Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

• 1.874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mach mal alle treiber runter und dann neu! sonst installier einfach mal kies...

presseonkel schrieb:
......Seit eben kommt jedoch folgende Meldung: "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden".
Was soll das denn jetzt? Ich habe auf die Original JF3 zurück geflasht, kann das mal jemand testen, ob nur Samsung spinnt oder ich vielleicht die falsche JF3 habe?
(PDA:JF3; Phone:JF3)
meine Frage: hab ich nun die Original-JF3, oder nicht?
Ich habe die Original-Version drauf und bekomme auch diese Meldung.

• Danke
Reaktionen: presseonkel
djmarques schrieb:
Was soll man denn groß bei den Pit Files erklären?

Warum sollte es Probleme mit dem Update auf 2.2 mit der neuen Baseband haben??

Gruß

Ich meine einfach ausführlicher für welche Firmware genau welches Pit File Ich meine es ja auch nicht böse, finde es im moment etwas unübersichtlich mehr will ich nicht damit sagen.

Ich meine vllt gibt es Probleme ich denke mal das man ja über Kies das offizielle Update auf 2.2 bekommt und Kies nur die Originale Stock Baseband Version haben will voraussetzt.

lURKS

Kann mal bitte jemand sagen ob das mit dem flashen bei mir geklappt hat, sollte es ja eigentlich. Allerdings sind die Lags nicht verschwunden :( Das mit der Basisbandversion macht mich auch ein wenig stutzig.

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Bild. So schön groß...
Die Lags sind in jeder Firmware (mehr oder weniger stark) vorhanden.

tja, wenn ich das wüsste :)
Habe es ja letzten freitag gemacht, was habe ich denn geflahst und was kann ich noch flashen?

Danke für deinen Link mit dem speedfix, aber dafür müsste ich das Device ja rooten und davor habe ich ein wenig angst, mir das Device zu zerhauen, oder kann da im Grunde nichts passieren?

scheichuwe schrieb:
Schönes Bild. So schön groß...
Die Lags sind in jeder Firmware (mehr oder weniger stark) vorhanden.

Ja icjh weiß, tut mir leid, aber die anderen Links von Imageshack habe irgendwie nicht funktioniert :(

nimm zB 666kb oder so. (sonst halt picasa - hast eh bei deinem google-acc dabei)

aber so grosse pics sind doch störend. (und für alle mobilen leser ohne grosse flat sowieso arg)

edit: nachdem wir dein bild ja gesehen haben... kannst dein post editieren und das bild rausnehmen? (oder man kann es auch am pc verkleinern und erst DANACH zu imageshack hochladen - schon mal daran gedacht?)

Rooten ist unpromlematischer als Flashen ;)

gibt auch 1 Klick Root, auch im Root Forum hier,schaus dir mal an ;)

Bleibt der root erhalten wenn man eine neue FW flashed?
Und wie verhält es sich mit dem lagfix?

Was ist die beste vorgehensweise wenn man die FW updaten will`?

Nein,root ist nach dem Flashen weg.
Lag Fix normal auch weg...

Flashen
Rooten
Lagfix

djmarques schrieb:
Nein,root ist nach dem Flashen weg.
Lag Fix normal auch weg...

Flashen
Rooten
Lagfix

Dann braucht man also weder entrooten oder lagfix entfernen, da eh alles mit dem FW flash gelöscht wird?

Habe das Bild wieder entfernt. ;)

Werde mir das mit dem rooten jetzt nochmal genau anschauen :)

gouken3x schrieb:
Dann braucht man also weder entrooten oder lagfix entfernen, da eh alles mit dem FW flash gelöscht wird?

entrooten :p

Bei dem Lagfix bin ich mir nicht sicher, habe ihn aber selber nicht rückgängig gemacht,dann geflasht und neu gemacht, hatte kein Problem

• Danke
Reaktionen: gouken3x
djmarques schrieb:
entrooten :p

Bei dem Lagfix bin ich mir nicht sicher, habe ihn aber selber nicht rückgängig gemacht,dann geflasht und neu gemacht, hatte kein Problem

Dann ist diese entroot funktion doch überflüssig , wenn der root eh nach dem FW flash weg ist :rolleyes:

Richtisch :D

mein JM5 ordener hat 3 datein:

CODE_I9000XWJM5.tar.md5
CSC-I9000SERJM1.tar.md5
MODEM_I9000XXJM3.tar.md5

nur 3?? sollte es nicht 4 sein?

und was ist das .md5? soll es so bleiben? :confused:

ich habe angst mein handy zum bricken :D