Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

• 1.874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Handy im Downloadmodus?? Zuerst die Files in Odin eingefügt?

Internetverbindung vorhanden. Windows braucht an die 15 minuten oder länger bis es die treiber auf windows update findet

Jap alles so gemacht. Bei mir hat windows nach 3 minuten gemeint er findet die treiber nicht... ich probiers nochmla

mach mal ne treiberwiederherstellung in kies und dann probiers nochmal

kies geht bei mir leider nicht zu installieren... weder unter vista noch unter win7 .. evtl liegts an 64 bit version?!

nö, hab auch win 7 64 bit und da geht kies

lad die datei nochmal runter

Hi,
auch mal von mir ne Noob Frage.

Hab mir das mit den Firmwares durchgelesen.

Aber eins verstehe ich an der Benennung nicht.

Was zum Henker bedeutet das XW und das M bei der version i900xwjm7.:confused2:

Ich finde in der Erklärungsliste keinen Regio oder Netzbetreibercode für XW.
und einen 13. Monat im Jahr haben wir ja auch nicht, wofür das M stehen könnte. :scared:

Sorry wenn ich so blöde Frage, bin ein bischen verwirrt.

Danke für eure Infos.

gruß Dodo

Also ich arbeite nicht bei Samsung als Firmware Schreibling und die selbst erklären sich zu sowas natürlich auch nicht, aber hier mal meine spontanen Gedanken...

Die FW ist Europäisch, aber da gab es auch immer mal verschieden, daher der komische Code, enthaltene Länder waren dieses mal:

Czech, Danish, Deutsch, Dutch, English, Estonian, Finnish, French, Greek, Hungarian, Icelandic, Irish, Italian, Kazakh, Latvian, Lithuanian, Norwegian, Polish, Portuguese, Russian, Slovakian, Spanish, Swedish, Turkish, Ukrainian

Und das wegen dem M ...
Wir haben inzwischen hier Firmwares gesehen mit JF (Auslieferung), JG, JM, JP (Froyo) ....
Was der Unterschied bei den G und M war, weiss ich nicht mehr genau, war aber irgendwie ob die mit oder ohne Developer Tools waren...

Jetzt wo der Post fertig ist, merke ich, dass ich keine Ahnung habe :D

Naja, so weit meine Halbwahrheiten, freu mich jetzt selber auf Antworten :confused2:

Release years:
D = 2004
E = 2005
F = 2006
G = 2007
H = 2008
I = 2009
J = 2010

Release months:
A = January
B = February
C = March
D = April
E = May
F = June
G = July
H = August
I = September
J = October
K = November
L = December

JG steht also für 2010/Juli

Bei JL wäre also Schluß bei der diesjährigen Zählung der Monate.
JM und JP steht für noch nicht releaste Versionen, also Betas.
Die JP hat Froyo drin, die JM-Serie noch nicht, sondern ist noch die 2.1

na diese Tabelle kenn ich ja wie erwähnt schon.

Nur das mit dem M stand da ja nicht drinne. Aber danke das du das
erwähnt hast, auch das JP.

Aber was nu XW heißt weißt du auch nich oder?

XW - Central Europe

Übrigens die JPC hat nen Bug:
Code:
BitmapDrawable bd = (BitmapDrawable) adapter.getSelectedDrawable(sp.getSelectedItemPosition());
Bitmap bit = bd.getBitmap();
intent.putExtra(Intent.EXTRA_SHORTCUT_ICON, bit);

funktioniert nicht.
Im Klartext: Wenn eine App shortcuts erstellen will, so wird immer das standardicon als Icon genommen!
Habs mit Anycut sowie meiner App getestet und es geht unter JM5, unter 2.2 aufm Emulator, nur unter der JPC auf dem SGS nicht. :(
Jetzt hat mein Shutdown-shortcut kein schönes Icon..
Ich hoffe doch sehr stark, dass dies wieder gefixed wird.

Btw: Die JP3 hat den Bug auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorhin auf JM1 geflasht und bisher läuft auch alles super. Ich hatte vorher immer das Bild.de Widget von Samsung benutzt, aber neuderdings geht dieses nicht mehr. Er lädt es herunter, versucht es zu installieren, doch dann schlägt es fehl ohne Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee, was ich dagegen tun könnte? Würde das Widget gerne weiter benutzen. Habe mein SGS gerootet und den Lag Fix installiert.

v Ralle v schrieb:
Ich habe vorhin auf JM1 geflasht und bisher läuft auch alles super. Ich hatte vorher immer das Bild.de Widget von Samsung benutzt, aber neuderdings geht dieses nicht mehr. Er lädt es herunter, versucht es zu installieren, doch dann schlägt es fehl ohne Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee, was ich dagegen tun könnte? Würde das Widget gerne weiter benutzen. Habe mein SGS gerootet und den Lag Fix installiert.

Ich dachte dein SGS sei unrootbar. :D :flapper:

Jep, was Andy geschrieben hat ;) Hat jemand auf meine Frage eine Antwort ^^

Woran könnte es liegen das ich nicht in den Downloadmodus komme? Handy startet normal, wenn ich leiser + home + power drücke.

1) du machst es nicht ganz richtig, zB mit der Reihenfolge

2) dein Handy gehört zu der neusten Generation, bei der das nicht mehr geht (keiner weiß ob von Samsung deaktiviert oder Fehlproduktion)

Hab grade den Downloadmodus getestet. Funktioniert bei mir. Aber jetzt komm ich nicht mehr zurück?

Hab das gelbe Ausrufezeichen auf dem screen, aber es tut sich nichts