Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

• 1.874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du musst auch in den download modus nicht recovery. Das heißt vol. Runter + home buton+ an/aus taste. Viel glück ;-)
gege1988 schrieb:
hallo,

hab ein Problem:
und zwar verbindet sich mein galaxy nur mit odin wen ich es eingeschaltet habe, wen ich es im recovery modus habe, erkennt odin den galaxy nicht und kann somit nicht flashen...

habe win xp 32bit treiberpaket installiert
bitte um Hilfe!

danke im Voraus

Ist nach dem Flashen Root eigentlich wieder weg?

Ja,ist weg

hallo,
hatte es im donwload modus gestartet, kam der gelbe android, aber auf pc nicht erkannt..

jemand ne Ahnung was da sein könnte?
danke

Handy nicht angesteckt, dann in den Downloadmodus und dann angesteckt?

Treiber installiert?

Gruß

ganz genau treiber hab ich: SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones_x86 :/

erst nach dem downloadmodus an usb angesteckt? sonst nimm mal anderen port

jetzt hat es mit odin verbunden, getrennt, verbunden getrent, das 3 mal und dan blieb es getrennt.
dann neustart pc jetzt kommt unbekanntes gerät auf der taskleiste..
treiber problem? hab schon neu installiert und nix :-/
hab es im downloadmodus eingeschalten und dann angesteckt in allen usb ports :-(

unbekanntes Gerät auf der usb übersicht, aber wen ich den galaxy eingeschalten habe, erkennt es problemlos..
danke

Zuletzt bearbeitet:
mach mal den Akku raus, dann wieder rein

dann geh wieder in den Downloadmodus und stecke es dann ein

hab akku raus und immer noch usb gerät nicht erkannt :/

hast du das Kabel auch aus dem Handy rausgenommen?

ja
jest mach ich eine neuinstallation des treibers..

EDIT:: im downloadmodus ist der glaxy immer noch als unbekanntes Gerät vorhanden :-(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Versuch mal einen neun Treiber. Kannst dir auch KIES runterladen da ist der Treiber normal e dabei. Sollte dann gehn.

Gruß

So habe jetzt auch die JM5 drauf ist auch ganz Easy. Man muss sich nur an die Anleitung halten vllt sollte mal ein wenig besser auf die PIT Dateien eingegangen werden das finde ich in der Schritt für Schritt Anleitung noch nicht so gut erklärt.

Wenn ich auf die JF3 zurückflashen ist da dann auch Russisch mit drin oder woher bekommt man die CSC Datei.

Hoffe es gibt keine Probleme mit dem Update auf 2.2 wegen der neuen Baseband JM5 Firmware.

Danke im Vorraus

lURKS

Was soll man denn groß bei den Pit Files erklären?

Warum sollte es Probleme mit dem Update auf 2.2 mit der neuen Baseband haben??

Gruß

lurks schrieb:
So habe jetzt auch die JM5 drauf ist auch ganz Easy. Man muss sich nur an die Anleitung halten vllt sollte mal ein wenig besser auf die PIT Dateien eingegangen werden das finde ich in der Schritt für Schritt Anleitung noch nicht so gut erklärt.

Wenn ich auf die JF3 zurückflashen ist da dann auch Russisch mit drin oder woher bekommt man die CSC Datei.

Hoffe es gibt keine Probleme mit dem Update auf 2.2 wegen der neuen Baseband JM5 Firmware.

Danke im Vorraus

lURKS

Also ich habe die CSC Datei von JM2 genommen und hatte keine Russisch.

Wenn du später auf 2.2 über den offiziellen Weg updaten willst, (sowie ich verstanden habe) musst du vorher JF3 zurückflaschen (Links dazu gibts überall).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lurks
gege1988 schrieb:
ja

EDIT:: im downloadmodus ist der glaxy immer noch als unbekanntes Gerät vorhanden :-(

ich habe auch immer noch das gleiche problem.. hat keiner ne idee woran das liegt?

Odin mal neu gestartet?^^

Moin,
ich pack das mal schnell hier mit rein (habs auch schon im "neue Firmware" Tread gepostet:
Moin,
ich teste ja mal öfter, ob es ein Kies Update gibt...
Bis jetzt kam dabei immer die Meldung: "...schon die aktuelleste Software...".
Seit eben kommt jedoch folgende Meldung: "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden".
Was soll das denn jetzt? Ich habe auf die Original JF3 zurück geflasht, kann das mal jemand testen, ob nur Samsung spinnt oder ich vielleicht die falsche JF3 habe?
(PDA:JF3; Phone:JF3)
meine Frage: hab ich nun die Original-JF3, oder nicht?

@djmarques: ich habe pc, odin und galaxy neugestartet..
das problem ist halt einfach, dass das galaxy gar nicht erkannt wird wenn es im "downloadmodu" ist