Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

• 1.874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so hab jetz jpc druff und gut is :0)

danke nochmal

edit jpd geht nicht

mred33 schrieb:
so hab jetz jpc druff und gut is :0)

danke nochmal

edit jpd geht nicht

wie geht nicht?? lässt sich nicht laden oder lässt sich nicht flashen?
ich lade sie mir eben runter

presseonkel schrieb:
wie geht nicht?? lässt sich nicht laden oder lässt sich nicht flashen?
ich lade sie mir eben runter
lässt sich nicht flashen ..... fängt ganz normal an und bleibt nach 3 mm balken stecken ..... geht nix mehr weiter .....

mred33 schrieb:
lässt sich nicht flashen ..... fängt ganz normal an und bleibt nach 3 mm balken stecken ..... geht nix mehr weiter .....

danke....
dann kommt sie wohl ins "Archiv"...

leute kommt man nich an denn usb port dran das ich dem mit adb reboot download ,denn downloadmodus schicken kann ? also auf dem display is ja schon son symbol drauf zumindest kann man das so deuten !!!

snoopy_dog schrieb:
leute kommt man nich an denn usb port dran das ich dem mit adb reboot download ,denn downloadmodus schicken kann ? also auf dem display is ja schon son symbol drauf zumindest kann man das so deuten !!!

nochmal von vorne... was willst? :huh:

also ich hab versucht zuflashen ging auch alles super dann wollte ich JM7 flaschen da stand dann nur do not turn off target.

mein prob is jetzt das bei dem teil die tasten compi für denn download modus nich gehen !!! was mache ich denn jetzt , das samsung geht nich mehr an
Inzwischen kommt der Bildschirm auf dem ein Handy und ein PC zu sehen sind, mit einem gelben Dreieck und Ausrufezeichen.
ach und das samsung is von t-mobile !!!

kann mir da einer helfen ?

snoopy_dog schrieb:
also ich hab versucht zuflashen ging auch alles super

Super!

snoopy_dog schrieb:
dann wollte ich JM7 flaschen da stand dann nur do not turn off target.

Und? Passt doch. Der Bildschirm ist Teil der Flash-Prozedur. Lies mal den allerersten Beitrag in dem Thread.

snoopy_dog schrieb:
mein prob is jetzt das bei dem teil die tasten compi für denn download modus nich gehen !!! was mache ich denn jetzt , das samsung geht nich mehr an
Inzwischen kommt der Bildschirm auf dem ein Handy und ein PC zu sehen sind, mit einem gelben Dreieck und Ausrufezeichen.

Hört sich stark nach dem Downloadmodus an...

snoopy_dog schrieb:

Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem immer noch nicht.

Wie gesagt, lies dir den allerersten Beitrag in diesem Thread durch, schau dir die Bilder dazu an, geh die Anleitung Punkt für Punkt durch; dann klappt das auch.

PULARITHA schrieb:
Woran könnte es liegen das ich nicht in den Downloadmodus komme? Handy startet normal, wenn ich leiser + home + power drücke.

Mehrfach probieren ...Try and Error ... da mal wieder leider auch das Timing bei Hardwaregriffen eine Rolle spielt.
Vor allem den Powerknopf zu unterschiedlichen Zeitpunkten los lassen.

NinjaInCharge
Hört sich stark nach dem Downloadmodus an...

Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem immer noch nicht.

Wie gesagt, lies dir den allerersten Beitrag in diesem Thread durch, schau dir die Bilder dazu an, geh die Anleitung Punkt für Punkt durch; dann klappt das auch.

Was soll ich da denn schauen also ich sehe auf der ersten seite keinen handy mit mit PC symbol !!! da sehe ich das download symbol wasd bei mir nich geht !!! naja kann ja sein das mich hier keiner versteht naja !!! nächstemal mach ich ein foto und gut is !!! trotzdem danke schön !!!!

snoopy_dog schrieb:
Was soll ich da denn schauen also ich sehe auf der ersten seite keinen handy mit mit PC symbol !!! da sehe ich das download symbol wasd bei mir nich geht !!! naja kann ja sein das mich hier keiner versteht naja !!! nächstemal mach ich ein foto und gut is !!! trotzdem danke schön !!!!

mit etwas weniger rufzeichen und etwas besserer form wäre es leichter, deine posts zu lesen :winki:

also: du hast zu flashen begonnen und es lief alles super (hast du zumindest geschrieben). wann ging es dann schief?

ansonsten schon mal versucht, den akku rauszunehmen?

snoopy_dog schrieb:

Lern doch erst einmal mit Satzzeichen umzugehen. Eine vernünftige Ausdrucksweise und ein wenig Geduld ist der richtige Weg... hier wird dir nur versucht zu helfen. Wenn das nicht auf Anhieb klappt ist das nicht die Schuld der Leute die dir helfen wollen ....

Ich hoffe du hast es bis jetzt wirklich genau und sorgfältig durchgelesen. Wenn du dich genau an die Anleitung hälst, klappt das...

snoopy_dog schrieb:
also ich hab versucht zuflashen ging auch alles super dann wollte ich JM7 flaschen da stand dann nur do not turn off target.

das hier?
https://www.android-hilfe.de/forum/...lash-galaxy-s-mit-odin-2-1.34403-page-79.html

Eine Kurze Frage am Rande ;)
Wie lange dauert das Update ????
Sieht man bei dem Odin3 irgendwelche Meldungen wie lange es noch dauert ??

lg
Netspezi

Solange bis Pass in Odin da steht.

Moin,
ich habe immer mehr den Eindruck, dass neuerdings sehr viele Leute nach dem Motto verfahren:
Handy bestellen/kaufen
auspacken
hier schnell eine Seite überfliegen
Handy versuchen upzudaten/zu flashen
bricken
und dann laut Hilfe schreien.......

Dabei wäre sicher etwas mehr Geduld angebracht...
und vor allem sollte man sich ruhig ein paar Tage Zeit nehmen, sich hier erst einmal in die Materie etwas einzulesen (auch, wenn es zugegebenermaßen schon nervig ist, sich durch 90 Seiten Tread durchzuarbeiten....)

• Danke
Reaktionen: Mr Nuckel, AndyInBlood, peer und eine weitere Person
Gurkensenf schrieb:
mit etwas weniger rufzeichen und etwas besserer form wäre es leichter, deine posts zu lesen :winki:

Wieso? so schreiben GANGSTAAA Rappaaa nunmal:flapper:

• Danke
Reaktionen: TheDarkRose
presseonkel schrieb:
Moin,
ich habe immer mehr den Eindruck, dass neuerdings sehr viele Leute nach dem Motto verfahren:
Handy bestellen/kaufen
auspacken
hier schnell eine Seite überfliegen
Handy versuchen upzudaten/zu flashen
bricken
und dann laut Hilfe schreien.......

Dabei wäre sicher etwas mehr Geduld angebracht...
und vor allem sollte man sich ruhig ein paar Tage Zeit nehmen, sich hier erst einmal in die Materie etwas einzulesen (auch, wenn es zugegebenermaßen schon nervig ist, sich durch 90 Seiten Tread durchzuarbeiten....)

Also ich geb dir komplett recht, aber den Stress kann man sich nur ersparen, wenn man bessere bzw immer aktuelle Stickys und "first post" hat...

natürlich reicht das, wenn einer am ersten tag eine Thread aufmacht mit der zeile: Neue Firmware XXXXXX jetzt leachen *sabber* ...
Aber spätestens nach 24h sollte da schonmal was auftauchen wie:
(Gefühlter) Changelog
pro/cons
bekannte Probleme
Link zur odin Anleitung...