM8 drauf zu machen, wie sieht es da aus, welche pit datei brauche ich da genau?

Habe zur zeit die JM1 drauf.sollte man danach eine Wipe machen oder ist das egal?
vielen dank

Also als pauschale Aussage würde ich soweit gehen, zumindest nach dem Flashen immer zu wipen. Ich selbst mache es sogar davor und danach. Ob das was bringt? Keine Ahnung, vermutlich nicht *gg*

ok. und welchen pit muß ich nehmen und welche csc Datei brauche ich da?
sollte ich bei der JM8 auch re Partition ein Harken machen? hatte das bei der JM1 gemacht, aber was es heißt,keine Ahnung.

So habe nun auf die neue geflasht da gibts im samsung App Store meine Qwerty Remote nicht mehr wieso das nicht?

kann mkan die downloaden wo anders?

Kann mir mal jemand kurz auf die Sprünge helfen auf welche Firmware ich zurück flashen muß, damit Samsung nicht "meckert". Mein Galaxy geht zurück, bzw zum Support, hab da bis jetzt kein Glück mit gehabt, trotz versuchter unterschiedlicher Firmware Versionen schaltet es sich 2-3x am Tag selber aus oder startet sich von alleine neu. Hab jetzt JF3 drauf gemacht, bin mir aber nicht sicher ob das richtig ist, da der firmware updater von Kies damit nichts an fangen kann. Danke

Die JF3 sollte ok sein wenn du es einschickst.