Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

• 1.874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
djmarques schrieb:
Gratulation!!!!
h055.gif

k010.gif

Du bist der 1 Millionste der das fragt ;)

Soll noch im September kommen

HAb ich jetzt was gewonnen???? :lol:

Ein Update auf FroYo ;)

smartphoenix schrieb:
HAb ich jetzt was gewonnen???? :lol:

Mit DEM zweitensekundären Phone da in deinem Avatar??? Sicherlich nicht!!! *gggg*

Gurkensenf schrieb:
gegenfrage: warum nicht einfach über odin?

GGf. natürlich auch um diese Ecke herum, ....
..wenn dann sofort ein Downloadlink verfügbar ist für die PDA..
..und die optimale Modem Datei...
...und die CSC . ..

Direkt aus dem Galaxy-Menü heraus OTA wäre aber auch nicht schlecht. :D

Jedenfalls müsste ich dann nicht dreifach auf der Lauer liegen.

Hey Leute, erstmal einen wunderschönen guten Tag.

Jetzt zu meinem Problem...hab seit Samstag ein ungebrandetes SGS von Amazon...kam mit der XXJM1, war soweit ok, aber hatte teilweise lags, Also den All in One Lagfix draufschmeissen wollen, natürlich bei den vielen positiven Posts gedacht, brauchst kein Backup vom original..wird schon klappen...ja nichts wars...also neu flashen müssen. Hab auf JM5 mit Lagfix gesetzt...Speed ist top. 2074 Punkte im Quadrant...allerdings friert mir das Ding sehr oft ein..meistens 4-5 mal am Tag. Habt ihr noch einen Tipp für mich? Das nervt echt total...wieder zurück auf die JM1?

djmarques schrieb:
Ein Update auf FroYo ;)
Yoghurt in den Kühlschrank -> warten -> rausnehmen -> Tada ein FroYo, Frozen Yoghurt :scared:

TheDarkRose schrieb:
Yoghurt in den Kühlschrank -> warten -> rausnehmen -> Tada ein FroYo, Frozen Yoghurt :scared:

Das war doch Lion oder?:scared:

Hey Leute, Ich hab ein Vodafone gebrandetes Galaxy S. Hab grad versucht es zu flashen, nach dem leuchtenden S bleibt das Display aber nur schwarz. Was kann ich nun tun? Er sagt in dem Recoverybildschirm auch etwas von "cannot Access" irgendwas. Hab das OXA CSC genommen. Ich teste mal das DBT. Aber auch hier kommt die Fehlermeldung. Ich weiss echt nicht, was das ist. Letztes Edit: Lag wohl daran. Falls wer das liest oder per Google sucht kurzes Fazit meinerseits: Auf Vodafone gebrandeten Handys zumindestens ab dem 01.09.10 funktioniert das OXA CSC nicht. Zumindestens nciht beim ersten Flash.

Zuletzt bearbeitet:
Xpect schrieb:
Hey Leute, Ich hab ein Vodafone gebrandetes Galaxy S. Hab grad versucht es zu flashen, nach dem leuchtenden S bleibt das Display aber nur schwarz. Was kann ich nun tun? Er sagt in dem Recoverybildschirm auch etwas von "cannot Access" irgendwas. Hab das OXA CSC genommen. Ich teste mal das DBT. Aber auch hier kommt die Fehlermeldung. Ich weiss echt nicht, was das ist. Letztes Edit: Lag wohl daran. Falls wer das liest oder per Google sucht kurzes Fazit meinerseits: Auf Vodafone gebrandeten Handys zumindestens ab dem 01.09.10 funktioniert das OXA CSC nicht. Zumindestens nciht beim ersten Flash.

Das Vodafone SGS ist branded?

Hier nochmal eine Wahrnung:

Wer sein Galaxy flasht und rooted sollte AUF KEINEN FALL das Update des Samsung-Taskmangers aus den Samsung-Apps installieren.
Die Installation geht zwar reibungslos, allerdings Kann das Gerät danach nicht mehr booten, bzw rebooted werden.
Es bleibt dann nach der Start-Animation hängen und kann nur durch den Recovery-Modus/Reset Factory Defaults wieder zum starten gebracht werden, bzw durch ein erneutes flaschen mit Repartionierung.

Konkret reden wir von dem Samsung Task-Manager ver. 1.14 aus den Samsung-Apps.

bajab schrieb:
Hier nochmal eine Wahrnung:

Wer sein Galaxy flasht und rooted sollte AUF KEINEN FALL das Update des Samsung-Taskmangers aus den Samsung-Apps installieren.
Die Installation geht zwar reibungslos, allerdings Kann das Gerät danach nicht mehr booten, bzw rebooted werden.
Es bleibt dann nach der Start-Animation hängen und kann nur durch den Recovery-Modus/Reset Factory Defaults wieder zum starten gebracht werden, bzw durch ein erneutes flaschen mit Repartionierung.

Konkret reden wir von dem Samsung Task-Manager ver. 1.14 aus den Samsung-Apps.

ist das jetzt nur dir passiert oder schon öfter vorgekommen?

Es ist reproduzierbar auf jpc rooted mit&ohne lagfix

Gurkensenf schrieb:
ist das jetzt nur dir passiert oder schon öfter vorgekommen?

Moin,
mir auch passiert-musste wipen....

edit: habe kein root

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke für die antworten.

Mal ne Frage:

Basebandversion ist: I9000XXJM3
Buildnummer ist: ECLAIR.XFJM6

Was hab ich denn jetzt? JM3 oder JM6 ????

EDIT: Kernel: 2.6.29root@SE-S603 #2

Ist quatsch...habe den auch installiert und das Update gemacht und mein SGS geht wunderbar..!!:thumbup:

Dann reboote es doch mal...

AndyInBlood schrieb:
Jupp, nebenbei arbeiten ist nicht so gut, ich glaub ich muss kündigen ;)
:D
passiert mir aber auch des öfteren....

edit: um noch was zum Thema beizutragen: unter JM1 ließ sich der Taskmanager problemlos installieren;
unter JPC auch, nur beim nächsten Reboot ging dann nichts mehr-musste - wie schon erwähnt - wipen...

Zuletzt bearbeitet:
P900 schrieb:
Ist quatsch...habe den auch installiert und das Update gemacht und mein SGS geht wunderbar..!!:thumbup:
hab mich auch gewundert,bei mir alles ohne probleme :confused2: