Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

• 1.874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
presseonkel schrieb:
auch, wenn es zugegebenermaßen schon nervig ist, sich durch 90 Seiten Tread durchzuarbeiten....)

Sich z.B. alle Seiten dieses Threads zu geben ist vor allem gar nicht notwendig!
Anleitung durchlesen, überlegen, Fragen formulieren, Suche nutzen, vorsortieren, lesen (so 10 Seiten anstatt 90?).
Wenn DANN noch was übrig bleibt kann man gerne mal fragen ;) Allerdings konnte ich bis zum gelben Feld beim COM-Port in Odin die Anleitung auch fast Auswending (und hab trotzdem noch jedes Bild "nachgemacht"). Beim zweiten Mal gings dann schon flüssiger von der Hand. Aber selbst wenn ich jetzt noch mal mit Odin flashen sollte (bin im Moment auf der Stock JM1 und warte auf Froyo-Release *Fingernägel knabber*) und ich weiss wie es geht würde ich parallel zu Odin die Seite 1 dieses Posts offen haben ;)

Nur eine, die sollte aber dann direkt verlinkt sein in jedme "neue Firmware" Thread, fragt wieder einer weniger danach ...

Und im Firmware Übersicht Thema dann auch die neuen How-to-Anleitungen einbinden und tada ... alle die dann noch fragen: force close :D

AndyInBlood schrieb:
Sich z.B. alle Seiten dieses Threads zu geben ist vor allem gar nicht notwendig!
Anleitung durchlesen, überlegen, Fragen formulieren, Suche nutzen, vorsortieren, lesen (so 10 Seiten anstatt 90?).
Wenn DANN noch was übrig bleibt kann man gerne mal fragen ;) Allerdings konnte ich bis zum gelben Feld beim COM-Port in Odin die Anleitung auch fast Auswending (und hab trotzdem noch jedes Bild "nachgemacht"). Beim zweiten Mal gings dann schon flüssiger von der Hand. Aber selbst wenn ich jetzt noch mal mit Odin flashen sollte (bin im Moment auf der Stock JM1 und warte auf Froyo-Release *Fingernägel knabber*) und ich weiss wie es geht würde ich parallel zu Odin die Seite 1 dieses Posts offen haben ;)

genau...
hab ich beim ersten Mal mit Odin flashen auch gemacht...
erstmal quasi eine Trockenübung (also den "Ernstfalll simuliert") nach der Anleitung auf Seite1 und dem Handy.
Dann Seite 1 offen gelassen und erfolgreich geflasht (was sich im Nachhinein als gut erwies, war die Tatsache, dass ich es wieder einmal nicht abwarten konnte und das SGS abstöpselte, bevor es neu gestartet war (hat halt meiner Meinung nach zu lange gedauert)- so konnte ich aber gleich nochmal (diesmal erfolgreich) flashen......)

edit: ist jetzt OT, aber interessant: o2 hat mit seinem Froyo Update die ganzen Desires gebrickt :))) - Froyo-Update gestoppt....

edit2:
http://www.golem.de/1009/77738.html

Zuletzt bearbeitet:
presseonkel schrieb:
edit: ist jetzt OT, aber interessant: o2 hat mit seinem Froyo Update die ganzen Desires gebrickt :))) - Froyo-Update gestoppt....

zum Glück warten wir noch auf unser offizelles 2.2, oft hat gedult auch seine vorteile

gruß

djmarques schrieb:
Wieso? so schreiben GANGSTAAA Rappaaa nunmal:flapper:

ganz genau, hast ja recht :tongue:

und nicht vergessen , vor jedem ( ! ) satzzeichen einen leerschritt machen !

und möglichst viele rufzeichen ! ! ! verwenden ! ! ! :D

War irgendwie ne treiber geschichte für die neuen geräte mit SLCD, also nächte ich mir jetzt mal keine sorgen für unser SGS

Ein genaues Datum für s SGS Froyo gibts aber immer noch nicht oder?

kollegatze schrieb:
Ein genaues Datum für s SGS Froyo gibts aber immer noch nicht oder?

nö... das würde schon ein blätterrauschen im internet verursachen ;-)

Hi,
heute ist mein i9000 gekommen (brandingfrei von amazon), softwarestand war JM1, download und recoverymodus möglich, habe nun JM7 und one click lag fix + installiert. Quadrant sagt 2033, scheint also funktioniert zu haben.

Muss mich nach 5 Jahren sonyericsson k750i erstmal in die smartphone - Thematik einarbeiten...

Danke für dieses tolle Forum!!! Werde bestimmt noch öfters fragen!

Gruß
Grisuhu

ich habe schon soviele fw getestet,am besten rennt bei mir noch immer die jm5 mit allen fixes !
mit der warte ich auch bis zum off. froyo :thumbup:

ich hab noch die jm2 mit fix - läuft sehr flott, bin voll zufrieden.

Kurzer Bericht:

Von JM5 ohne fix auf JM7 mit fix gewechselt. Ungebrandetes Amazon-SGS. Update mit ODIN nach Anleitung von xda. Alles prima geklappt.

Oberflaeche fuehlt sich leicht schneller an, insbesondere Aktionen in Titanium Backup und c:geo.

GPS ist etwas besser geworden, jetzt gerade so benutzbar. Leider immernoch oft Satellitenverbindung weg und springen zwischen Netzwerk-position und GPS-Position. Schade.

Daten auf der internen SD waren noch da, apps usw. aber weg. Habe mit Titanium Backup alle Systemdaten wieder eingespielt + ein paar Apps. Gab leider Probleme mit der Datenverbindung, der APN schien sich nicht richtig eingestellt zu haben. Nach einigem hin und her + Neubooten ging es dann.

So, jetzt warte ich mal auf Froyo.

Werde ich eigentlich von JP3 auf das offizielle Froyo upgraden können oder muss ich erst auf JM (7?) zurück?

Falls ich bei JP3 bleiben kann, geht's dann erstmalig nur über Kies oder schon over air?

gegenfrage: warum nicht einfach über odin?

Wann soll denn mal Froyo kommen? Irgendwie wartet man auch schon ne ganze Weile...

smartphoenix schrieb:
Wann soll denn mal Froyo kommen? Irgendwie wartet man auch schon ne ganze Weile...

Gratulation!!!!
h055.gif

k010.gif

Du bist der 1 Millionste der das fragt ;)

Soll noch im September kommen

peer schrieb:
Werde ich eigentlich von JP3 auf das offizielle Froyo upgraden können oder muss ich erst auf JM (7?) zurück?

Falls ich bei JP3 bleiben kann, geht's dann erstmalig nur über Kies oder schon over air?

Ich glaube das du auf JM1 zurück musst. Bin mir da aber nicht sicher.

Laut einem Artikel von heute auf Androidpit steht noch nicht fest, wie das Update verteilt wird.