Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

• 1.874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi,

hatte ein gebrandetes sgs mit jm2 drauf - über kies (reg) dann auf jm1 "upgedatet". schaut nun wie folgt aus:
PDA:I9000XXJM1

Phone:I9000XXJM1

CSC:I9000XAJM1
---
jetzt würd mich interessiern ob es 'ne möglichkeit gibt, außer über kies, eine firmware zu flashen, um auf obige daten (jm1) wieder zu kommen.

die jm1 im eröffnungspost beinhaltet ja andere files (CODE_I9000XWJM1, CSC_I9000OXXJG7, MODEM_I9000XXJG6)

AndyInBlood schrieb:
Also die JM8 kannst du genau so flashen wie auf der ersten Seite erklärt. Einfach nichts anders machen und schon funzt das ;)

Hab ich gestern Abend versucht, und es ging nicht xD

Hab dann noch bissl gegoogelt und herrausgefunden, das ich zuerst mal nur mit dem 513 Pit File und repartition Flashen muss.
Und dann ohne repartition den " normalen" Weg von der ersten seite.

Jetzt läuft alles super :)

@B3ck: Hmmm, okay.

Ich hab gestern auf JM8 geflasht. Bin nicht so begeistert von der ganzen Prozedur. Hab es zwar geschafft und so aber das nervt echt mit den Ganzen Apps.. Alle SMS weg.. und die Abfrage ob ich wirklich ausschalten will ist auch nervig... Flashen.. kommt glaub ich für mich nicht in frage und trotz Lagfix kommt es mir immer noch nicht schneller vor. Wenn wer lösungsvorschläge hat für meine "Probleme" bin ich gerne offen dafür.

Wenn du schon Firmware flashen machst, dann schreckt root dich wahrscheinlich auch nicht ab, dann könnte man auch mal nach Backup Programmen wie Titanium Backup gucken.

Und wenn du JM8 drauf hast, probier mal den Voodoo fix, wenn das langsam ist, kann dich kein Handy am Markt glücklich machen ;)

MrBusiness schrieb:
Wenn du schon Firmware flashen machst, dann schreckt root dich wahrscheinlich auch nicht ab, dann könnte man auch mal nach Backup Programmen wie Titanium Backup gucken.

Und wenn du JM8 drauf hast, probier mal den Voodoo fix, wenn das langsam ist, kann dich kein Handy am Markt glücklich machen ;)

Ich hab gerootet gehabt und Titanum Backup benutzt aber ich hab das alles mit selbstprobieren gemacht und ein paar apps übersehen und ich dachte ich hatte die SMS gebackupt aber das wahr wohl doch was anderes..
Der Voodoo Lagfix ist der einfach zu installieren?

Ist auf der Titanium Seite aber eigentlich gut erklärt, naja shit happens!

Voodoo fix ist - ähm naja - nicht so einfach wie OCLF, sonder muss über update.zip im Recovery Modus geflasht werden.
Hier mal die Webiste dazu, gibt ansonsten hier aber auch n Voodoo Thema:
Installation | Project Voodoo, Galaxy S improvements

PS: Wenn man an einem 400€ Gerät rumflasht, muss man vielleicht auch mal ne Stunde lesen investieren. Aber wenn du dich bisschen reingelesen hast, beantworte ich auch gern noch ne Detailfrage ;)

MrBusiness schrieb:
Ist auf der Titanium Seite aber eigentlich gut erklärt, naja shit happens!

Verdammt das wusste ich nicht :mellow: doof.. naja okay fürs nächste mal

MrBusiness schrieb:
Voodoo fix ist - ähm naja - nicht so einfach wie OCLF, sonder muss über update.zip im Recovery Modus geflasht werden.
So ähnlich wie bei nem Root? das wäre ja easy... Ich les mich mal rein

Neuerdings hab ich in JM7 und JM8 einen nervigen Bug: Ich kann ncihts mehr vom Market laden. Da steht dann nur "Download fehlgeschlagen". unter JM5 funktioniert es nach mehreren Tests (JM8->JM5->JM7->JM5) jedesmal ohne Probleme. Wisst ihr eventuell eine Lösung dafür?
Unter JM7 ging es bis zum Update auf JM8 noch.

Xpect schrieb:
Neuerdings hab ich in JM7 und JM8 einen nervigen Bug: Ich kann ncihts mehr vom Market laden. Da steht dann nur "Download fehlgeschlagen". unter JM5 funktioniert es nach mehreren Tests (JM8->JM5->JM7->JM5) jedesmal ohne Probleme.
Hallo,

Bei mir fuzt JM7 ohne Problem.
Hast du den Market-Fix gemacht?

Viele Grüße
Joe :cool:

Meinst ud den Eris Market Fix, oder gibt es ncoh ienen anderen? Habe ich ehrlich gesagt noch nciht, werde ich sofort mal ausprobieren.

Ähm... könntest du die .apk Datei vom Fix bitte irgendwo hochladen? Ich finde nämlich leider selbige Datei nirgendwo und mangels Market Download kann ich ja auch logischerweise ncihts über selbigen installieren.

Zuletzt bearbeitet:
hat keiner 'ne info zu meinem post #1201?

Leider nein @extralife
Ich finde auch nur XWJM1 Firmwares

@Trayo: bzgl. SMS gibt es im Market eine App die sich "SMS-Backup" nennt. Die sichert und stellt dann auch wieder her. Ganz ohne root oder so und kinderleicht zu bedienen.
Was die Apps an sich angeht leistet appbrain(.com) bei mir gute Dienste.
Meine "speziellen" Settings sind meistens in ein paar Minuten wieder hergestellt.

Inkl. flashen, rooten, lagfixen, Apps per appbrain installieren lassen, SMS zurück spielen und individuelle Einstellungen machen benötige ich vielleicht ne Stunde (+/-10 Minuten). Geht mit nem "richtigen" Backup bestimmt schneller aber irgendwie finde ich ne Stunde nicht viel, zumal ich das ja so einkalkulieren kann.
Und ich habe das auch noch nicht wirklich oft gemacht.
Lästiger ist dagegen dann schon das kopieren von 8-12GB Musik wenn ich nicht nur full-wiped sondern auch beide SD-Karten vorm Flashen formatiert habe. Aber beim eigenelichen Kopiervorgang braucht mich das Phone dann ja nicht wirklich und ich kann was Anderes machen.

Ich finde, das macht fun :D

Externe SD vor dem Flashen raus nehmen, warum dann noch formatieren?
Aber ich hab auch die interne noch nie formatiert ;)

SMS Backup+ ist eh ein Traum, alle SMS in Googlemail, dann kann ich die direkt am PC mit durchsuchen wenn ich wieder vergessen habe ob es ne email oder sms war...

Mit Titanium würde aus deiner Stunde übrigens 10min, dafür brauchst du kein root und auf den wartet man manchmal länger als ne Stunde :D

hätt ich die App mal eher gekannt :D Bei mir sind 22 Tage SMS jetzt flöten weil Titanium ein altes Backup überschrieben hat versehentlich. 22 Tage entspricht bei meiner freundin ~600-700SMS

Achja, durch kompletten Wipe und reflash funktioniert der Market unter JM8.
Mal schaun obs mit meinr Lieblings-ROM (Tayutama V1.1) auch geht
Jopp, rennt

Zuletzt bearbeitet:
Offtopic: Dann schreibt sie dir bestimmt auch n paar neue :p

• Danke
Reaktionen: AndyInBlood
MrBusiness schrieb:
Externe SD vor dem Flashen raus nehmen, warum dann noch formatieren?
Aber ich hab auch die interne noch nie formatiert ;)

SMS Backup+ ist eh ein Traum, alle SMS in Googlemail, dann kann ich die direkt am PC mit durchsuchen wenn ich wieder vergessen habe ob es ne email oder sms war...

Mit Titanium würde aus deiner Stunde übrigens 10min, dafür brauchst du kein root und auf den wartet man manchmal länger als ne Stunde :D

SD: weil ich es bisher in mehreren Handy´s hatte, dass die externe SD das System langsam macht, wenn man sie zulange nicht formatiert und weil ich vielleicht zu sehr die PC-Denke "lieber formatieren dann fängste sauber bei nulll an" praktiziere. Und weil ich von vorne herein ausschliessen will, das so ein Blödsinn, auf den man nachher nie kommt, Schuld daran sein könnte, das es leckt ... lagged.

SMS Backup+ muss ich mir sofort anschauen!!! Danke!!!

Nur 10 Minuten? Wo bleibt denn da der Spaß? :D (und wie lange dauert das erstellen eines Sicherungsprofils? Okay, das muss man nur einmal machen.)

Auch so ähnlich - liegt aber an der Anzahl der Apps ;)

Okay, SMS Backup+ ist DAS Tool zum Sichern von SMS!