Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

• 1.874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also dieser Fehler tritt weltweit auf, sollte nicht am Netzbetreiber liegen.

Ich meine, auch da kommt ja in den recovery Modus, aber halt nicht auf dem guten und einfachen Weg!

Hallo liebe Community,
nachdem ich mich durch die letzten 96 Seiten gekämpft habe aber leider immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden habe, muss ich euch doch mit nem eigenen Post belästigen ;)
Ich hab seit ein paar Tagen mein Galaxy von o2 (bei dem ich in den Download Manager reinkomme) und das flashen mit Odin scheint zu funktionieren. (keine Fehlermeldung, grüner Pass)
Nur funktioniert mein Telefon nichtmehr, d.h. ich habe die ganze Zeit den schwarzen Bildschirm mit dem Samsung und Galaxy Schriftzug und nix geht mehr. Habe auch schon die Tipps versucht (andere Pit, längere Zeit warten) die auf den vorherigen Seiten standen, allerdings ohne Erfolg.
Den Screen habe ich auch nicht erst seit 5 Minuten, sondern dauert schon über ne halbe Stunde. Habe bereits versucht, andere Firmwares zu flashen (JG 3.7, JG5, JM1, JM2, JM5) aber keine funktioniert. Habe auch schon beide Pit Versionen (512&513) versucht.
Kann mir jemand vll. nen Tipp geben wie ich das Teil wieder zum Laufen bekomme? Langsam aber sicher steigt nämlich die Verzweiflung weil es partout nicht weitergeht. Danke! :)

Mr.Monk schrieb:
Hallo liebe Community,
nachdem ich mich durch die letzten 96 Seiten gekämpft habe aber leider immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden habe, muss ich euch doch mit nem eigenen Post belästigen ;)
Ich hab seit ein paar Tagen mein Galaxy von o2 (bei dem ich in den Download Manager reinkomme) und das flashen mit Odin scheint zu funktionieren. (keine Fehlermeldung, grüner Pass)
Nur funktioniert mein Telefon nichtmehr, d.h. ich habe die ganze Zeit den schwarzen Bildschirm mit dem Samsung und Galaxy Schriftzug und nix geht mehr. Habe auch schon die Tipps versucht (andere Pit, längere Zeit warten) die auf den vorherigen Seiten standen, allerdings ohne Erfolg.
Den Screen habe ich auch nicht erst seit 5 Minuten, sondern dauert schon über ne halbe Stunde. Habe bereits versucht, andere Firmwares zu flashen (JG 3.7, JG5, JM1, JM2, JM5) aber keine funktioniert. Habe auch schon beide Pit Versionen (512&513) versucht.
Kann mir jemand vll. nen Tipp geben wie ich das Teil wieder zum Laufen bekomme? Langsam aber sicher steigt nämlich die Verzweiflung weil es partout nicht weitergeht. Danke! :)

Moin,
kannst denn noch wipen (Hardreset)?
Handy aus (akku raus-wieder rein)
Lautstärke hoch
Einschalttaste
Hometaste (mittlere unten)
gleichzeitig drücken, gedrückt halten (evtl. öfter probieren), loslassen
in dem Menü (was hoffentlich erscheint) mit Lautstärketase auf Wipe data (mit mittlerer Taste unten bestätigen) und dann reboot (wieder bestätigen)...

also ich hab versucht zuflashen ging auch alles super dann wollte ich JM7 flaschen da stand dann nur do not turn off target.

mein prob is jetzt das bei dem teil die tasten compi für denn download modus nich gehen !!! was mache ich denn jetzt , das samsung geht nich mehr an steht halt auf dem display PC und Handy symbol !!!

kann mir da einer helfen ?

Zuletzt bearbeitet:
presseonkel schrieb:
Moin,
kannst denn noch wipen (Hardreset)?
Handy aus (akku raus-wieder rein)
Lautstärke hoch
Einschalttaste
Hometaste (mittlere unten)
gleichzeitig drücken, gedrückt halten (evtl. öfter probieren), loslassen
in dem Menü (was hoffentlich erscheint) mit Lautstärketase auf Wipe data (mit mittlerer Taste unten bestätigen) und dann reboot (wieder bestätigen)...
@presseonkel: Habe ich auch schon versucht. Erst ist einfach nur immer der beschriebene Bildschirm (schwarz mit Samsung und Galaxy Schriftzug) wieder gekommen. Inzwischen kommt der Bildschirm auf dem ein Handy und ein PC zu sehen sind, mit einem gelben Dreieck und Ausrufezeichen.:unsure:
Aber schonmal trotzdem danke!

also ich hab versucht zuflashen ging auch alles super dann wollte ich JM7 flaschen da stand dann nur do not turn off target.

mein prob is jetzt das bei dem teil die tasten compi für denn download modus nich gehen !!! was mache ich denn jetzt , das samsung geht nich mehr an steht halt auf dem display PC und Handy symbol !!!

kann mir da einer helfen ?
kann keiner was sagen dazu ?

ja sorry !!!

Was haben wir denn alle für eine Laune heute :D

Wahrscheinlich geht die Kombi noch, ich bekomms auch manchmal sofort hin, dann wieder gar nicht.

Aber vllt hat sich ja inzwischen alles erledigt :rolleyes2:

jetz muss ich auch mal ran :0(
während flash (jpd) stromausfall (pc , haus)
jetzt geht nix mehr .... bildschirm bleibt dunkel ... egla was gedrückt wird ...
gibts da noch ne chance ? oder gleich in den müll ......

mred33 schrieb:
jetz muss ich auch mal ran :0(
während flash (jpd) stromausfall (pc , haus)
jetzt geht nix mehr .... bildschirm bleibt dunkel ... egla was gedrückt wird ...
gibts da noch ne chance ? oder gleich in den müll ......

Das Horrorszenario schlechthin... sowas gibts echt :scared:

Wird es nicht mehr erkannt am PC, Akku rausgeholt?

Ich hoffe hier wird dir geholfen, sehr fähige Menschen hier :)

Naja, zur not kannst ja argumentierne, dass dir beim Flashvorgang über Kies der Stromausgefallen ist und jetzt nichts mehr geht.

Da bin ich wirklich froh, dass ich ausschließlich über den Laptop flashe!

sooooooooooooo mittlerweile hängts wieder am pc .... nach langem drücken kam doch endlich der dlm ... aber jetz hängt der status schon die ganze zeit bei 3 % fest :0(
hat eigentlich noch keiner die jpd ( nicht jpc) ausprobiert ?

mred33 schrieb:
also am server ist sie noch grad geguggt ....
ich trau mich das dingens nicht einfach abstecken und dann mit was anderem flashen ......
soll ich noch hängen lassen ?

wo?

lass hängen/Tut sich was?

mred33 schrieb:
also am server ist sie noch grad geguggt ....
ich trau mich das dingens nicht einfach abstecken und dann mit was anderem flashen ......
soll ich noch hängen lassen ?

edit : ok is jetz auch weg :0(

ich steck dann mal ab und hoffe das beste ...... danke :0)

SamFirmware hat sie wieder zurückgezogen, lt. Twitter. Soll doch ne JPC sein...

Kev schrieb:
SamFirmware hat sie wieder zurückgezogen, lt. Twitter. Soll doch ne JPC sein...

na, ich lad sie mir eben runter- sicher ist sicher...:))