Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

• 1.874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danke euch beiden, seh grad im Root/Hacking Forum, dass JM6 erschienen ist, samt CSC (die sich wohl DBT nennt) und NTV beinhaltet.

Ich probier einfach mal die JM6, inkl. der CSC (DBT) aus.

Hallo,

super Anleitung soweit, leider ist mein SGS nun gebrickt ( Screen mit Telefon und Computer ) und bei kann man per Tastenkombinationen nicht in den Downloadmodus.
Habe nun auf XDA Seite gelesen das bei einigen SGS die Tastenkombinationen um in die Verschidenen Modi zu gelangen nicht funktionieren.
Undbedingt vor dem flashen testen ob das mit dem jeweiligen SGS möglich ist, wenn nicht, finger weg vom flashen, auch vom flashen mit dem scheinbar sicheren Odin !
Vielleicht sollte man das zur Anleitung dazuschreiben.
Bei XDA-Developers ist dieses Problem schon öfters aufgetreten, ich habe auch schon Flasherfahrung und mindestens 100 mal Versucht per Tastenkombination in den Downloadmodus zu kommen.
Ich habe eben beim Samsungsupport angerufen, das genauso geschildert, sie meinten das Problem sei "schnell behebbar", ich soll einfach zum nächsten Samsung laden rennen ( ca. 10 km weg ).
Ich dachte ein gebricktes Phone ist nichtmehr, bzw. nur zu richten wenn mans zu Samsung schickt und die das kompett zerlegen.
Kommen die irgenwie anderst in den Downloadmodus oder kannte der sich nur nicht aus?
Naja ich werds morgen berichten, ich werd es heut nichtmehr schaffen hinzufahren.

Grüße, Juulsn

Es geht um diesen Screen beim anschalten.
Hat man ein Galaxy bei dem die Möglichkeit mit der Tastenkombination in den Downloadmodus zu kommen deaktiviert is und man sieht diesen Screen beim Stratversuch, so is es entgültig bricked.
Wollte nur warnen, vllt sollte das gepinnt werden. Galaxys bei denen die Tastenkombis nicht funktionieren, sollten nicht per Odin geflasht werden, die Gefahr eines Bricks ist viel zu hoch....

Anhänge

• 22072010272.jpg
    22072010272.jpg
    573,5 KB · Aufrufe: 669
wie jetzt? fix gebrickt oder doch noch in den "samsungladen" rennen???

Vielleicht solltest du mal das USB Kabel abstecken, bevor du versuchst in den Downloadmodus zu gehen. Und solange auf den Tasten drauf bleiben bis das Logo da ist.

djmarques schrieb:
Du brauchst root

dann zb. Root Explorer oder ägnliches

dann musst du die Datei mit einen Editor öffner (bei Root Explorer ist das dabei,kostet aber)
Dann änderst du es

Hallo,
habe auf mein Galaxy Root Explorer installiert, und wollte nun die Heapsize ändern bin auch im Ordner drin und kann die Zeile mit Heapsize sehen nur wie kann ich sie ändern habe keine Möglichkeit etwas einzugeben.

Gruß
franser :blushing:

Open in Text Editor

Diesen Punkt auswählen, dann kannst du die Datei auch bearbeiten.

• Danke
Reaktionen: franser
Danke Scheichuwe,

Hat geklappt, war auch in diesem Fernster habe nur nicht nach unten gescrollt.

franser

Hi, mal zwei kurze Fragen:

1. Post:
Vorher testen ob ihr in den Downloadmodus kommt ( Leiste Taste + Home Taste + Powerknopf) Anscheinend wird das bei neuen Galaxys blockiert und dann sollte man das flashen besser lassen, falls was daneben geht, denn dann kommt man nicht mehr einfach zurück.
Ich verstehe die Anmerkung nicht so ganz. Man braucht dieses Sound+Home+Power doch beim Firmware Updaten. Sprich wenn dies bei jemandem nicht funktioniert kann er doch eh nicht flashen?! Oder ist was anderes gemeint?

2. Ist der CSC File, der im 1. Post direkt unter JG3 erwähnt ist, noch aktuell für die JM5?
...
JG3 -->>Klick<<--
Momentan Aktuelle CSC File : -->>Klick<<-- danke an Mycorrhiz:)
thx schonmal.

qqq schrieb:
Hi, mal zwei kurze Fragen:

1. Post:
Ich verstehe die Anmerkung nicht so ganz. Man braucht dieses Sound+Home+Power doch beim Firmware Updaten. Sprich wenn dies bei jemandem nicht funktioniert kann er doch eh nicht flashen?! Oder ist was anderes gemeint?

Vielleicht meint er auch den Recovery Mode. Wobei der hat bei mir auch erst funktioniert NACHDEM ich eine neue Firmware raufgespielt habe.

qqq schrieb:
2. Ist der CSC File, der im 1. Post direkt unter JG3 erwähnt ist, noch aktuell für die JM5?
thx schonmal.
Also bei mir funktioniert die Tadellos und alles ist auf Deutsch.

TheDarkRose schrieb:
Vielleicht meint er auch den Recovery Mode. Wobei der hat bei mir auch erst funktioniert NACHDEM ich eine neue Firmware raufgespielt habe.

Also bei mir funktioniert die Tadellos und alles ist auf Deutsch.

Nein, man kommt auch über ADB rein, aber wenn dann was hin ist,dann na bravo

Was ist der ADB??

Hier gibts auch unser Galaxy S

I9000 -

Link funktioniert nicht mehr, das hat sich nun auch erledigt. :(

Man muss jetzt Mitglied werden um an die FW zu kommen kostet aber nichts.

Aber auch dazu braucht man erstmal eine funktionierende Seite ;)

Also bei mir geht es die Seite sieht wie immer aus.

Home -

dort dann auf Firmware anmelden usw. danach kann man wieder auf die FW zugreifen !!