Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

• 1.874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das habe ich auch schon probiert leider. Habe das handy auch erst seit heute. Kann es sein das samsung da irgendwie ne sperre in den neuen geraeten hat?

Valador schrieb:
Das habe ich auch schon probiert leider. Habe das handy auch erst seit heute. Kann es sein das samsung da irgendwie ne sperre in den neuen geraeten hat?

keine Sperre, hab auch neues Teil von o2...
hast aber schon die mittlere Taste unten am Wickel, oder???

Klar. Lautstaerke runter+home (also die mittlere von den dreien unten)+ein/aus taste
Ich raff es nicht. Ein kollege von mir hat es auch und bei ihm funktioniert es sofort.

Hallo

Ich frage mal blöd. Das handy hast du e vorher ausgeschaltet bevor du die tasten drückst?.
Vielleicht die tasten bei eingeschalteten handy überprüfen ob sie funktioniern.

Gruß

Jepp hab das Handy vorher ausgeschaltet. Also die ein und home taste funktioniert auf jedenfall die lautstaerke runter muss ich mal ausprobieren. Mach ich mal morgen frueh. Habs Handy zu hause gelassen. Sonst noch irgendeiner eine Idee?

Valador schrieb:

Wird hier auch schon vermutet.
https://www.android-hilfe.de/forum/...galaxy-gebrickt.39129-page-2.html#post-466965
Keine Ahnung was wirklich dran ist.

Du kannst auch aus dem laufenden Betrieb in den Download-Modus (wenn du was mit adb anfangen kannst)
Code:
adb reboot download
Ist aber eher nicht zu empfehlen, wenn dann beim Flashen irgendwas schief läuft, dann hast du richtige Probleme (weil du dann nichts mehr starten kannst).

Kommst du denn mit Lautstärke oben + Home + Power in den Recovery Modus?
Oder klappt das auch nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Doch der recoverymodus funktioniert. Nur der downloadmodus nicht.

Heiliger bimbam ich fasse es nicht.hatte die ganze zeit jg5 drauf und habe jetzt auf jm5 geflasht und gleich noch den speedfix draufgeballert und kann das Ergebnis nicht fassen.was ist nur aus dem SGS geworden?man braucht eine app nur schief anschauen schon ist sie geöffnet.das ist nicht übertrieben ein unterschied wie Tag und Nacht!selbst der Market lässt sich flüssig scrolle die ganzen apps entlang ohne große Verzögerung.ich bin absolut sprachlos!bleibt jetzt nur mal abzuwarten wie sich der Akku verhält.Quadrat brachte eben 2009 punkte.für alle die das noch nicht gemacht haben:setzt euch sofort dran,ihr werdet es nicht bereuen.speedy gonzales lässt grüßen! =-O

mist es funktioniert einfach nicht.

Dann werde ich wohl mit der JG1 leben müssen bis zum offiziellen froyo update

Hallo zusammen!

Hab mir gerade eben mal JM5 installiert. Funktioniert super. Ich würde gerne noch wissen was bei der JP3 anders wäre? Wäre das auch ohne weiteres zu installieren??

Hallo

ganz einfach JP3 = Android 2.2

Wie komme ich denn an das 2.2 update, wenn bei mir die Tastenkombination VOL down, Home + Power nicht funktioniert?

Hätte auch gerne 2.2, da mir die Lags tierisch auf den ... gehen.

das 2.2 ist aber eine sehr frühe Beta...

Schau einfach im Root Forum, da stehen alternativen wie man in den Downloadmodus kommt

Und Fixes für das Lag Problem

wer hat den schon 2.2 installiert und ja welches?
Probleme, Erfahrungen usw. erwünscht

Also ich habe das jetzt alles so gemacht wie auf Seite 1 beschrieben.
Wie lange dauert es denn in der Regel bis es fertig ist?
Im Moment sehe ich auf dem Screen nur ein Dreick mit Ausrufezeichen und ein wenig gelben und rotem text, welcher sagt update media, please wait.

Fährt sich das Device wenn es fertig ist wieder von alleine hoch?
Denn Odin zeigt in grün PASS an, aber das Device ist noch nicht hochgefahren :(
Wie bekomme ich die schon bezahlten Apps wieder auf das Device?

Sorry für meine evtl dummen Fragen, aber das ist mein erstes Android, nutze normalerweise ein BlackBerry, zumindest bisher.

Zuletzt bearbeitet:
Fridge schrieb:
Ich denke mal das da was schief gelaufen ist, denn wie schon gesagt, Odin zeigt in grün Pass an, aber beim Samsung passiert nichts mehr, als der selbe Screen :(

Nochmal neu flashen, diesmal mit 512er pit und Haken bei Re-Partition.

Erstmal vielen Danke an den Mods und Pros, die hier sehr schöne Anleitungen geschrieben hat.
Auf Anhieb hat das Flashen bei mir funktioniert. :)

Jetzt möchte ich den Speedfix installieren.

Muss ich dafür vorher root-Zugriff für SGS haben ? Welche Speedfix muss ich denn nehmen für JM5 ?

Brauche ich jetzt noch einen Marketfix ? Wenn ja, wo finde ich die Anleitung ?

scheichuwe schrieb:
Nochmal neu flashen, diesmal mit 512er pit und Haken bei Re-Partition.
Danke, werde es jetzt nochmal probieren :)

Diesmal mit der 512er pit ;)

Wie lange dauert das den in der Regel? Macht mich schon wieder nervös, da sich am PC, etc nix tut, bzw ich nicht erkennen kann ob er was macht?

Zuletzt bearbeitet: