Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

• 1.874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hat eigentl schon jemand die neueste firmware, jp3, von der smasung-firmware.tk seite probiert?

soll ja schon auf 2.2 basieren und die hier disktuierte jm5 ist doch eigentl garn icht mehr die neueste oder irre ich mich komplett?

lg

Ja JP3 haben einige

ich auch.

Läuft eigentlich sehr zuverlässig, bis auf das die Zeit zu langsam läuft und die Version noch nicht sehr sparend mit dem Akku umgeht

habe zurzeit jm1 drauf aus dem test modus des KIES geladen.

welche ist die optimalste? jm5 oder?

kann man es irgendwie umgehen dass jedesmal alle apps usw gelöscht werden?

kontakte kann ma ja syncen und nachrichten aber den rest auch irgendwie?

wieso bietet samsung nichts an updates ueber kies an? wenn man jf3 drauf hat und normal updaten will gibts garnichts.

oder wird da gewartet bis die final mit 2.2 rauskommt im september und dann kommt das offizielle update?

lg und danke

r4iL schrieb:
...
kann man es irgendwie umgehen dass jedesmal alle apps usw gelöscht werden?

nein...

r4iL schrieb:
kontakte kann ma ja syncen und nachrichten aber den rest auch irgendwie?

root + titanium backup hilft.

r4iL schrieb:
wieso bietet samsung nichts an updates ueber kies an? wenn man jf3 drauf hat und normal updaten will gibts garnichts.

oder wird da gewartet bis die final mit 2.2 rauskommt im september und dann kommt das offizielle update?

das musst schon samsung fragen. aber die wollten halt vor dem iphone 4 raus mit dem sgs. deshalb gibt es da jetzt doch etwas "brösel"...

Habe auch noch mal eine kurze Frage.

Die Firwares die hier verlinkt werden, kommen von samsung-firmwares.tk richtig?
Wie entstehen die? Da es ja anscheinend keine offiziellen Veröffentlichungen von Samsung sind, stellt sich mir die Frage wer die Firmwares zusammen schustert.
Viel wichtiger ist noch: Kann ich die Firmwares auf irgendeine Weise sicherheitstechnisch prüfen?
Da die Firmware ein recht sensibler Teil des ganzen Gerätes ist, möchte ich mich da nicht nur auf den guten Willen einer Website verlassen.

Lies dir doch mal die 77 Seiten durch, da findest du bestimmt schon was zu deiner Frage.

Genau das wollte ich mir eigentlich ersparen...

Zumindest habe ich aber jetzt auf www.samsung-firmwares.tk gelesen dass die Firmwares alle von Samsung stammen.
Allerdings frage ich mich dann warum ich die nicht auf offiziellem Wege installieren kann.

Hallo

ganz einfach weils beta's sind(vorabversionen)

Gruß

Hm, also wenn ich mir das Eingangsposting anschaue und mal davon ausgehe, nicht schon länger mitgelesen zu haben, dann würde ich jetzt auch absolut nicht durch die ganzen Versionen durchsteigen.

Vielleicht könnte man das etwas anders sortieren?

Ich meine so in der Art:

Derzeit aktuellste offizielle Version:
Alle benötigten Files als Links dahinter.

Derzeit aktuellste 2.1 er Version inoffiziell:

Derzeit aktuellste 2.2 er Version inoffiziell:

Ich denke, das würde es für viele, die hier neu rein schauen deutlich übersichtlicher machen als diese Nummern mit denen man so meist nicht viel anfangen kann :confused: Wäre natürlich einmal etwas Arbeit, würde aber vermutlich einige Rückfragen ersparen.

Nur mal so als Anregung :D

• Danke
Reaktionen: Psychotoxic und peer
cha-cha schrieb:
......

Ich meine so in der Art:

Derzeit aktuellste offizielle Version:

Derzeit aktuellste 2.1 er Version inoffiziell:

Derzeit aktuellste 2.2 er Version inoffiziell:

.....

Nur mal so als Anregung :D

Finde ich gut!
Das sollte aber irgendwo so angepinnt und ggf. geschlossen werden, dass daraus nicht wieder ein endloser Wenn-Und-Aber-Thread wird und die jeweiligen Vor-und Nachteilen diskutiert werden.

Vielleicht auch als fett markierter Edit oben im Beitrag 1 ?

Ich habe jetzt alles soweit bis zum Anschluss des Gerätes gemacht. Allerdings wird mein Glx nicht von Odin erkannt. Woran kann das liegen?

Ich tippe auf fehlenden/defekten Treiber. Bist du jetzt an dem Rechner auf dem du es mit Kies versucht hast? Wenn ja, gehe noch mal in Kies, irgendwo links oben in der Ecke kann man Treiberwiederherstellung sagen, das mal machen und dann noch mal neu probieren ob sich was tut. Ansonsten könntest du den USB Port noch mal wechseln.

Habe jetzt ein Notebook extra nur für Odin/Kies hier stehen. Installiere dort gerade noch KIES. Ein USB-Port Wechsel brachte leider keinen Erfolg. Muss ich im GLX vielleicht eine besondere USB-Schnittstelle wählen?

Du kannst mal versuchen bei Anwendungen - Enwicklung das USB Debugging anzuhaken.

hallihallo...

ich check es einfach nicht und komme auch durch die SuFu od. googlen auf keinen grünen zweig (oder ich bin zu blöd zu suchen)

aaaalso:
ich würde gerne wissen welche firmware ich aktuell habe - bin ein totaler anfänger auf dem gebiet. (habe mich deswegen auch noch nicht getraut zu flashen)

zurzeit spuckt mir mein sgs folgendes aus:
PDA: I9000XXJF3
PHONE: I9000AUJF1
CSC: I9000MOBJF6

Firmware-Version: 2.1-update1
Basisbandversion: I9000AUJF1
Buildnummer: eclair

für mich deutet es darauf hin, dass ich JF1 habe - weil bei "PHONE" JF1 steht und bei "Firmware-Version" 2.1-update1
...aber...was hat es dann bei "PDA" mit JF3 auf sich? und bei "CSC" JF6? :eek:

LG Ava

JF3 hast du

PDA ist das Wichtigste ;)

• Danke
Reaktionen: Ava
Hi,

eine Frage, irgendwo hatte ich gelesen, dass einige? beim FW update auf die aktuelle JM5 eine andere CSC nutzen, aufgrund russischer Programme und Schriften.

Haben damit schon mehrere Erfahrungen gesammelt ? und wenn ja, welche CSC, aus welcher FW, wäre denn am sinnvollsten ?
Ein anderer schrieb auch, man könne die CSC einfach weg lassen ?

Ich kenne mich weniger in der Materie aus, habe zurzeit auf JG5 (ohne Speed-Fix) geflasht und würde, wenn das russische Problem nicht wäre, am liebsten die JM5 nehmen (anschl. natürlich mit Speed Fix).

Wäre nett, wenn die Experten kurz was dazu sagen könnten. Danke im voraus.

Gruß
free-eagle

free-eagle schrieb:
Hi,

eine Frage, irgendwo hatte ich gelesen, dass einige? beim FW update auf die aktuelle JM5 eine andere CSC nutzen, aufgrund russischer Programme und Schriften.

Haben damit schon mehrere Erfahrungen gesammelt ? und wenn ja, welche CSC, aus welcher FW, wäre denn am sinnvollsten ?
Ein anderer schrieb auch, man könne die CSC einfach weg lassen ?

Ich kenne mich weniger in der Materie aus, habe zurzeit auf JG5 (ohne Speed-Fix) geflasht und würde, wenn das russische Problem nicht wäre, am liebsten die JM5 nehmen (anschl. natürlich mit Speed Fix).

Wäre nett, wenn die Experten kurz was dazu sagen könnten. Danke im voraus.

Gruß
free-eagle

ich hab die csc von JM2 genommen.