Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

• 1.874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gurkensenf schrieb:
na wenn du dein phone über odin brickst, dann wirst wohl eher keine chance auf gewährleistungsanspruch haben. machst es mit der offiziellen fw über kies, dann machst du ja nichts falsch.

edit: ich bin kein jurist, gebe somit nur meine persönliche einschätzung preis ;-)

wenn ich mit kies auf Updates prüfe kommt nur JM1 und er sagt ich hätte die neuste... kann ich des anders über kies auch machen?

Hey, ich habe soeben auf JM8 geflashed, jedoch werde ich nach dem reboot nicht nach einem pin gefragt. der bildschirm wird einfach schwarz und ich komme nicht in mein system^^
was kann ich tun?

nochmal flashen ;)

Jo danke, hab ich auch getan.. direkt jph draufgeknallt^^

Hallo,

mal ne dumme Frage:

Wenn ich mein Galaxy flashen tu auf die neuste Version (JP8) hab ich dann auch gleich Android 2.2 ?

Und noch ne Frage: Brauch ich zum flashen unbedingt KIES? Ich bekomm das einfach nicht installier auf meinem PC, (WIN 7/ 32) egal welche Version ich von KIES online runterlade....er faengt zwar immer an und entpackt die Datein doch bei 100 Prozent haengt sich das dann auf......

Momentan hab ich I9000XXJF3 bringt das flaschen da was?

Danke im Voraus!!

beijing10 schrieb:
Hallo,

mal ne dumme Frage:

Wenn ich mein Galaxy flashen tu auf die neuste Version (JP8) hab ich dann auch gleich Android 2.2 ?

Und noch ne Frage: Brauch ich zum flashen unbedingt KIES? Ich bekomm das einfach nicht installier auf meinem PC, (WIN 7/ 32) egal welche Version ich von KIES online runterlade....er faengt zwar immer an und entpackt die Datein doch bei 100 Prozent haengt sich das dann auf......

Momentan hab ich I9000XXJF3 bringt das flaschen da was?

Danke im Voraus!!

Bitte lese dir den ersten Post durch, da werden (fast) alle deine Fragen beantwortet.
Plus: Auf http://samfirmware.com/ (im ersten Post steht noch ein veralteter Link zur selben Seite) findest du alle Firmwares die bisher irgendwie den Weg aus den Samsung Labs an die Öffentlichkeit gefunden haben.
Vermutlich meinst du mit JP8 JM8. Nein, JM8 ist Android 2.1. Firmwares mit JP im Namen sind 2.2er Firmwares.

Rest wird wie gesagt im ersten Post beantwortet.

• Danke
Reaktionen: beijing10
Danke fuer die Info, ich hab gesehen das auf der ersten Seite folgendes steht:

Benoetigt wird:
Installierten USB Treiber (durch KIES, Win 7 etc)

Wollt nur sicher gehen das ich nicht unbedingt KIES brauche sondern das auch mit win7 geht....

beijing10 schrieb:
Danke fuer die Info, ich hab gesehen das auf der ersten Seite folgendes steht:

Benoetigt wird:
Installierten USB Treiber (durch KIES, Win 7 etc)

Wollt nur sicher gehen das ich nicht unbedingt KIES brauche sondern das auch mit win7 geht....

Sobald Win7 dein Handy erkennt, sind die Treiber installiert. Am besten verbindest du dein SGS mit dem PC als Massenspeicher und wenn du Zugriff auf die Daten hast (wird dir als Laufwerk angezeigt), dann sind die Treiber korrekt installiert.

Übrigens gibt es im Forum auch ein "Danke" Button, nur zur Info :rolleyes2: (bezieht sich auf den Post von AndyInBlood)

• Danke
Reaktionen: AndyInBlood und beijing10
v Ralle v schrieb:
Übrigens gibt es im Forum auch ein "Danke" Button, nur zur Info :rolleyes2: (bezieht sich auf den Post von AndyInBlood)

LOOOL ;)

Also eigentlich ists ganz einfach: Wenn du mit Odin flashen willst und dieses ID:COM Fehld wird nicht gelb stimmt was mit der USB Verbindung nicht. Vermutlich sinds dann die Treiber.

Ralle´s Tipp ist gut: Einfach per Massenspeicher anschließen und Windows die Treiber ausm Netz ziehen und installieren lassen. Ansonsten gibts auch noch ein Treiberpaket. Google sagt, dass das z.B. dort zum Download bereitsteht: [Drivers] MS Windows x86 and x64 USB Drivers for Samsung Galaxy S - xda-developers
:D

• Danke
Reaktionen: beijing10
danke ich probiers nachher gleich mal, aber 2.2 bekomm ich nur ueber KIES drauf oda?

thanks!

habe ne frage. gestern kies am pc installiert, handy ohne probleme erkannt worden. wollte dann auf firmware aktualisieren drücke, kam die meldung, dass es keine neuere firmware fürs handy gibt. basisbandversion NEJG1 und Buildnummer NEJG3 also skandinavische ältere FW drauf. habe ein 3 gebrandetet handy in österreich.
kann es wirklich sein, dass es aufgrund des brandings kein original update im kies gibt, oder hats nur ein problem mit dem programm?

und noch eine frage, komme leider nicht mehr in den recovery mode. bedeutet also, dass es bei mir nicht so ungefährlich ist etwas zu flashen, könnte eich aber trotz branding das froyo versuchen bzw eine JM version oder JP version?
an sich bin ich zufrieden mit meiner FW, habe nur leider große probleme beim gps, sehr lange bis satfix und immer wieder abruch. dies sollte ja mit den neueren FWs behoben sein.

danke
mfg

PS: aufgrund des brandings dürfte ein offizielles froyo bei mir noch recht lange dauern oder?

Hallo

habe jetzt die Firmware JP3 drauf .
Ist die aktueller als die JPH ?

Nein, älter als JPC und JPH...

Hallo

Danke , wo bekome ich die aktuelle JPH her, Ohne KIes

Vielen Dank

Über die Suchfunktion, nicht zu übersehen... ;)

Ich hab atm die JPH drauf, da diese Version mir aber zu laggy is würde ich gern auf die JM8 Flashen. Das Problem ist ich hab das schon mal gemacht und irgendwie hat es nicht geklappt.
Das Handy ist einfach nicht mehr hochgefahren Oo
Mit welchen Pit muss ich Flashen? 512?
Muss ich nur den PDA File nehmen oder auch die andern?
Als ich auf JPH geflashed habe musste ich blos den rein hauen.
Danke schon mal

Also erstmal entschuldigung dafür, dass ich mich hier auch noch dran hänge!:(Ich muss nur wissen, ob:

1. Die Firmware auf der ersten Seite original Samsung Firmware ist?
  2. ich das Handy vor dem flashen rooten muss? (neues Gerät)
  3. es eine t-mobile branding Firmware zum downloaden gibt, oder ich erst ein Backup (zwecks Garantie) machen muss?
  4. welche denn die Aktuelle FW ist, JM8 oder JG5 ?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
B3ck schrieb:
Ich hab atm die JPH drauf, da diese Version mir aber zu laggy is würde ich gern auf die JM8 Flashen. Das Problem ist ich hab das schon mal gemacht und irgendwie hat es nicht geklappt.
Das Handy ist einfach nicht mehr hochgefahren Oo
Mit welchen Pit muss ich Flashen? 512?
Muss ich nur den PDA File nehmen oder auch die andern?
Als ich auf JPH geflashed habe musste ich blos den rein hauen.
Danke schon mal

Also die JM8 kannst du genau so flashen wie auf der ersten Seite erklärt. Einfach nichts anders machen und schon funzt das ;)

maf-u schrieb:
Also erstmal entschuldigung dafür, dass ich mich hier auch noch dran hänge!:(Ich muss nur wissen, ob:

1. Die Firmware auf der ersten Seite original Samsung Firmware ist?
  2. ich das Handy vor dem flashen rooten muss? (neues Gerät)
  3. es eine t-mobile branding Firmware zum downloaden gibt, oder ich erst ein Backup (zwecks Garantie) machen muss?
  4. welche denn die Aktuelle FW ist, JM8 oder JG5 ?
Vielen Dank!

1. Jaein. Nur Samsung macht die Firmwares aber offiziell released ist davon bisher noch keine Einzige. Allerdings werden Geräte, die von Samsung gewartet werden, mit der JM1 (JM3 habe ich auch schon gehört) geflashed. Also ist die quasi Offiziell (zumal es die mit einem kleinen Trick (SuFu!) über KIES gibt.
2. Nein.
3. Soweit ich weiss: nein.
4. Für T-Mobile branded: keine Ahnung" Ansonsten ist atm weiterhin die JF3 die einzig offizielle Firmware.

• Danke
Reaktionen: maf-u