Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

• 1.874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mr Nuckel schrieb:
Hab grade den Downloadmodus getestet. Funktioniert bei mir. Aber jetzt komm ich nicht mehr zurück?

Hab das gelbe Ausrufezeichen auf dem screen, aber es tut sich nichts

was willst Du jetzt machen? wenn Du mit Odin flashen willst, dann exakt nach Seite 1 vorgehen.
edit: wenn Du nur mal den Download-Modus testen wolltest, Akku raus und dann Handy normal starten....

Ich wollte erst einmal testen ob ich in den Modus komme, weil auf Seite 1 steht, man soll es vorher versuchen :)

Nu häng ich da fest und würd gern erst einmal wieder zurück...

Da steht "Downloading" und "do not turn off target!!!"

Ich denke mal, du kannst einfach aus und wieder an machen!

Der Hinweis: DO NOT TURN OFF, geht ja davon aus, dass du gerade was am flashen bist, was ja anscheinend nicht der Fall ist!

Ansonsten, wenn du schonmal da bist, flash doch was :D

Naja, so einfach ausmachen geht leider nicht .... der powerknopf bewirkt nichts. Also einfach Akku rausholen?

Na, ich möchte mich gern vorher nochmal genau belesen wie das flashen funktioniert... Mist

Mr Nuckel schrieb:
Ich wollte erst einmal testen ob ich in den Modus komme, weil auf Seite 1 steht, man soll es vorher versuchen :)

Nu häng ich da fest und würd gern erst einmal wieder zurück...

Da steht "Downloading" und "do not turn off target!!!"

noch ein Tipp: wenn Du flasht, nimm erstmal die JM1 (wird/wurde ja auch von Samsung angeboten) ....

Aah jetzt hab ichs. Startet neu. Hm, nicht sofort die jm7? Okay, dnan teste ich die jm1 zuerst...

muss ich meine jetzige FW irgendwie sichern, wegen dem Vodafone branding?

Zuletzt bearbeitet:
Mr Nuckel schrieb:
Aah jetzt hab ichs. Startet neu. Hm, nicht sofort die jm7? Okay, dnan teste ich die jm1 zuerst

und noch was:
wenn Du fertig bist, lange warten, bis bei Odin "pass" steht UND DAS HANDY SELBER VON ALLEIN VÖLLIG NEU HOCHGEFAHREN IST (NICHT ZU FRÜH ABSTÖPSELN ODER SONSTWAS MACHEN!!!!)

presseonkel schrieb:
und noch was:
wenn Du fertig bist, lange warten, bis bei Odin "pass" steht UND DAS HANDY SELBER VON ALLEIN VÖLLIG NEU HOCHGEFAHREN IST (NICHT ZU FRÜH ABSTÖPSELN ODER SONSTWAS MACHEN!!!!)

Ja, danke :) Ich versuche es gleich ... aber könntest du mir sagen ob ich irgendetwas sichern muss wegen dem branding und der Garantie? Also muss ich die jetzige FW speichern oder bekomm ich die woanders wieder her?

Mr Nuckel schrieb:
Aah jetzt hab ichs. Startet neu. Hm, nicht sofort die jm7? Okay, dnan teste ich die jm1 zuerst...

muss ich meine jetzige FW irgendwie sichern, wegen dem Vodafone branding?

hab schon geschaut, ob ich Deine jetzige FW irgendwo finde....
die samsung FW-Seite ist down;
aber ich würde, wenn Du Deine FW nirgends findest (vielleicht hat sie ja jemand), auf alle Fälle die JF3 runterladen (auf den PC), damit Du die für den Notfall hast (war die offizielle Auslieferungssoftware)- aber - wie gesagt - vom offiziellen Samsung Service wird die JM1 auch schon aufgespielt, ist also auch offiziell...

edit: im Notfall (Garantie), sagst eben einfach, Du hast die JM1 mit Kies aufgespielt (ging bei mir ja auch).....
edit2: außerdem hab ich die JF3 irgendwo (die wirst dann von mir bekommen)...:))

Zuletzt bearbeitet:
Das ist super, dank dir :)

Nadenn, ich mach mich mal ran die JM1 zu flashen :thumbup:

Ich habe nun ODIN geladen. Außerdem die 512 PIT-Datei. Nun lade ich grade die FW JM1. Muss ich bei dieser auch eine CSC Datei haben? Wenn ja, welche denn?

Zuletzt bearbeitet:
Mr Nuckel schrieb:
Das ist super, dank dir :)

Nadenn, ich mach mich mal ran die JM1 zu flashen :thumbup:

Ich habe nun ODIN geladen. Außerdem die 512 PIT-Datei. Nun lade ich grade die FW JM1. Muss ich bei dieser auch eine CSC Datei haben? Wenn ja, welche denn?

musst jm1 entpacken (anleitung seite 1), da ist die csc dabei.....
erstmal laden, dann entpacken.....

So... ja, ist da drin :)

Ich habe nun in dem Zip-Ordner "CODE_I9000XWJM1.tar" geöffnet. Darin soll ja die eigentliche FW sein. Es befinden sich insgesamt sieben Dateien darin, doch keine .tar-Datei. Die größte Datei heißt "factoryfs.rfs" und ist *262MB groß...

Und in der Zip-Datei MODEM_I9000XXJG6.tar ist nur eine Datei: modem.bin

Außerdem sind in der CSC-Zip zwei Dateien drin: cache.rfs und dbdata.rsf...

Mach ich was falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Mr Nuckel schrieb:
So... ja, ist da drin :)

Ich habe nun in dem Zip-Ordner "CODE_I9000XWJM1.tar" geöffnet. Darin soll ja die eigentliche FW sein. Es befinden sich insgesamt sieben Dateien darin, doch keine .tar-Datei. Die größte Datei heißt "factoryfs.rfs" und ist *262MB groß...

Und in der Zip-Datei MODEM_I9000XXJG6.tar ist nur eine Datei: modem.bin

Außerdem sind in der CSC-Zip zwei Dateien drin: cache.rfs und dbdata.rsf...

Mach ich was falsch?

ich habe die JM1 entpackt hier, muss so aussehen:
CODE_I9000XWJM1.tar
CSC_I9000OXXJG7.tar
MODEM_I9000XXJG6.tar

edit: die heruntergeladene Datei nur einmal entpacken, sind die drei oben drin - nicht nochmal entpacken....

Achsooo... die *tar-Dateien werden nämlich als WinRar-Datei angezeigt. Also symbolisch. Aber DIESE Dateien muss ich dann nehmen?! Das erklärt alles

Nicht vergessen!!! Handy muss am ende von alleine starten; dies kann auch etwas länger dauern!!! Unter keinen umständen vorher trennen oder etwas am handy machen!!!!

Unbenannt-2.jpg

Das stand dort. Ist das OK?

Im phone steht jetzt:

Firmware-Version: 2.1 - update 1
Basisbandversion: I9000XXJG6
Kernel-Version: 2.6.29 root@SE-S608 #2
Buildnummer: Eclair.xwJM1

Also, ich habe den Haken bei
Re-Partiton
noch gesetzt (ich glaube aber, das brauchst jetzt nicht mehr)
ob das richtig ist (Einstellungen phone) kann ich Dir nicht sagen, weil ich die FW ja nicht mehr drauf habe...
läufts denn ohne probleme?

Hi,

es hat ganz normal neu gestartet und sieht auf den ersten Blick OK aus.

Ich meinte auch, ob der Vorgang so richtig war. Weil dort einmal steht: "removed" und "added" am Ende... ist das richtig so?

Branding ist nun weg ... jetzt fehlt mir die Vodafone-FW zur SIcherheit. Keine Chance die zu bekommen?

Mr Nuckel schrieb:
Hi,

es hat ganz normal neu gestartet und sieht auf den ersten Blick OK aus.

Ich meinte auch, ob der Vorgang so richtig war. Weil dort einmal steht: "removed" und "added" am Ende... ist das richtig so?

Branding ist nun weg ... jetzt fehlt mir die Vodafone-FW zur SIcherheit. Keine Chance die zu bekommen?

schau mal hier; die samsung firmware ist wieder on...
http://www.samsung-firmwares.com/

Das ist sehr nett, aber was willst du mir damit sagen? Soll ich eine andere testen oder meinst du wegen der Vodafone-FW?