Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

• 1.874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bashorr schrieb:
ach das soll Leise heißen?.... sagt das doch , da steht nämlich Leiste :D

ECLAIR.BOJG3 was heisst dann JG3? ist es dasselbe wie jm3 oder wie ;p

nö, is nicht dasselbe. ausserdem ist deine fw speziell für t-mob deutschland.

nAbend allesamt.
Edit:
Ich habe die JM5 auf meinem Samsung, muss ich die Apps irgendwie sichern, bevor ich auf JM8 aktualisiere (Ich habe keine SD-Karte, gibts da dennoch eine Möglichkeit?), oder gehen diesesmal keine Daten verloren?

entschuldigung für die Dau-Fragen, aber bin auf diesem Gebiet noch nicht so bewandert :)

Grüße
neikloe

Zuletzt bearbeitet:
Gurkensenf schrieb:
nö, is nicht dasselbe. ausserdem ist deine fw speziell für t-mob deutschland.

also kann ich die eh nicht drauf machen oder geht es aber würde mir nichts bringen? habe nicht soviel ahnung von der ganzen software sache :/

Bashorr schrieb:
also kann ich die eh nicht drauf machen oder geht es aber würde mir nichts bringen? habe nicht soviel ahnung von der ganzen software sache :/

offen gesagt: bald kommt froyo offiziell, eigentlich kannst schon drauf warten :winki:

auch von seiten tmobile oder dann manuell?

Hey, ich hab mal ne ganz Blöde frage.
Wo ich auf JPH geflashed hab, musst ich bei odin nur das Pit File und das PDA rein hauen und flashen.

Wieso musste ich da nichts bei Phone und CSC rein machen?

Ich bin sehr unzufrieden mit der JPH und würde jetzt gern auf die JM8 flashen. Brauch ich da wieder bloß das eine File oder brauch ich diesmal alle?

Und was für nen PIT brauch ich da?

Greets und Danke

Hallo

Bitte nicht schlagen:biggrin: Bin neu im Galaxy forum

Will nur wissen was der Unterschied zwichen der Firmware JPH und JM ist

Danke

Hallo

Danke für die schnelle Info.:)

Gurkensenf schrieb:
offiziell über KIES, insofern das ding bei dir funzt.
Das wird aber noch dauern. Wäre zufrieden wenn es in diesem Jahr noch kommt, T-mob lässt sich damit Zeit. Werden erst alles intern prüfen wollen...

eumel69 schrieb:
Das wird aber noch dauern. Wäre zufrieden wenn es in diesem Jahr noch kommt, T-mob lässt sich damit Zeit. Werden erst alles intern prüfen wollen...

ja wie auch immer. ich selbst flashe gar nix mit kies. aber wenn jemand jetzt ganz neu dazukommt und wirklich mit der thematik nichts am hut hat, dann kann er ruhig etwas warten. und dass es soviel länger dauern wird glaub ich nicht.

Hab mal ne frage:
"Warum bekomm ich bei euch wenn ich selber flashe JM8 und wenn ich den offiziellen weg gehe nur JM1?"

Hatte gestern über Kies JM1 bekommen, dachte ok, wird wohl eins nach dem anderen kommen. Aber nein, es heißt jetzt, das mein Handy die neuste Version drauf hat.

Dann noch ne frage zum selber machen:
"Achtung : Man muss möglicherweise die Interne Speicherkarte formatieren damit alles einwandfrei geht und den eventuell den Lagfix"

Muss ich nun formatieren oder nur möglicherweise?

Wenn ich nicht Formatiere und auf JM5 flashe, geht alles einwandfrei bzw. geht das überhaupt? Muss ich erst JM2-4 flashen oder kann ich direkt auf JM5 flashen?
Benötige ich unbedingt Root rechte?
Ist es sinnvoll evtl sogar das Froyo JPC zu flashen? Oder gibt es hoffnung das es in den nächsten 2 wochen Offiziel über Kies gibt?

Von JM1 möcht ich allerdings sofort weg, weil des ist ja voll lahm und hängt wie sau..

Gruß
Tucher

Tucher schrieb:
Hab mal ne frage:
"Warum bekomm ich bei euch wenn ich selber flashe JM8 und wenn ich den offiziellen weg gehe nur JM1?"

Hatte gestern über Kies JM1 bekommen, dachte ok, wird wohl eins nach dem anderen kommen. Aber nein, es heißt jetzt, das mein Handy die neuste Version drauf hat.

Dann noch ne frage zum selber machen:
"Achtung : Man muss möglicherweise die Interne Speicherkarte formatieren damit alles einwandfrei geht und den eventuell den Lagfix"

Muss ich nun formatieren oder nur möglicherweise?

Wenn ich nicht Formatiere und auf JM5 flashe, geht alles einwandfrei bzw. geht das überhaupt? Muss ich erst JM2-4 flashen oder kann ich direkt auf JM5 flashen?
Benötige ich unbedingt Root rechte?
Ist es sinnvoll evtl sogar das Froyo JPC zu flashen? Oder gibt es hoffnung das es in den nächsten 2 wochen Offiziel über Kies gibt?

Von JM1 möcht ich allerdings sofort weg, weil des ist ja voll lahm und hängt wie sau..

Gruß
Tucher

Würde dir diese Version empfehlen installieren und glücklich sein...

https://www.android-hilfe.de/forum/...xy-s.132/docs-rommod-v5-i9000xwjm8.45293.html

Tucher schrieb:
Besser als JM5? Hatte gelesen das viele mit JM5 zufrieden sind/waren. Aber wenn mehr zur JM8 tendieren würd ich auch diese nehmen... nur JM1 ist shit...

Die JM1 lief bei mir eigentlich ziemlich gut!

Ich habe bzgl. der JM8 von einem (!) Fall gehört, bei dem sich das GSM-Netz unvermittelt immer mal wieder verabschiedet hat. Derjenige hatte dieses Verhalten bei der JM7 nicht.

Edit: und wenn Froyo würde ich eindeutig zur JPH raten!

Zuletzt bearbeitet:
djmarques schrieb:
Garantie geht teils nicht verloren!
Alle Apps und Einstellungen gehen dadurch verloren! (ausgenommen Interne und externe SD-Card)

Was soll heißen geht teils nicht verloren? wann geht sie denn verlohren die Garantie?

eine gewährleisung kann ja nur dann verloren gehen, wenn ein schaden durch unsachgem. verwendung auftritt.

ein hardwaredefekt hat meist ja nix mit fw-updates zu tun.

Gurkensenf schrieb:
eine gewährleisung kann ja nur dann verloren gehen, wenn ein schaden durch unsachgem. verwendung auftritt.

ein hardwaredefekt hat meist ja nix mit fw-updates zu tun.

Also geht die Gewährleistung dadurch nicht verloren? Auch nicht wenn ich es nicht über den Offiziellen weg "Kies" mache?

na wenn du dein phone über odin brickst, dann wirst wohl eher keine chance auf gewährleistungsanspruch haben. machst es mit der offiziellen fw über kies, dann machst du ja nichts falsch.

edit: ich bin kein jurist, gebe somit nur meine persönliche einschätzung preis ;-)