Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

• 1.874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nochmal drüber Flashen.

Kann mir jemand seine Erfahrungen mit dem JM8 hinsichtlich BT im Auto mitteilen? Bei mir geht naemlich in keiner der bisher geflashten Varianten die Uebergabe der Kontakte an das Auto. Ich kann zwar freisprechen und mit der Auto-Tastatur waehlen, aber eben nicht die Kontakte ueber die Auto-Konsole anwaehlen.
Eure Erfahrungen?

HI, eine frage an euch: ich drücke bei mir die leise taste + Home Taste + Power Knopf, aber das gelbe Männchen kommt leider nicht!......

wie kann ich das ändern?

WOllte mein Samsung Galaxy S I9000 (Daddy seins besser gesagt) Entbranden und entsperren :))

Hat einen A1 Simlock Österreich

wie komme ich in diesen Status denn rein?

DANKE für eure Hilfe im voraus

leider gibt es Geräte wo diese Funktion gesperrt ist, und es momentan nicht möglich ist es zu entsperren.

Gruß

Geruechteweise habe ich gehoert, dass es neuere I9000 gibt die den Loader in der Form nicht enthalten. Ich habe noch nichts gehoert was man dagegen tun koennte. Du koenntest hoechstens probieren ueber einen anderen Weg zu flashen, beispielsweise ROM-Manager.

slikslak schrieb:
HI, eine frage an euch: ich drücke bei mir die leise taste + Home Taste + Power Knopf, aber das gelbe Männchen kommt leider nicht!......

wie kann ich das ändern?

WOllte mein Samsung Galaxy S I9000 (Daddy seins besser gesagt) Entbranden und entsperren :))

Hat einen A1 Simlock Österreich

wie komme ich in diesen Status denn rein?

DANKE für eure Hilfe im voraus

Sehr bekanntes Problem. Dazu gibt es auch mehrere Topics
https://www.android-hilfe.de/forum/...-runter-home-taste-und-strom-knopf.38200.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-download-modus-und-recovery-menue.44630.html

Mir ist keine Lösung bekannt dafür.

skraw schrieb:
Kann mir jemand seine Erfahrungen mit dem JM8 hinsichtlich BT im Auto mitteilen? Bei mir geht naemlich in keiner der bisher geflashten Varianten die Uebergabe der Kontakte an das Auto. Ich kann zwar freisprechen und mit der Auto-Tastatur waehlen, aber eben nicht die Kontakte ueber die Auto-Konsole anwaehlen.
Eure Erfahrungen?

welche freisprech einrichtung benutzt du?
ist es möglich bei deiner Freisprecheinrichtung eine neue Firmware auf zu spielen?

skraw schrieb:
Du koenntest hoechstens probieren ueber einen anderen Weg zu flashen, beispielsweise ROM-Manager.

das würde ich schön lassen, wenn dann was schief geht gibt es kein weg zurück und das Handy ist nur noch als Briefbeschwerer zu benutzen.

Hallo

Hab da eine Frage,ich habe die JM7 drauf.
Wenn jetzt das Update auf 2.2 kommt erkennt es Kies? oder müßte ich dann auch zurück falshen auf die JM1?

ich denke da es dann neuer ist, würde Kies es einfach machen.

Gruß

TDK schrieb:
ich denke da es dann neuer ist, würde Kies es einfach machen.

Gruß

Soweit ich weiß, ist das falsch. Kies erkennt nur offizielle Firmwares. Eigentlich müsstest du JF3 drauf haben, da es offiziel die einzige FW ist, die es in Deutschland gibt. An JM1 kam man nur per Trick über Kies dran, daher könnte und sollte sie auch gehen. Die anderen nicht!

Wir wissen es natürlich alle nicht, aber wie gehen davon aus, dass man wenn man nicht JF3/JM1 drauf hat, muss man tricksen:

1) zurück flashen auf offizielle
2) registry trick machen um KIES vorzutäuschen man hätte eine offizielle firmware
3) die firmware über ODIN flashen sobal verfügbar

EDIT: dass sind ODER Optionen, keine Reihenfolge ;)

na super ist ja alles kompliziert, das heißt ich muß erst auf die Jm1 Flashen damit ich das bekommen kann?

Schreibe ich so undeutlich, ich habe doch 3 verschieden Optionen angeboten...

Und hey, wer sich ins land des verbotenen begibt, der muss halt auch bereit sein ein paar Mühen auf sich zu nehmen. Der Pakt mit dem Teufel hat immer seinen Haken ;)

Oder einfachst per Odin

v Ralle v schrieb:
Soweit ich weiß, ist das falsch. Kies erkennt nur offizielle Firmwares. Eigentlich müsstest du JF3 drauf haben, da es offiziel die einzige FW ist, die es in Deutschland gibt. An JM1 kam man nur per Trick über Kies dran, daher könnte und sollte sie auch gehen. Die anderen nicht!

Moin,
ersteres ist richtig, nämlich, dass das falsch ist. JM7 ist keine offizielle von Samsung freigegebene FW und wird deshalb von Kies nicht erkannt werden. Neben der JF3 wird Kies allerdings mittlerweile manchmal auch die JM1 schon "kennen", weil die JM1 bei einigen derzeit auch schon ohne Tricks als Update angeboten wird.

allso ich habe ganz normal über Kies meine Original JM1 Firmware geupdatet und die läuft super.

Und ihr werdet die JM1 auch brauchen um auf 2.2 zu updatet über Kies oder dann Manuell wenn ihr zb.JM7 habt.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MrBusiness hatte deine Antwort noch nicht gelesen ;-) nicht gleich so böse werden.
Ich habe mich nicht mit absicht ins Land der verbotenen gegeben.
ich hatte die JF3 drauf und wollte über Kies die JM1 ging aber nicht, da bin ich in den Laden und habe gesagt die sollen mir ein Update machen.
Und die haben mir dann die JM7 drauf gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Enni1984 schrieb:
@MrBusiness hatte deine Antwort noch nicht gelesen ;-) nicht gleich so böse werden.
Ich habe mich nicht mit absicht ins Land der verbotenen gegeben.
ich hatte die JF3 drauf und wollte über Kies die JM1 ging aber nicht, da bin ich in den Laden und habe gesagt die sollen mir ein Update machen.
Und die haben mir dann die JM7 drauf gemacht

Echt? Die haben dir das drauf gemacht? Da hast ja theoretsch Garantie auf deine Software, was die anderen hier nicht haben :tongue:
@presseonkel: das hab ich doch eigentlich geschrieben, nur etwas vorsichtiger formuliert :confused2:

Krasser scheiß, also das der Service die JM1 rausgibt, dass war bekannt. Das schon Service Partner zugegeben haben, dass sie selber mit ODIN flashen und nicht mit KIES, war auch bekannt.
Aber das einer ne JM7 bekommen hat, hab ich auch noch nicht gehört.

War aber so ein kleiner Handyshop irgendwo, nicht Samsung selber, oder?