Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

• 1.874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Serverleiche schrieb:
ich hab alles äußerst genau nachgelesen... ich dachte ja nicht dass es soweit kommt, dass es nicht mehr funktioniert. Hab alles ganz genau nach der Anleitung gemacht, auch andere Foren durchgelesen. Aber danke.. es funktioniert jetzt

von alleine oder hast noch etwas gemacht??

Guten Tag an alle, mein erster Beitrag hier:thumbup:

nimm mal das md5 weg so das die Dateien nur noch die Endung .tar haben

Dann klappt das auch:thumbsup:

Das wegnehmen der md5 Endung beschleunigt zwar den Vorgang, verbessert aber nicht die Erfolgsaussichten ;)

Wenn ich es richtig im Sinn habe, wird bei der md5 Endung nochmals eine Prüfung durch geführt, ob die Datei in Ordnung ist, wenn du die Endung weg nimmst ersparst du die Zeit zur Prüfung, erhöhst aber das Risiko...

md5 kann tatsächlich bleiben, da hast vollkommen recht.

edit: aber trotzdem servus manfred :)

Das wundert mich, da es mir nie gelungen ist einen Pass zu erzielen wenn md 5 stehen bleibt.

Aber ich will ja eh nochmal Flashen und versuch das nochmal mit md5

AndyInBlood schrieb:
Das Vodafone SGS ist branded?

Jepp, ist es.

Achja, wenn Probleme beim Flashen sind würd ich mal empfehlen statt dem OXA CSC das DBT CSC nehmen. Das hat zumindestens bei mir geholfen.

Ich raff das nicht....was ist denn jetzt die offiziell neueste Version? JM1, JM2? JM7?

So richtig offiziell ist und bleibt nur eine, die Auslieferungsfirmware JF3, deshalb bekommt man mit der ja auch kein Update bei KIES!

Leute die ihr Gerät zu Samsung einschicken, bekommen es aber mit der JM1 wieder, die bekommt man über den KIES Test Modus, also Semi offiziell

JM7 ist eine geleakte Beta Firmware die man nur über irgendwelche Download Portale bekommt, mal so gar nicht offiziell ...

Ich hoffe es kommt etwas Licht ins dunkle ;)

MrBusiness schrieb:
So richtig offiziell ist und bleibt nur eine, die Auslieferungsfirmware JF3, deshalb bekommt man mit der ja auch kein Update bei KIES!
Meines hat die JF3, und wenn ich den Testmodus aktiviere, dann bekomme ich trotzdem keine JM1 !!

Verstehe ich nicht !?!?

JM8 ist draußen. ;)

Noch eine 2.1er :huh: Die sollen mal lieber an der 2.2er arbeiten...

dann knall ich mir die jm8 druff,habe seit 2 tagen ne menge probs mit der von mir heissgeliebten jm5!reboootet von alleine,swchlechter empfang und und ,ka warum
kann man eigentlich alles voll formatieren bevor man neu flasht,die externe formatier ich auch mal

schon jemand getestet die neue? Erfahrung?

habs drauf,subjektiv rennt es pfeilschnell,kann aber auch damit zusammen hängen,dass ich meine externe sd formatiert habe.market funzt 1A alles da.
also bis jetzt 1A,habe keinen fix ,keinen root gemacht,da es bis jetzt toll rennt!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,
bisher hab ich mich hier ohne Anmeldundung durchgewurschtelt...

Aber nun hakt es beim flashen mit Odin.
Ich hab mal ein Bild angehängt.
Odin wird nicht fertig, das Galaxy rebootet nicht...

Anhänge

• odin.jpg
    odin.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 314
Wie lange/kurz wartest du schon?

Ich hab ca. 45 min gewartet...
...
...
...

Dann mutig den Stecker gezogen, und Odin neu gestartet.
Nach Auswahl einer anderen Firmware Version hat es dann doch noch geklappt.

Bei 45min lief definitiv etwas schief. Schön dass es doch noch geklappt hat.

45min^^