Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

• 1.874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
yangon schrieb:
Erstmal vielen Danke an den Mods und Pros, die hier sehr schöne Anleitungen geschrieben hat.
Auf Anhieb hat das Flashen bei mir funktioniert. :)

Jetzt möchte ich den Speedfix installieren.

Muss ich dafür vorher root-Zugriff für SGS haben ? Welche Speedfix muss ich denn nehmen für JM5 ?

Brauche ich jetzt noch einen Marketfix ? Wenn ja, wo finde ich die Anleitung ?

Hallo

Ja für den speedfix brauchst du root. am besten nimmst du den auto speedfix.

ja den market fix brauchst du. findest du im market unter "Eris Market Fix" einfach runterladen und installiern. Dazu brauchst du aber auch root.

Gruß

• Danke
Reaktionen: yangon
Seit einer halben Stunde steht bei Odin3 jetzt

<ID:0/008> Added!!
<ID:0/008> Odin v.3 engine (ID:8)..
<ID:0/008> File analysis..
<ID:0/008> Set PIT file..
<ID:0/008> DO NOT TURN OFF TARGET!!

und nichts passiert? Das kann doch nicht normal sein. Sollte ich nochmal von vorne anfangen? Was mache ich blos falsch?

Fridge schrieb:
Seit einer halben Stunde steht bei Odin3 jetzt

<ID:0/008> Added!!
<ID:0/008> Odin v.3 engine (ID:8)..
<ID:0/008> File analysis..
<ID:0/008> Set PIT file..
<ID:0/008> DO NOT TURN OFF TARGET!!

und nichts passiert? Das kann doch nicht normal sein. Sollte ich nochmal von vorne anfangen? Was mache ich blos falsch?

Hallo

Eine halbestunde ist mal sicher zu lang.
Hast du die verschiedenen Datei auch richtig in Odin eingefügt?
Hast du auf die .tar endung geachtet?

bitte das nochmal kontrolliern.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Fridge
Ich habe eigentlich alles so eingefügt wie auf Seite 1 beschrieben.
Die .tar endung ist: CSC_I9000OXXJF9.tar

Hallo

was für eine Version willst du denn Flashen?

Gruß

bin auch grad überrascht... JF9???

• Danke
Wenn ich das jetzt noch wüsste welche Version ich drauf habe?
Außer das es Android 2.1 ist, weiß ich nichts, sorry.

Ich habe das Gerät am Montag gekauft und die Lags gingen mir so sehr auf die Nerven, da habe ich den Thread hier gesehen, die benötigten Dateien gedownloaded und losgelegt.

Kann ich das jetzt im nachhinein noch irgendwo sehen?

Hätte ich gewusst was ein Stress das ist, hätte ich es gelassen.

Aber die Lags waren/sind teilweise schon sehr böse gewesen.

Danke für deine Hilfe :)

Gurkensenf schrieb:
bin auch grad überrascht... JF9???

WEelche .tar Endung sollte es denn sein?
Hat jemand ggf einen Downloadlink parat?

Hallo

Lad dir mal die JM5 version herunter, ist die Stabilste 2.1 version. Da ist alles vorhanden was du brauchst. siehe seite eins des threads. sowie die 512 pit datei. die dann richtig in odin einfügen.

beim handy musst du lautstärke unten + home + power drücken

Gruß

Wenn ich auf Seite 1 auf den Link JM5 gehe kommt folgendes:

Sie möchten folgende Datei herunterladen: RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting | 246557 KB
RapidPro ist in ihrem Account nicht aktiviert oder Sie verfügen nicht über genügend Traffic.
Bitte aktivieren Sie RapidPro indem Sie Ihre Rapids aufladen: RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
Sollten Sie bereits RapidPro nutzen, dann laden Sie bitte Ihren Traffic in der Premiumzone auf.
Wenn Sie lieber weiterhin RapidShare ohne RapidPro nutzen möchten, dann loggen Sie sich bitte aus um die Datei als Freeuser downloaden zu können.

Ich kann mich allerdings nirgedns ausloggen, wenn ich nicht eingeloggt bin. Ich bekomme gleich einen Nervenzusammenbruch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fridge schrieb:
WEelche .tar Endung sollte es denn sein?

:confused: :confused:

wie meinst, "welche .tar endung"? .tar ist die fileendung...

halte dich doch einfach genau an die anleitung und nix kann passieren ;)

Fridge schrieb:
Wenn ich auf Seite 1 auf den Link JM5 gehe kommt folgendes:

Sie möchten folgende Datei herunterladen: RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting | 246557 KB
RapidPro ist in ihrem Account nicht aktiviert oder Sie verfügen nicht über genügend Traffic.
Bitte aktivieren Sie RapidPro indem Sie Ihre Rapids aufladen: RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
Sollten Sie bereits RapidPro nutzen, dann laden Sie bitte Ihren Traffic in der Premiumzone auf.
Wenn Sie lieber weiterhin RapidShare ohne RapidPro nutzen möchten, dann loggen Sie sich bitte aus um die Datei als Freeuser downloaden zu können.

Ich kann mich allerdings nirgedns ausloggen, wenn ich nicht eingeloggt bin. Ich bekomme gleich einen Nervenzusammenbruch ;)

Hallo lösch mal deine Cookies von rapidshare oder geh auf Home -

da kannst du sie auch runterladen

Gruß

Ich lade JM5 gerade neu runter ;)

Wer weiß was ich wo falsch runtergalden habe. werde jetzt nochmal von vorne anfangen.
Soll ich die Datei mit der.tar endung nehmen die im ordner mit modem und code ist? Ich habe nämlcih eine genommen, die seperat gespeichert war, also nicht in dem ordner.

ich weiß, ich drücke mich umständlich aus, sorry.

Fridge schrieb:
Soll ich die Datei mit der.tar endung nehmen die im ordner mit modem und code ist? Ich habe nämlcih eine genommen, die seperat gespeichert war, also nicht in dem ordner.

Hallo

nein die Ordner selber nicht was darin ist. Die Ordner enden ja auch auf .tar;)

Gruß

• Danke
naja, die datei benötigt jetzt noch eine weile mit dem download, evtl klappt es ja dann oder ich muss hier im büro vor hunger sterben, da ich nie mehr heimkomme :)

Ich habe als0 JM5 dann gedownloaded und einen Ordner der sich I9000XWJG5 nennt, mit den code und modem. Dazu noch die 512er pit.

Das war doch im grunde alles, oder habe ich was übersehen? Ansonsten müsste es dann ja gehen.

Hallo

sollte dann gehn...hoff i halt

gruß

Dann drückt mir mal die Daumen :D

Ich möchte mich hier nochmal herzlich für Eure Mühe bedanken :o

Ich hoffe das es dann geht.

Da ich vorher leider keine Sicherung der Apps vollzogen habe, sind sie wohl weg :( Muss ich sie dann nochmal kaufen?

Fridge schrieb:
Da ich vorher leider keine Sicherung der Apps vollzogen habe, sind sie wohl weg :( Muss ich sie dann nochmal kaufen?

Hallo

nicht nur danke sagen sonder auch danke drücken.

Wenn du nach den Flashen das erstemal in den Market gehst kannst du die apps nochmal installiern(aber wenn du den market verlasst sind sie weg)... bezahl apps..brauchst du sowieso nie nochmal kaufen.

Gruß

Habe Danke gedrückt ;)

Gut, dann bin ich ja beruhigt, denn ich habe schon einige Apps gekauft gehabt, dass vorhin aber gänzlich vergessen eine Sicherung der Daten zu machen.

Hauptsache ist aber, dass ich das Device erstmal wieder zum laufen bringe und die Lags dann weg sind.

Na super. Habe jetzt Odin offen und gebe alles wie auf Seite 1 beschreiben ein.
Aber bei CSC wird mir I9000XWJM5.rar nicht aufgelistet, um es auszuwählen, obwohl es auf meinem Desktop ist.
Was ist das nun wieder?

Die extre geladene CSC Datei wird mirt nicht angezeigt, statt dessen ein weiterer Orden mit der Endung JM5 :(

Das gibt es doch nicht. Mir fehlt die gesonderte CSC Datei.

Zuletzt bearbeitet: