Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

• 1.874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mr Nuckel schrieb:
Das ist sehr nett, aber was willst du mir damit sagen? Soll ich eine andere testen oder meinst du wegen der Vodafone-FW?

Deine Vodafone-FW suchen....:)

Wußte nicht dass man die auf einer Samsung-Seite bekommt :)

Könntest du mir bitte noch einmal helfen? Vorher stand ja das im phone:

Modellnummer: GT-I9000

Firmware-Version: 2.1 - update 1

Basisversion: I9000BUJFI

Kernel-Version: 2.6.29 root@se-S603 #2

Buildnummer: ECLAIR.I9000BUF5

Wonach genau muss ich jetzt suchen? Ist "Basisversion" die Vodavone-FW? Also müsste ich ausschau halten nach "I9000BUJFI1" ?

Leider finde ich dort keine passende...

Mr Nuckel schrieb:
Wußte nicht dass man die auf einer Samsung-Seite bekommt :)

Könntest du mir bitte noch einmal helfen? Vorher stand ja das im phone:

Modellnummer: GT-I9000

Firmware-Version: 2.1 - update 1

Basisversion: I9000BUJFI

Kernel-Version: 2.6.29 root@se-S603 #2

Buildnummer: ECLAIR.I9000BUF5

Wonach genau muss ich jetzt suchen? Ist "Basisversion" die Vodavone-FW? Also müsste ich ausschau halten nach "I9000BUJFI1" ?

I9000BUJFI1?
ich finde die dort....

Dann bin ich wohl wirklich zu blöde =/ Hast du zufällig nen link oder sowas?

Danke danke !! :) Genau auf die bin ich auch grade gestoßen.

Und wenn ich diese flashe, habe ich wieder meine alte Vodafone-FW mit branding?

bin ein neuer benutzer eines galaxy s. komme nich in recovery modus. lautstärtke runter, plus home plus power. aber dann blinkt die anzeige samsung und Galaxy 9000 . kein androidmännchen mit bauarbeit dingsbums.

Mr Nuckel schrieb:
Danke danke !! :) Genau auf die bin ich auch grade gestoßen.

Und wenn ich diese flashe, habe ich wieder meine alte Vodafone-FW mit branding?

ob das vf branding dabei ist, kann ich Dir nicht genau sagen, eher nicht...
aber, ich würde mir da überhaupt keine Gedanken machen;
die JM1 ist derzeit aktuell (wird-wie schon gesagt- auch schon vom Samsung Service offiziell geflasht) und die Auslieferungssoftware (JF3) bekommst auch noch-
Sollte mal irgendwas sein, hast Du eben mit Kies updaten können.
Im Falle eines Falles darfst Du nur kein gerootetes Handy wegen eines Garantie-Falles einschicken....

presseonkel schrieb:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-runter-home-taste-und-strom-knopf.38200.html

haben wohl die neuesten Geräte nicht mehr (ob Absicht oder Fabrikationsfehler steht noch nicht fest)....

Da bin ich ja froh dass es bei meinem geht .... müsste dann ja auch eins der "neueren" sein

Jemand machte mich grade darauf aufmerksam, ob die Firmware-Version nicht auch die BUJF5 sein könnte. Genau diese kann man ja auch auf der Seite laden, steht ganz unten. Was ist denn nun die Firmware-Version? :)

Ich habe die BUJF1 nun geladen als "I9000XXJF1.zip". Darin befinden sich folgende Dateien:

CODE_I9000XXJF1_REVO3_LOW.tar und

SS_DL.dll

Ziemlich wenig oder? Ich gehe davon aus, dass ich hier auch die CSC-Datei und die anderen Dateien brauche?

Zuletzt bearbeitet:
Mr Nuckel schrieb:
Da bin ich ja froh dass es bei meinem geht .... müsste dann ja auch eins der "neueren" sein

Jemand machte mich grade darauf aufmerksam, ob die Firmware-Version nicht auch die BUJF5 sein könnte. Genau diese kann man ja auch auf der Seite laden, steht ganz unten. Was ist denn nun die Firmware-Version? :)

Ich habe die BUJF1 nun geladen als "I9000XXJF1.zip". Darin befinden sich folgende Dateien:

CODE_I9000XXJF1_REVO3_LOW.tar und

SS_DL.dll

Ziemlich wenig oder? Ich gehe davon aus, dass ich hier auch die CSC-Datei und die anderen Dateien brauche?

I9000ZSJF5=asiatischer Markt

Hmm, scheint ja nur die Vodafone Firmware dort zu sein. Weiß jemand wo ich die A1 Firmware herbekomme?

Hallo,

so, ich hatte zwischenzeitlich die JM7 geflasht ... jaja, wenn man einmal auf den GEschmack kommt :D

Hatte das GEfühl, dass es damit sogar etwas mehr ruckelte. Ich hab nem Kumpel das Galaxy gezeigt und er fand dieses ruckeln nicht als schlimm. Mittlerweile geh ich davon aus, dass es sogar normal ist und ich einfach zu pingelig bin. Im browser etc scrollt alles butterweich.

Jetzt hab ich wieder die JM1 geflasht und richte es nochmal ganz sauber ein.

Was könnte ich nun noch gezielt machen um das Telefon schneller zu machen? Ich les immer was von einem "lagfix" etc. Bringt das was?

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch ohne Recovery Modus flashen, irgendwie?

Du brauchst zum flashen den Download Modus

TheDarkRose schrieb:
Du brauchst zum flashen den Download Modus

Bei mir funktioniert leider weder Recovery noch Downloadmodus :( Bzw. die 3 Tasten sind bei mir gesperrt..

Man kann das auch über den PC starten, aber die Brick gefahr ist deutlich erhöht für dich!

In Kanada ist ein patch angekündigt für dieses Problem, ich würde warten!

rondera schrieb:
Bei mir funktioniert leider weder Recovery noch Downloadmodus :( Bzw. die 3 Tasten sind bei mir gesperrt..

Dann hast du ein neueres Gerät. Bei denen soll das nicht mehr möglich sein. Das Gerät ist nicht zufällig von o2?