Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

• 1.874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
servus

sorry falls die frage jetzt dumm ist^^(habe mein galaxy erst seit 2 tage und das ist alles anders zu meinem milestone)

und zwar wollte ich fragen ob das neue update jm8 auch über kies geht!
bei mir steht bei kies das ich noch die version "pda:jg2 und phone:jg1" habe!jetzt sagt mir kies die ganze zeit " diese geräteversion kann nicht aktualisiert werden".
liegt das daran das ich ein handy mit vf branding habe?

will nicht erst viel mit diesen odin machen!

KAnZla schrieb:
servus

sorry falls die frage jetzt dumm ist^^(habe mein galaxy erst seit 2 tage und das ist alles anders zu meinem milestone)

und zwar wollte ich fragen ob das neue update jm8 auch über kies geht!
bei mir steht bei kies das ich noch die version "pda:jg2 und phone:jg1" habe!jetzt sagt mir kies die ganze zeit " diese geräteversion kann nicht aktualisiert werden".
liegt das daran das ich ein handy mit vf branding habe?

will nicht erst viel mit diesen odin machen!

Nein, die JM8 gibt es es nicht über Kies. Offiziell in Deutschland gibt es auch keine Firmware über Kies. Ich empfehle dir wirklich Odin, das ist kinderleicht ;) Schau dir dazu die gepinnte Topic im Forum an.

• Danke
Reaktionen: KAnZla
okay ich schau mir dads mal an^^!
ist da meine garantie weg?

KAnZla schrieb:
okay ich schau mir dads mal an^^!
ist da meine garantie weg?

Soweit ich weiß: jein. Deine Software Garantie ist weg, aber auf die Hardware bleibt sie bestehen. Bei Problemen kannst du aber wieder auf deine alte Firmware (wahrscheinlich JF3) zurückflashen. Wenn mich nicht alles täuscht, wurde ein paar Seiten weiter vorne in diesem Thread auch ein Link zu der JF3 mit Vodafone Branding gepostet. Die Firmware kannst du dir als "Backup" runterladen und speichern.

Link zu JM8

• Danke
Reaktionen: KAnZla
Hallo zusammen

Ich habe das Problem, dass ich ein paar Stunden nach dem Flashen auf folgende Firmware:

CODE_I9000XFJM6.tar
CSC_I9000OXXJM1.tar
MODEM_I9000XXJM3.tar
s1_odin_20100512.pit

keine Apps aus dem Android Market mehr laden kann:

Fehler beim Ladevorgang.

Ein-/Ausschalten des Samsung Galaxy i9000 nützt nichts.

Hoffe jemand hat mir einen Rat, denn es hilft nur ein neuaufsetzten des des Samsung Galaxy i9000.

Jep, lösche mal den Cache: Handy ausschalten, die 3 Tasten "Lautstärke hoch" + Menü Taste + An Taste gleichzeitig drücken und gedrückt halten. Dann kommst du in den Recovery Modus. Dort kannst du mit Ton leiser / lauter hoch und runter navigieren. Du gehst dann auf "wipe cache" oder so (hab gerade den genauen Wortlaut nicht im Kopf) und drückst die Menü Taste. Danach bootest du dein Handy neu. Jetzt sollte es gehen.

• Danke
Reaktionen: brachi
v Ralle v schrieb:
Jep, lösche mal den Cache: Handy ausschalten, die 3 Tasten "Lautstärke hoch" + Menü Taste + An Taste gleichzeitig drücken und gedrückt halten. Dann kommst du in den Recovery Modus. Dort kannst du mit Ton leiser / lauter hoch und runter navigieren. Du gehst dann auf "wipe cache" oder so (hab gerade den genauen Wortlaut nicht im Kopf) und drückst die Menü Taste. Danach bootest du dein Handy neu. Jetzt sollte es gehen.

Danke,Danke......es funzt!

Hallo, würde gerne die JM8 auf mein neues Galaxy S flashen, jedoch würde ich vorher lieber ein Backup machen, wie genau mach ich dieses?

SuFu: Nandroid

• Danke
Reaktionen: tinispace
Okay danke. Hab da grad ein Problem, und zwar komm ich nicht in den "Download Mode". Ich betätige die 3 Tasten jedoch passiert nicht (viel). So ein Ladezeichen kommt und verschwindet abwechselnd. Weiß da einer was ich falsch mache ?

Gibt Modelle da ist der Downloadmodus gesperrt, mehr Infos dazu findest du auch ganz leicht hier im Forum.

ich wollte jez nach der anleitung vorgehen
hab auch alles so gemacht wie es da steht nur das Problem ist halt bei mir kommt immer das hier
ximg.php

und beim Odin steht das hier
ximg.php

jez hab ich mal gegoogelt und hab das hier gefunden
4.JPG

heisst das, dass was bei mir kommt ist gar kein download modus ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist der REcovery Mode der bei dir kommt.

das untere Bild ist der Download Modus;
Lautstärke Taste nach unten (also leiser)

hmm komisch bei mir kommt nur diese eine menu
und das kommt bei lautstärke unten + home taste

boone schrieb:
ich wollte jez nach der anleitung vorgehen
hab auch alles so gemacht wie es da steht nur das Problem ist halt bei mir kommt immer das hier
BILD

und beim Odin steht das hier
BILD

jez hab ich mal gegoogelt und hab das hier gefunden
BILD

heisst das, dass was bei mir kommt ist gar kein download modus ?

Das Bild ist schön groß...
Außerdem sieht dein Recovery Menü mal komplett anders aus...
Was für'n Handy hast du? Wann gekauft? Welche Firmware?

boone schrieb:
hmm komisch bei mir kommt nur diese eine menu
und das kommt bei lautstärke unten + home taste

HI

Ich hatte gerade das gleiche Problem wie du

Ich habe Heute mein Galaxy S bekommen und wollte auch mal in das Download Modul kommen.

Ich bin so wie du immer in Home rein gekommen und nich im Dwnload Modul

Danach hab ich es mal bei ausgeschaltenen Smartphon getestet und siehe da im Download Modus

Ich habe die
Firmware Version : 2.1-update1
Basisbandversion I9000AOJM1
Kernel Version : 2,6,29 root@se-s608 #2
buildnummer; eclair.aojm1

Ist das die neuste ???