Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

• 1.874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kommt wohl immernoch zu Aussetzern, weil sie die Seite ja gerade erst Stück für Stück aufbauen...

Wär mal eine Idee wenn wir die Firmwares per Torrent online stellen.

also ich hab mich registriert und auch zugriff auf die fws.

Mein Vater hat sich gestern das Galaxy S gekauft. ISt jetzt die JM5 oder die 1 die aktuellste Firmware?

Offiziell die JM1, inoffiziell die JM6...

Kev schrieb:
Offiziell die JM1, inoffiziell die JM6...
Und die JM6 läuft stabil? Oder sollte ich lieber die 1 drauf packen? er will nicht basteln :)

Dann lieber die offizielle JM1 und warten auf das offizielle FroYo...

Die JM5 läuft auch relativ stabil

Hmm, ich überlege ob ich nochmal auf eine neuere Firmware (JM1 oder 5 flashen soll, oder einfach auf Froyo warte. Eigentlich läuft men Galaxy mit JG5 lagfrei und ohne Probleme.

Welche CSC bräuchte ich denn für JM1/JM5, die gleiche die im ersten Beitrag für JM6 angegeben ist? Und das Pitfile 513?

...Achja noch ein Vorschlag: Wäre es möglich auch einen Downloadlink zur JF3 anzubieten? Die bräuchte man ja für Updates über Kies, und ich habe sie nicht gesichert. :D Wäre sehr nett.

Erbarmt sich irgendwer mal die Firmwares als Torrent ins Netz zu stellen??

Was spricht dagegen das du das selber machst

Höchstens der Upload, aber ich gugg mal, ob ich das nicht sogar von meinen Server machen kann.

Ich habe hier mal die XXJF3 hochgeladen die CSC Datei ist die CSC-I9000XAJF3 das ist die Deutsche

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

hoffe du kommst damit klar

du kannst ja auch einfach auf die JM1 per Kies Flashen
Ja, über Kies flashen ist möglich wenn diese JF3 aufgespielt ist, da ich aber eine inoffizielle Firmware drauf habe (die JG5 aus dem ersten Post hier) ist das Update nciht möglich. Also muss ich zuerst auf die alte JF3 flashen um dann das Kies Update auf JM1 machen zu können.

Bin aber am überlegen ob ich dies überhaupt tue, da ich eigentlich keine Probleme habe und auch keine Lust jetzt zu flashen und wiede alles neu zu installieren und einzustellen, um das gleiche dann in wenigen Wochen beim Froyo-Update nochmal zu machen. (JM1 ist doch noch nicht Froyo sonder nimmer noch 2.1, oder?)

Also flashe ich entweder auf JF3 zurück und dann per Kies auf die erste Firmware mit Froyo, oder ich spar mir den Zwischenschritt auf JF3 und flashe mit Odin sobald die Froyo-Firmware hochgeladen ist;)

Aber danke für deinen Upload, vielleicht kann ihn ja ein Mod mal in den ersten Post einbinden :)

Edit: Vermutlichwird bei mir auch die offizelle FW übe rOdin geflasht, jetzt erkennt Kies mein Galaxy auch nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Morgen

Einstellungen>SD-Karte>Interne SD-Karte deinstallieren> SD-Karte formatieren

Gruß

• Danke
Reaktionen: GTownBruce
Ich hab mir heute morgen auch die JM6 installiert, allerdings ohne vorher zu formatieren...läuft 1A

kann ich bestätigen!

hallo zusammen. ich besitze seit heute auch das galaxy s .. ist mein aller erstes android handy demnach absoluter neuling...

ich hatte als ausgangsfw die xf3 fw drauf oder so und hab anhand des tesmodus erneuert auf diese jm1.

was meint ihr sollte ich diese belassen oder auf die jm6 gehen? wird das handy dann noch in kies erkannt? oder soll ich eben diese belassen und auf froyo warten? kann man von dieser fw darauf direkt updaten?

das flashen mit odin, kann man das auch irgendwie so, ohne dass man immer werkseinstellungen hat und alles gelöscht ist? is ja stressig immer alles einzustellen

Scary674 schrieb:
hallo zusammen. ich besitze seit heute auch das galaxy s .. ist mein aller erstes android handy demnach absoluter neuling...

ich hatte als ausgangsfw die xf3 fw drauf oder so und hab anhand des tesmodus erneuert auf diese jm1.

was meint ihr sollte ich diese belassen oder auf die jm6 gehen? wird das handy dann noch in kies erkannt? oder soll ich eben diese belassen und auf froyo warten? kann man von dieser fw darauf direkt updaten?

das flashen mit odin, kann man das auch irgendwie so, ohne dass man immer werkseinstellungen hat und alles gelöscht ist? is ja stressig immer alles einzustellen

Moin,
JM1 läuft recht gut, wenn sie dies auch bei Dir tut, lass sie drauf.
mit JM6 (keine offizielle Samsung FW, bzw. "semioffiziell") wird Dein SGS von Kies nicht erkannt, bzw. die Software natürlich. Wenn dann ein offizielles Update vorliegt, musst Du zurückflashen, um mit Kies upzudaten.
Warte auf Froyo, mit der JM1 wirst Du via Kies updaten können;
Mit Froyo soll die Möglichkeit kommen, ohne zu Wipen (alles gelöscht), upzudaten...