Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

• 1.874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Langsam nervt es mich. Ich komm weder in den Recoverymodus, noch in den Flashmodus. Beide Tastenkombis funktionieren nicht. Kanns am O² Branding liegen?

woher bekommt man eigentlich die jp3? hätte gute lust ja schon die froyo beta zu testen :D

Hallo,
ich will mir die nächsten Tagen mit meinem ersten Gehalt ein SGS kaufen. :D
Allerdings hab ich da noch eine Frage, bzw noch eine Sache die ich nciht ganz verstanden habe.
Bei den neueren Geräten ist ja der Downloadmodus und das Recoverymenü gesperrt. Richtig ?
Ist es trotzdem möglich mit diesen Geräten über Odin zu flashen ? Sollte das SGS dabei bricken gibt es dann eine Möglichkeit es zu retten ?
Und ist dann nach einem erfolgreichen Flash der Downloadmodus und das Recoverymenü nutzbar ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe auch schon ein wenigs rumgestöbert auf der Suche nach den Antworten aber nichts direktes gefunden, bzw. nur Widersprüche.

Scary674 schrieb:
woher bekommt man eigentlich die jp3? hätte gute lust ja schon die froyo beta zu testen :D

meinst die JF3? die brauchst Du, wenn Du mit Kies updaten willst (Froyo)

edit: brauchst nicht--- aber ich würde sie mir trotzdem zur Sicherheit runterladen...

Zuletzt bearbeitet:
SecondNipple schrieb:
Ist es richtig, dass auch alle Telefonkontakte und SMS gelöscht werden?
Wie kann man diese vorher sichern?

Moin, Telefonkontakte sollten automatisch mit dem google konto syncronisiert sein und sind nach einem Firmwareupdate mittel syncro nach 1min wieder drauf. Bezüglich SMS kannst du die APP SMS Backup nutzen, er schiebt die SMS in dein google Konto und versieht Sie mit dem Label SMS, sehr praktisch -> so hat man auch seine SMS dabei wenn man das Handy nicht dabei hat ;)

Marzl85 schrieb:
Langsam nervt es mich. Ich komm weder in den Recoverymodus, noch in den Flashmodus. Beide Tastenkombis funktionieren nicht. Kanns am O² Branding liegen?

Hab irgendwo gelesen das es bei den ganz neuen Galaxy's nicht mehr funktioniert. Du wirst wohl auf Kies angewiesen sein?...

Anscheinend hat Samsung was gegen die freizeit modder ;)

hallo an alle!

vorab danke für die zahlreichen informationen! ich habe mien sgs jetzt seid 2 tagen ist ein gerät von t mobile also mit softwarebranding! ich bin ein absoluter root noob deswegen könnte es sein das meine fragen für euch dämlich sind :(.

1. welche rolle spielt das softwarebranding verlieren ich wenn ich mein sgs roote die garantie? wie funktioniert dieses backup machen?

2. was ich nicht ganz verstehe ist wenn diese JM6 und JM5 dinger ^^ von samsung sind warum gibst es die dann nicht offiziel zu haben?

danke

MfG

Hallo zusammen

Habe mit JM6 geflasht und alles ist eigentlich in Ordnung......

Nur leider habe ich kein Datennetz mehr.....telefonieren kann ich und über Wireless ist auch kein Problem.

Muss ich die heruntergeladenen Dateien noch umbenennen, bevor ich flashe?

Mein Handy läuft über Swisscom Schweiz.

Herzlichen Dank an alle

Du musst die APN Zugangspunkte neu eintragen

• Danke
Reaktionen: brachi
hallo,
hab mir gerade die jm6 gezogen...
kann jetzt aber aus dem market keine apps mehr laden?
ist das nur bei mir ein problem?

Funktioniert das Internet?

Dnic schrieb:
Hallo,
ich will mir die nächsten Tagen mit meinem ersten Gehalt ein SGS kaufen. :D
Allerdings hab ich da noch eine Frage, bzw noch eine Sache die ich nciht ganz verstanden habe.
Bei den neueren Geräten ist ja der Downloadmodus und das Recoverymenü gesperrt. Richtig ?
Ist es trotzdem möglich mit diesen Geräten über Odin zu flashen ? Sollte das SGS dabei bricken gibt es dann eine Möglichkeit es zu retten ?
Und ist dann nach einem erfolgreichen Flash der Downloadmodus und das Recoverymenü nutzbar ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe auch schon ein wenigs rumgestöbert auf der Suche nach den Antworten aber nichts direktes gefunden, bzw. nur Widersprüche.

Kann mir den niemand helfen :sad:
Kann es sein das der Downloadmodus und das Recoverymenü nur bei gebrandeten Modellen gesperrt ist ? Habe bisher noch von keinem freien Modell gelesen mit diesem Phänomen.

Mein O² Gerät war gesperrt und ist irreperabel gebrickt. Ich habs eingeschickt und bekomme demnächst ein Neues.

Da gibts die ganze Geschichte:

[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/problem-lautstaerke-runter-home-taste-und-strom-knopf.38200-page-15.html[/URL]

Also halten wir fest:
O²--> Geblockt
T-Mobile--> Geblockt bzw. komischer Uploadscreen
Kann den jemand von einem freien Gerät berichten, wo geblockt war ?
Oder anders gebrandete Geräte ?

Dnic schrieb:
Also halten wir fest:
O²--> Geblockt
T-Mobile--> Geblockt bzw. komischer Uploadscreen
Kann den jemand von einem freien Gerät berichten, wo geblockt war ?
Oder anders gebrandete Geräte ?

hab auch o2- IST ABER NICHT GEBLOCKT---HAB SCHON MIT ODIN GEFLASHT!!!!

Interessant.
Darf man Fragen wie alt eure Galaxys sind/waren? :D

Hmm Ich hatte eig. vor ein freies Galaxy übers Internet zu beziehen.
Allerdings bin ich jetzt doch leicht verunsichert.
Was meint ihr. Kaufen oder abwarten ?

Hallo alle zusammen,

nachdem ich bei euch schon eine Weile mitgelesen hab, hab ich mich nun mal entschlossen mir auch eine andere Firmware aufzuspielen.

Hab mich an die Anleitung gehalten und mir die JM5 aufgespielt. Hat auch soweit alles wunderbar funktioniert. Odin zeigte auch grün an und das Galaxy ist wunderbar hochgefahren.

Was mich nun sehr wundert ist jedoch, dass ich nicht alles neu installieren musste. Desktop-Hintergrund und installierte Apps waren noch alle erhalten.

Hab vorsichtshalber noch einmal das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

In der Telefoninfo bekomm ich nun angezeigt:

Basisbandversion: I900XXJM3
Kernel-Version 2.6.29 root@SE-S603 #2 (hab root + Lagfix durchgeführt)
Buildnummer: ECLAIR.XWJM5

Sieht es so alles ok aus?

An und für sich läuft alles Schick. Nach dem Lagfix zeit mir Quadrant 2170 Punkte an.

Zuletzt bearbeitet:
Jo passt alles....