Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

• 1.874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal ne Frage:

Basebandversion ist: I9000XXJM3
Buildnummer ist: ECLAIR.XFJM6
Kernel: 2.6.29root@SE-S603 #2

Was hab ich denn jetzt? JM3 oder JM6 ????

Sollte laufen andere besser? Hab schon manchmal lags...

JM6

LagFix installiert? Ich benutze "nur" JM1 und bin mit Lagfix sehr zufrieden.

ich nutze auch nur Originale

PDA:i9000XXJM1
Phone: i9000XXJM1
CSC:i9000 OXAJM1

Hallo,

also ich habe jetzt folgendes Problem (vorab: Ich kenne mich mit flashen nicht aus, tut mir leid wenn das hier schon 1000mal beantwortet wordest ist, aber immerhin sind das über 100 Seiten und bei der Suche weis ich nicht genau was ich eingeben soll)

Ich habe geflasht und zwar die JM1 Version. ging auch alles gut.. bei Odin stand Pass! dann haben die Touch-Buttons am Handy geleuchtet und ich habs abgestöpselt (schon mal ne Frage.. war das zu früh zum abstöpseln?) Wie ist denn jetzt die genaue Reihenfolge nach dem flashen? Kann das jmd ganz genau aufschreiben? Wann man das handy vom PC nimmt, wann man selbst aufm Handy rumdrück etc?
Ich wäre euch sehr verbunden :)
Vielen Dank schon mal :)

Serverleiche schrieb:
Hallo,

also ich habe jetzt folgendes Problem (vorab: Ich kenne mich mit flashen nicht aus, tut mir leid wenn das hier schon 1000mal beantwortet wordest ist, aber immerhin sind das über 100 Seiten und bei der Suche weis ich nicht genau was ich eingeben soll)

Ich habe geflasht und zwar die JM1 Version. ging auch alles gut.. bei Odin stand Pass! dann haben die Touch-Buttons am Handy geleuchtet und ich habs abgestöpselt (schon mal ne Frage.. war das zu früh zum abstöpseln?) Wie ist denn jetzt die genaue Reihenfolge nach dem flashen? Kann das jmd ganz genau aufschreiben? Wann man das handy vom PC nimmt, wann man selbst aufm Handy rumdrück etc?
Ich wäre euch sehr verbunden :)
Vielen Dank schon mal :)

wo ist jetzt dein problem? geht das handy nicht mehr oder wie? du schreibst, dass alles gut ging, also um was gehts?

normal sollte erst pass stehen wenn das handy schon komplett hochgefahren ist.

Ja genau, sry.. das handy geht nicht mehr an.. bis zum leuchtendem S dann gehts wieder aus.

Serverleiche schrieb:
Ja genau, sry.. das handy geht nicht mehr an.. bis zum leuchtendem S dann gehts wieder aus.

ah ok... flash einfach nochmal drüber und warte einfach ab, wie schon thedarkrose sagt, bis das handy ganz hochgefahren ist.

Serverleiche schrieb:

Moin,
dann tippe ich mal drauf, dass Du das Handy zu früh abgestöpselt oder sonstwie was am Handy gemacht hast- warten, bis das Handy von alleine wieder hochfährt, auch wenn es manchmal ein paar Minuten dauert.
Ist bei mir auch schon vorgekommen, bei Odin stand "Pass" und das Handy war noch nicht hochgefahren...
edit: ein wenig zu spät, ist auch zu spät.... :)))

Serverleiche schrieb:

Hilft ausschalten, Akku raus, Akku wieder rein, einschalten?

Wenn nicht, mit Vol. up, Home und Power gleichzeigt gedrückt halten booten und einen WIPE machen. Also sowohl Cache leeren wie auch Fact-reset.

Wenns dann auch nicht geht muss jemand was sagen, der so was schon mal hatte ;)

ok, dann flashe ich nochmal drüber.. :) danke schonmal

ok ich hab nochmal geflasht... da stand dann bei Odin RESET! dann hats Handy neugestartet und jetzt steht PASS! drin und handy ist wieder aus gegangen.. soll ich jetzt noch weiter warten? muss das jetzt von selbst nochmal hochfahren?

jo

edit: moment... das hat neu gestartet und ist dann abgeschmiert???

ja.. es hat neugestartetn, während des neustarts stand in Odin RESET! dann wars wieder aus.. paar Sekunden später stand in Odin PASS! und handy ist aus

hmmm... die reihenfolge verwundert.

was soll ich jetz machen? ich kenn mich nicht damit aus.. ich weis noch nicht mal was wipen bedeutet ^^

Serverleiche schrieb:
was soll ich jetz machen? ich kenn mich nicht damit aus.. ich weis noch nicht mal was wipen bedeutet ^^

hmh, irgendwie machst Du Deinem Usernamen alle Ehre.....
akku raus, wieder rein, Einschalttaste-Lautstärke hoch und Hometaste (mitte unten) gleichzeitig gedrückt halten, wieder loslassen (evtl. öfter probieren), im Menü das dann erscheinen sollte, "wipe data" (mit der Lautsärketaste hin navigieren) und bestätigen (=wipe)... mach mal, mal schaun, was dann passiert.

vielleicht liegts auch an der CSC datei.. die ist rot geschrieben in dem Menü und da steht: can not acces to /system/csc/DTM/system/

meine hat die Endung tar.md5

ja das ist doch ein Hilfeforum oder nicht? ... :/

Serverleiche schrieb:
ja das ist doch ein Hilfeforum oder nicht? ... :/

ähem... es gibt auch hilfeforen für autos, und trotzdem würde ich jetzt da nicht an der elektrik rumfummeln, ohne mich auszukennen oder zumindest GENAU nachzulesen, was ich da mache. da gehts ja jetzt um grundbegriffe wie "wipen" etc. :blushing:

ich hab alles äußerst genau nachgelesen... ich dachte ja nicht dass es soweit kommt, dass es nicht mehr funktioniert. Hab alles ganz genau nach der Anleitung gemacht, auch andere Foren durchgelesen. Aber danke.. es funktioniert jetzt