Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

• 1.874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habs gestern gekauft von so ein Ankauf verkauf laden
ist glaub ich auch japan china korea oder so weil ich als sprache nur englisch und japanisch auswählen kann
das bootlogo sieht aus bissi anders aus da steht unter dem
samsung noch anycall und darunter steht dan galaxy s

ich mach immer das handy aus wen ich ins download menu rein will

Steht auch überall, das man zuerst das SGS ausmachen soll :lol:

ja das hab ich jez des wegen hingeschrieben

Carlitos1980 schrieb:
HI

Ich hatte gerade das gleiche Problem wie du

Ich habe Heute mein Galaxy S bekommen und wollte auch mal in das Download Modul kommen.

Ich bin so wie du immer in Home rein gekommen und nich im Dwnload Modul

Danach hab ich es mal bei ausgeschaltenen Smartphon getestet und siehe da im Download Modus

Ich habe die
Firmware Version : 2.1-update1
Basisbandversion I9000AOJM1
Kernel Version : 2,6,29 root@se-s608 #2
buildnummer; eclair.aojm1

Ist das die neuste ???

Hallo,

wenn ich per Odin von JM2 nach JM8 updaten moechte, muss ich dann re-partition anklicken? Ich kann mich erinnern, dass ich es bei JF3 nach JM2 angeklickt hatte.

Soweit ich weiß, nein. Probier es erstmal ohne.

Siehe den entsprechenden Link zu xda in den https://www.android-hilfe.de/forum/...e-firmware-ist-draussen-i9000xwjm8.44348.html Fred.

Kurz gesagt, ja Re-Partition anklicken nur die PIT512 reinladen und dann starten, warten bis Pass in Odin steht. Keine Sorge wenn es etwas dauert bis dort Pass erscheint und das handy aus ist, das gehört so. Ja nicht abstecken.

Erst wenn Pass steht, abstecken, Akku raus, Akku rein, In Odin reset, re-partition abwählen, ja keine pitdatei mehr auswählen, die code modem und csc datei in odin laden, handy anstecken und auf start drücken. dort auch wieder warten bis pass steht (erscheint erst wenn das handy voll durchgestartet ist), davor ja nicht abstecken. Der erste Start dauert auch etwas länger als sonst, also keine sorgen machen.

Hi,
erstmal danke für diese sehr gute Erklärung. Ich hab nun nur folgendes Problem. Ich hab mir alle Dateien runtergeladen und genauso wie in der Beschreibung in einen Ordner gepackt. Die Code, Modem und CSC Datei enden aber nicht auf .tar sondern auf tar.md5. Ist das schlimm? Wenn ich Odin starte und die entsprechenden Dateien einfüge und das Flashen starte. Dann zeigt der mir irgendwas von md5 leave an. Das stand ne lange Zeit und hat nichts mehr gemacht. Kann mir einer sagen was ich falsch gemacht habe? Danke schonmal

Nein, tar.md5 stimmt meist schon, da führt er noch eine Checksum prüfung durch ob die datei nciht beschädigt ist. notfalls würde ich alles nochmals runterladen.

Hi nochmal

Mach euch doch nicht lustig

Ich habe das Gerät gerade mal 2 Stunden in der Hand kenne mich damit überhaupt nicht aus

und ihr Lach mich aus :angry:

Es hätte doch sein können das boone das gleiche Problem wie ich hatte

Das ich auch selber gelöst habe :razz::razz::razz:
MFG

Carlitos1980 schrieb:
Hi nochmal

Mach euch doch nicht lustig

Ich habe das Gerät gerade mal 2 Stunden in der Hand kenne mich damit überhaupt nicht aus

und ihr Lach mich aus :angry:

Es hätte doch sein können das boone das gleiche Problem wie ich hatte

Das ich auch selber gelöst habe :razz::razz::razz:
MFG

lieber forumskollege!

wenn man sein nagelneues handy flashen will, dann sollte man sich die paar minuten zeit nehmen und die anleitung auf der ersten seite lesen und nicht später jammern, dass man sich nicht auskennt!

Gurkensenf schrieb:
lieber forumskollege!

wenn man sein nagelneues handy flashen will, dann sollte man sich die paar minuten zeit nehmen und die anleitung auf der ersten seite lesen und nicht später jammern, dass man sich nicht auskennt!

jo und genau deswegen hab ich es noch nicht geflasht sonder Original gelassen weil ich mich noch nicht damit auskenne

es ging doch nur um ein Beitrag von boone der nicht ins Download Modus gekommen ist und ich nur versucht hatte ihm zu helfen weil ich das gleich Problem hatte das ja gelöst wurde weil ich es falsch gemacht habe

Sonst war ja keine rede von Flashen von mir

in diesem Sinne

Carlitos1980 schrieb:
jo und genau deswegen hab ich es noch nicht geflasht sonder Original gelassen weil ich mich noch nicht damit auskenne

es ging doch nur um ein Beitrag von boone der nicht ins Download Modus gekommen ist und ich nur versucht hatte ihm zu helfen weil ich das gleich Problem hatte das ja gelöst wurde weil ich es falsch gemacht habe

Sonst war ja keine rede von Flashen von mir

in diesem Sinne

na ok, aber auch in irgendwelche modi reingehen, ohne zu wissen wie und was ist ja auch nicht ideal...

Gurkensenf schrieb:
na ok, aber auch in irgendwelche modi reingehen, ohne zu wissen wie und was ist ja auch nicht ideal...

Solag auf mein Lapi kein tool für das Galaxy läuft und das USB Kabel nicht dran ist kann man nix zerstören

Diesbezüglich kenn ich mich aus

Ich Programmiere selber Flash speicher aber nicht von einem Smartphone sonder Satelliten Receiver

Zuletzt bearbeitet:
lassen wir das. ich bin halt der meinung, dass leute, die selbst sagen, dass sie das gerät erst zwei stunden haben und sich nicht damit auskennen, sich erst mal einlesen sollten, bevor sie etwas versuchen.

du sagst halt, dass du selbst rumprogrammierst und dich somit auskennst, nur halt da grad nicht.

ok, dann lassen wir das so und reden nicht mehr drüber ;-)

(und die anleitung braucht man ja nicht lesen)

Gurkensenf schrieb:
lassen wir das. ich bin halt der meinung, dass leute, die selbst sagen, dass sie das gerät erst zwei stunden haben und sich nicht damit auskennen, sich erst mal einlesen sollten, bevor sie etwas versuchen.

du sagst halt, dass du selbst rumprogrammierst und dich somit auskennst, nur halt da grad nicht.

ok, dann lassen wir das so und reden nicht mehr drüber ;-)

(und die anleitung braucht man ja nicht lesen)

Ich finde nicht das wir es lassen sollten

Ich habe doch niemals behauptet das ich mein galaxy flashen will

Ich beschreibe Flash von Satelliten Receiver das mach ich beruflich und will erstmal nicht mein Galaxy flashen

und ich habe auch nie behauptet das ich selber "rumprogrammiere" sondern nur das ich Flash beschreibe ich denke du solltes genauer Lesen

und das Danke kommt wieder weg :flapper:

lol

ok hab hin bekommen und auch gleich bilder rein gemacht damit ihr es bei euch erkennt

Vol Down + Home + Power ist Recovery Mode und gleich danch kommt dieses bild
ximg.php
ximg.php

Akku raus Home + Power und Akku wieder rein ist Download Mode
ximg.php

Zuletzt bearbeitet:
TheDarkRose schrieb:
Siehe den entsprechenden Link zu xda in den https://www.android-hilfe.de/forum/...e-firmware-ist-draussen-i9000xwjm8.44348.html Fred.

Kurz gesagt, ja Re-Partition anklicken nur die PIT512 reinladen und dann starten, warten bis Pass in Odin steht. Keine Sorge wenn es etwas dauert bis dort Pass erscheint und das handy aus ist, das gehört so. Ja nicht abstecken.

Erst wenn Pass steht, abstecken, Akku raus, Akku rein, In Odin reset, re-partition abwählen, ja keine pitdatei mehr auswählen, die code modem und csc datei in odin laden, handy anstecken und auf start drücken. dort auch wieder warten bis pass steht (erscheint erst wenn das handy voll durchgestartet ist), davor ja nicht abstecken. Der erste Start dauert auch etwas länger als sonst, also keine sorgen machen.

Also zunaechst mal Danke. Das hat alles so (laut xda) funktioniert. Ich hab meine ganzen Apps wieder zurueck (dank appbrain), bis auf drei die sich nicht mehr finden lassen. Auch im Market kann ich sie nicht mehr installieren. Es erscheint schlicht "nicht gefunden". Ein prominentes Beispiel ist "doom". Ich kann die App im Market sehen, aber nicht installieren. build.prop Problem?

Hi.

Hab nun JM8 geflasht.

Problem war, dass der Market nicht mehr ging.
Cache leeren hat nix gebracht, firm reset dann schon.

Jetzt kommen die ganze Zeit blaue Fehlermeldungen
Bsp: "Die Anwendung Galerie (Prozess com.cooliris.media) wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut.

Wie kriegt man den Mist wieder weg?

Danke