Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

• 1.874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
djmarques schrieb:
Momentan "Offiziell" ist JM1
Gibt auch nur die... Changelog wird schwierig....

jedenfalls besser als JF3...

Was hat es denn mit den ganzen anderen Firmwares auf sich? JM, JF? Ich verstehe da im Moment nur Bahnhof.

122.gif
?

Geht nach dem Alphabet

F = 6. Buchstabe = Juni

M ist neuer, M ist eine die Veröffentlich wird /ist deshalb kein Monat mehr...oder so

Hey.ist es normal das es so lange dauert?der flasht schon eine halbe Stunde und steeht bei factory.rfs.habe die jm5 geladen und die csc Datei aus dem Ordner entnommen.zudem noch pit 512 verwendet

regedy1 schrieb:
Hey.ist es normal das es so lange dauert?der flasht schon eine halbe Stunde und steeht bei factory.rfs.habe die jm5 geladen und die csc Datei aus dem Ordner entnommen.zudem noch pit 512 verwendet

nein normal ist das sicher nicht...

woll jede datei brav eingefügt wo sie eingefügt gehört?

Gruß

Ja.alles genau nach der Anleitung gemacht.was kann ich jetzt machen?Stecker ziehen wird wohl nicht gehen

regedy1 schrieb:
Ja.alles genau nach der Anleitung gemacht.was kann ich jetzt machen?Stecker ziehen wird wohl nicht gehen

Moin,
hab jetzt nicht alles gelesen. Wenn es aber darum geht, ob Du, wenn Dein SGS beim Flashen mit Odin zickt, einfach unterbrechen kannst, dann ja. Ich hab mal aus Versehen zu früh den Stecker gezogen. Handy startete nicht mehr. Von vorne angefangen, das wars...

Alles klar.hab schon voll das herzflattern angefangen.hab das ding gestern erstgekauft. ...

Bei Samsungfirmwares gibt es jetzt das JM1 NEW. Sicherlich die Firmware die man jetzt auch mit Kies updaten kann. Ist die jetzt neuer als JM2 oder JM5?

Habe jetzt auf mein Galaxy S die JM5 raufgeflasht und jetzt waren natürlich die APN's weg.
Mein Netzbetreiber ist A1 in Österreich und habe auch die APN Einstellungen laut deren WEbseite eingetragen, aber irgendwie funktioniert die Datenverbindung trotzdem nicht. Irgendwer eine Idee was ich falsch mache?

Geht trotzdem nicht :(

Hey

Ich hab grad meine Einstellungen angeschaut und da steht noch bei Authentication type(vorletzte einstellung): PAP

• Danke
Reaktionen: TheDarkRose
Yeah es geht. Mal sehen ob der Market wieder nach ein paar Stunden wieder ausfällt. Hab deswegen schon einen Factory Reset machen müssen. Falls das der Fall ist, werde ich mal auf die (inofizielle) JM1 runter flashen. Derzeit verwende ich die JM5

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich lese jetzt schon geraume Zeit in den diversen Threads, die sich mit dem Firmware-Flash beschäftigen und wollte mein SGS mit der FW JM5 beglücken. Allerdings kann ich die rar-Datei nicht entpacken, da erscheint: "Verschlüsselte Datei - Kennwort eingeben" Hä? Welches Kennwort? Hab hier dazu nix gefunden, aber einige haben sich die JM5 ja auf ihr SGS geflasht :confused:

Bin ich jetzt neuerdings zu blöd, ein Archiv zu entpacken oder hab ich irgendwo was überlesen?

Achja, hab die Firmware direkt bei Samsung-Firmwares.com runtergeladen. Hab auch mal spasseshalber die JM1 runtergeladen, auch hier das verschlüsselt-Spiel. Die JF3 hab ich mir auch mal gezogen, die kann ich entpacken :confused::confused::confused: Zum Entpacken verwende ich IZArc, aber auch ein anderer RAR-Entpacker (RAR-Extract-Frog) kommt mit der Passwortanfrage...

Danke schonmal für die Hilfe!

Grüße

Jakeomat

Lesen ist ne kunst ;-) bei der tabelle auf samsung-firmwares.com steht eindeutig dabei welche .rar datei ein passwort benötigt und welches.

• Danke
Reaktionen: Jakeomat
Oh Mann *patsch*

manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht :o

Danke!

Kein Problem, soll ja mal vorkommen

Hi Leute,

ich trau es mich ja fast gar nicht zu sagen, aber ich komme nicht in den Download-Modus :mad:

Ich hab mir alle benötigten Dateien gezogen, habe die Anleitung zum flashen via Odin, sowie die Anleitung zum One-Klick Root + Speedhack sowas von verinnerlicht, dass ich sie quasi auswendig rezitieren könnte ;)

Mein Gerät will aber auf Teufel-komm-raus nicht in den Download-Modus gehen.

Das Gerät ist ausgeschalten ---> Ich halte Volume down + Home-Button gedrückt --> Während dessen schalte ich das Gerät mit dem Power-Knopf ein.

Und wie wir sehen, sehen wir nix..... Kein DL-Modus. Woran kann's liegen? o2 Brand?

Wäre super wenn ihr mir mit dieser Über-Noob-Frage (^^) helfen könnt.

Versuche mal, die Knöpfe nicht nacheinander sondern wirklich gleichzeitig alle zu erwischen, nicht ganz einfach, aber nach ein paar Versuchen geht es und dann geht das Gerät auch in den Downloadmodus. Ich habe gestern auch mehrere Versuche gebraucht bis es gepasst hat :D

• Danke
Reaktionen: lattentreffer
@lattentreffer

Scheinbar gibt's tatsächlich Galaxys, bei denen die Tastenkombination nicht funktioniert (warum auch immer).
Versuch's mal so
HIER

• Danke
Reaktionen: lattentreffer