Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

• 1.874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo

muss ja auch CSC.tar sein nicht rar...

Gruß

wie wäre es wenn du die Daten einmal ordentlich in einen Ordner ablegst und genauso verfährst wie es auf der ersten Seite beschrieben ist. Damit hab sogar ich es als unwissender User geschafft mein SGS auf JM5 mit Root und Speedhack aufzuwerten.
Alles hat ganz einfach und ohne Probleme funktioniert. Nur nicht hudeln sondern einfach nochmal in Ruhe alles ordentlich abspeichern und dann in Odin eingeben

Hab unten nochmal die für dich nötige CSC abgespeichert

Anhänge

• CSC_I9000OXXJF9.zip
    245,6 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fridge
Ich glaube mein Fehler liegt darin, dass ich was bei JM5 und JG5 verwechsele.

Bin mittlerweile so konfus, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe.

Ich habe es geschafft und kann jetzt endlich Feierabend machen :D

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn :D:D:D

Danke Euch allen nochmals herzlich für Eure Geduld und Hife, echt Top!!!

Aber eine kleine Frage hätte ich noch ;)

Wie kann ich den sehen ob das mit dem flshen geklappt hat?

Fridge schrieb:
Ich glaube mein Fehler liegt darin, dass ich was bei JM5 und JG5 verwechsele.

Bin mittlerweile so konfus, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe.

Stand heute Nacht auch kurz vorm Harakiri, weil mein SGS beim Flashen immer an detrselben Stelle genau das machte, was es auf keinen Fall sollte-nämlich nichts mehr.
Nach mehreren Minuten voller Panik und Schnapp-Atmung habe ich es dann einfach immer wieder von vorne geflasht - im Endeffekt mit Erfolg...:):)

Fridge schrieb:
Wie kann ich den sehen ob das mit dem flshen geklappt hat?

Hallo

geh einfach unter einstellungen>telefoninfo und dann nach ganz unten scrollen..

Gruß

Liebe Android-Freunde:

möchte heute Abend mein SGS pimpen und hätte vorab 4 Fragen. Hab' die JM2 installiert, möchte aber heute abend auf die JM5 + Speedhack da das ein gewaltiger Unterschied sein soll hinsichtlich der Geschwindigkeit.

1) Stimmt das?

Zum Speed-Hack. Hierzu brauche ich vorher root. Ist die Vorgehensweise in dem nachfolgenden Link ok oder gibt es andere/bessere?

2) Root nach Anleitung von https://www.android-hilfe.de/forum/...132/root-fuer-das-samsung-galaxy-s.32328.html durchführen?

3) Was passiert mit dem Root überhaupt? Ich lese immer irgendetwas mit Ext3 und Ext4. Genau verstehen werde ich es wahrscheinlich auch nicht. Die Frage ist nur: Hat das irgendwelche Nachteile für das Handy (wird wärmer oder sowas, habe ich irgendwo gelesen, kann aber auch im Zusammenhang mit einem Overclock gewesen sein)? Muss ich mir hier irgendwelche Sorgen machen (könnten jetzt einfacher Viren auf das Handy kommen oder ähnliches)?

Welchen Speedhack sollte ich durchführen. Habe die folgende Anleitung gefunden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...o-die-sdkarte-nicht-verwendet-wird.39026.html

Hörte sich ganz gut an, da nichts mit der externen Karte passiert. Habe mir das entsprechende Forum zwar durchgelesen, aber dort kamen immer wieder neue code-Bestandteile und das hat mich verwirrt/verunsichert.

4) Welchen Speedhack für mein Projekt?? Gibt es auch Nachteile?

So, 4 lange Fragen, aber vielleicht kann mir ja jemand antworten.

VIELEN DANK VORAB!
Martin

Kurze Frage:

Wenn ich auf JM5 flashen möchte, welche Pit und CSC File muss ich mir laden? Die normale oder die für / ab JG5?

Und CSC nehme ich die aus dem Firmware-Ordner oder die "momenten aktuelle" aus dem Post?

Keine Sorge, ich hab gelesen will nur auf Nummer sicher gehen.

Hallo

die 512.pit

die aus dem Firmware Ordner

djmarques schrieb:
Hallo

die 512.pit

die aus dem Firmware Ordner

Hi, Ich habe mein SGS auch auf JM5 geflasht, allerdings mit der 513.pit.

Macht das einen unterscheid?
Ich habe danach gerooted und den geskripteten Speedfix von dahool angewendet.
Handy dann neu gestartet aber erhalte beim Quadrant immer noch nur 850 Punkte.

Soll ich jetzt nochmal neu auf JM5 mit dem 512.pit flashen oder macht das keinen Unterschied?

Und wie sollte ich das Handy dann rooten? Habe jetzt für die orginal und die JM5 Firmware immer mit der update.zip gerootet. Soll ich wenn ich JM5 und Speedfix will eine andere Art wählen oder spielt das keine Rolle?

Danke schonmal.

Gruß Felix

Hab JM5 oben mit der 512er, dazu Root und Speedhack. Alles genau gemacht wie hier im Forum beschrieben und auch mit den nötigen Programmen dazu von hier. Beim Quadrant Test komm ich auf 2241 Points

Hm, dann werd ich morgen wohl neu auf JM5 mit der 512.pit flashen und dann den Speedfix drauf.
Hoffentlich klappts dann auch.

Mich würde aber auch der genaue Unterschie zu dem "512.pit" und dem "513.pit" interessieren. Wofür ist das zuständig?

XShocker22

über google (ja, die seite gibts noch... :D ) kam ich (wieder mal) zu den xda-devs.

dort:

the partition size has change between 512 and 513.. when u change the pit files, u need to check repartition

edit: ob noch was anderes unterschiedlich ist - keine ahnung, musst selber googeln.

XShocker22 schrieb:
Mich würde aber auch der genaue Unterschie zu dem "512.pit" und dem "513.pit" interessieren. Wofür ist das zuständig?

XShocker22

kp
ich weiß nur dass viele sgs bei der jg5 nicht mehr booten wollten als mit der 513 geflasht wurde. ;)
Seitdem verwendet man die 512

Hi, hab nochmal schnell eine Frage.

Welche CSC Datei sollte ich denn jetzt nehmen wenn ich auf JM5 flashen will?
Die aus dem JM5 Firmware Ordner also CSC....JM1 oder die von der ersten Seite hier die als aktuelle CSC genannt wird?

Sehe gerade dad die mit JF9 endet. Dann müsste die aus dem JM5 Firmware Ordner doch aktueller sein? Sorry, hab den Thread schon durchsucht aber nix brauchbares dazu gefunden.

ich hab die seperate von der ersten Seite genommen. Hat tadellos funktioniert. Damit kannst sicher sein das die Sprache usw. auch für dich funktioniert

Anhänge

• CSC_I9000OXXJF9.zip
    245,6 KB · Aufrufe: 112
Anwender schrieb:
ich hab die seperate von der ersten Seite genommen. Hat tadellos funktioniert. Damit kannst sicher sein das die Sprache usw. auch für dich funktioniert

Die Sprache wird schon funktionieren, da sich das SGS die Sprache von der Karte zieht, aber es bleiben schon noch die ein oder andere kyrillische Anwendung :D Für mich waren die nicht wichtig, für den ein oder anderen schon...

LG Micha

hallo,

hab ein Problem:
und zwar verbindet sich mein galaxy nur mit odin wen ich es eingeschaltet habe, wen ich es im recovery modus habe, erkennt odin den galaxy nicht und kann somit nicht flashen...

habe win xp 32bit treiberpaket installiert
bitte um Hilfe!

danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet: