Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

• 1.874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danke für den tipp
wäre es jetzt schon sinnvol auf ne "geleakte" beta von froyo upzudaten?

ich lese hier von diesen lag problemen da wollt ich dieses one klick thread machen was hier steht und soll da ne update.zip downloaden. leider war die auf rapidshare premium und konnte nur 10x geladen werden woher bekomm ich die nun um mein handy mehr speed zu verschaffen?

und was sind so must have apps was man jetzt so alles machen sollte quasi als ersteinrichtung?

Scary674 schrieb:
danke für den tipp
wäre es jetzt schon sinnvol auf ne "geleakte" beta von froyo upzudaten?

ich lese hier von diesen lag problemen da wollt ich dieses one klick thread machen was hier steht und soll da ne update.zip downloaden. leider war die auf rapidshare premium und konnte nur 10x geladen werden woher bekomm ich die nun um mein handy mehr speed zu verschaffen?

und was sind so must have apps was man jetzt so alles machen sollte quasi als ersteinrichtung?

apps:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-android-apps-aus-dem-android-market.116.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-apps/38408-die-besten-android-apps-aus-dem-android-market-diskussionthread.html[/OFFURL]

wenn Du ohnehin noch keine/nicht viele apps drauf hast, kannst Du ruhig noch etwas "rumspielen" und nach Lust und Laune flashen...
WICHTIG: sichere Dir die Original Firmware, damit Du dann später wieder darauf zurückgreifen kannst und sie mit ODIN wieder flashen kannst...

edit: Original JF3 hier:
http://www.multiupload.com/KKU56UKNIC

Zuletzt bearbeitet:
danke schon mal.. andere frage.. wie bekomme ich meine outlook kontakte ins galaxy rein? nutze office 2010 64bit und damit klappt es wohl nicht so richtig. denn beim syncen passiert da einfach nix über kies

Hallo,

habe seit einer woche das Galaxy S und bin neu hier im Forum.
So bin ich sehr zufrieden mit dem Galaxy aber ein Problem habe ich.
Ich habe e-Plus Vertrag, aber das Galaxy hat ein Vodafon-Software-Branding.
Meine Frage ist: Kann ich jetzt die Orginale JF3 oder die JM6 mit der deutschen CSC flashen ohne das es Probleme gibt?

gruß mario

Hallo,

ich habe mein sgs auf jm6 geflashed und bin bisher von der Leistung begeistert :lol:

Nun wollte ich fragen ob man das speedfix überhaupt noch benötigt, da es bis jetzt den Anschein macht das es keine Laggs hat.

Empfiehlt ihr es trotzdem zu laden?

Hey Leute,

ich brauche unbedingt eure Hilfe.

Ich habe gestern auf mein Galaxy die Firmware JM1, die im Internet als offiziell betitelt wird, draufgespielt. Nun habe ich sie und das passt mir gar nicht. Sieht komisch aus, der Markt funktioniert nicht und ich will sie nicht mehr. Was mache ich nun?

Vielleicht hätte ich einfach mal die Finger davon lassen sollen, wenn ich mich nicht auskenne. Aber nee. Die Aktualiesierung war überall so einfach beschrieben und ich habe es ja auch hinbekommen, aber wie ich meine vorige Firmware wieder kriege, weiß ich nicht...

Ich bin verzweifelt. Hab mein schönes Galaxy verunstaltet, dabei hat's mir doch gefallen. Nur weil ich auch mal rumbasteln wollte. Typisch Frau... :(

Wie kriege ich denn jetzt die JF3 wieder? Kann ich die auch irgendwie über Kies aktualisieren??? HILFE!

LG, Doreen

eugine227 schrieb:
Hey Leute,

ich brauche unbedingt eure Hilfe.

Ich habe gestern auf mein Galaxy die Firmware JM1, die im Internet als offiziell betitelt wird, draufgespielt. Nun habe ich sie und das passt mir gar nicht. Sieht komisch aus, der Markt funktioniert nicht und ich will sie nicht mehr. Was mache ich nun?

Vielleicht hätte ich einfach mal die Finger davon lassen sollen, wenn ich mich nicht auskenne. Aber nee. Die Aktualiesierung war überall so einfach beschrieben und ich habe es ja auch hinbekommen, aber wie ich meine vorige Firmware wieder kriege, weiß ich nicht...

Ich bin verzweifelt. Hab mein schönes Galaxy verunstaltet, dabei hat's mir doch gefallen. Nur weil ich auch mal rumbasteln wollte. Typisch Frau... :(

Wie kriege ich denn jetzt die JF3 wieder? Kann ich die auch irgendwie über Kies aktualisieren??? HILFE!

LG, Doreen

Moin,
für einen User mit seinem ersten Beitrag hört sich das aber schon sehr professionell an - ein Tick zuviel.....

edit: egal, also: die JF3 kannst Dir auf dieser Seite weiter oben runter laden;
und zurückflashen mit ODIN (erste Seite)...
außerdem läuft die JM1 sehr gut.....

Zuletzt bearbeitet:
presseonkel schrieb:
Moin,
für einen User mit seinem ersten Beitrag hört sich das aber schon sehr professionell an - ein Tick zuviel.....

Gut. Die JF3 lade ich mir auf meinen PC, oder? Und was ist Odin? Das habe ich doch zur Aktualisierung auch nicht gebraucht. :blink: Mag sein, dass die JM1 sehr gut läuft, aber irgendwie finde ich's hässlich. Vorher fand ich's hübscher, außerdem spinnt mein Market jetzt. Vorher hatte ich nie Probleme! Und so offiziell, wie ich dachte, ist die Firmware auch nicht, denn sonst hätte man nicht strg, alt, u und p gleichzeitig drücken müssen. Ist mir leider zu spät aufgefallen.

Danke, für die schnelle Antwort.

Doreen

Werden hier nur Frauen geholfen? :)

mein prob steht bissle weiter oben

gruß

Mario68 schrieb:
Werden hier nur Frauen geholfen? :)

mein prob steht bissle weiter oben

gruß

Huhu,

wurde sicherlich nur überlesen. ;) Ich kann dir leider nicht helfen.

Mario68 schrieb:
Hallo,

habe seit einer woche das Galaxy S und bin neu hier im Forum.
So bin ich sehr zufrieden mit dem Galaxy aber ein Problem habe ich.
Ich habe e-Plus Vertrag, aber das Galaxy hat ein Vodafon-Software-Branding.
Meine Frage ist: Kann ich jetzt die Orginale JF3 oder die JM6 mit der deutschen CSC flashen ohne das es Probleme gibt?

gruß mario

Ja, kannst du. Allerdings hat das Galaxy dann kein Vodafone Branding mehr...

eugine227 schrieb:
...Und was ist Odin? ...

Die Frage stellst du im ODIN-Thread??
1. Seite :)

Hi Doreen,

danke

@scheichuwe,

das ist mir eigtl sch... egal, hab kein bock mehr auf vodafon.

und später , wenn das 2.2 kommt, kann ich darauf umsteigen?

danke

Per Odin immer. Wie du willst.

• Danke
Reaktionen: Mario68
presseonkel schrieb:
Moin,

So. JF3 habe ist runtergeladen. Auf den PC. Und nun? Wenn ich Odin google, dann finde ich "für Profis". Ich bin aber sowas von kein Profi... Null...

Okay,
werde es morgen mal flashen.
und jetzt geht ins WE erstmal. Party machen.

bis dann

scheichuwe schrieb:
Ja, kannst du. Allerdings hat das Galaxy dann kein Vodafone Branding mehr...

Die Frage stellst du im ODIN-Thread??
1. Seite :)

Okay. 1. Seite. Hab den Anfang schon überflogen. Verstehe nicht wirklich viel, aber gut. Muss ich's mir halt nochmal genauer angucken. Scheint aber alles sehr kompliziert zu sein. Nicht so einfach wie die Aktualisierung. Hätte ich's mal gelassen... :cursing:

Was??? Ich verstehe nur Bahnhof. Hab mir jetzt Odin und dieses andere Dingsbums runtergeladen und habe Odin gestartet. Aber den nächsten Schritt kapiere ich mal gar nicht. Ich fang gleich an zu heulen. So ein Rotz... :(

Ich hab's, ich hab's, ich hab's! :) Denke ich. Jedenfalls sieht jetzt alles wieder schick aus und an geht es auch. Stehen tut jetzt hier Firmware-Version 2.1-update1, Basisbandversion I9000XXJF3, Kernel-Version 2.6.29 umts_scm@S1-BUILD05 #2 und Buildnummer ECLAIR. Würden die Angaben auch auf einem Galaxy stehen, welches frisch vom Band ist?

Glückwunsch!
Ja, ...JF3 ist die alte sch*** Firmware :D