Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

• 1.874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
da kommt aber die interne sd zum zug, welche du selbst reingeschoben hast ist da jetzt nicht ausschlaggebend.

Warum nutzt ihr überhaupt noch das Tool mit der SD Karte...gibt doch eine neue Möglichkeit die ohne SD Karte auskommt und weitaus einfacher zu installieren.

Benchmark liegt bei 2184 Punkten...bei mir jedenfalls...kann auch mehr sein.:D

ich dachte dass hab ich hier auch benutzt! oder ist dass ovn der 1.seite mit der sd karte ?
an was könnts noch liegen ?wenn man viele programme installiert hat nicht oder? lauft ja beim bench keines im hintergrund dank taskiller??

Der Thread hier dreht sich ja nur um das flashen von Firmwares und nicht die Sache mit dem Speed...da musst du wenn die andere Anleitung nehmen.

schon klar,ich habe auch keinen neuen tread gepostet sondern nur erläutert dass ich dass selbe problem habe wie der vorgänger!!
und ich habe auch die anleitung genau befolgt wie beschrieben !
tovaxxx schrieb:
Obwohl ich mich genau an die Anleitung gehalten habe, bekomme ich im Quadrant nur 889 hin. JM5 geflasht, gerooted und danach den speedfix gemacht. Wo ist der Fehler bzw. wie kann ich sehen, ob der Fix geklappt hat? (Hab den Speedfix mit automatisierten Script für Dev Firmware gemacht)
zitat:

Was mach ich falsch?
Habe KIES installiert!
Dann Down+Home+Power -> Gelber Bauarbeiter!

USB dran, Treiber wurden erfolgreich installiert!

Und im Odin wird das Galaxy S NICHT angezeit!
Unter COM steht nichts! ;(

Wasn los?

Mach mal USB wieder raus und dann wieder rein

Hat sich erledigt!
Erst ODIN starten dann USB anstecken! :)

Wie lang dauert das flashen?

<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> factoryfs.rfs

Mehr tut sich im Moment net!

Zuletzt bearbeitet:
Immernoch die gleiche Meldung!
Da stimmt was nicht!
Der rechner "arbeitet" nicht mal!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du bei Re-Partition einen Haken gemacht?

fang nochmal von vorne an und halte dich GENAU an die anleitung.

sorry, aber wenn man bei so einem wichtigen thema schon so "kleinigkeiten" überliest wie zB

- Handy nicht mit dem PC verbinden
- Auf dem PC ODIN starten...
also gleich die ersten beiden punkte missachtet, dann sollte man sich ernsthaft überlegen, ob man wirklich flashen will. :rolleyes:

scheichuwe schrieb:
Hast du bei Re-Partition einen Haken gemacht?

Nein muss man das!?
Also geflasht hat er jetzt erfolgreich! ;)

Wofür ist Re-Partition?

Guten Morgen zusammen,

Also ich habe mein Galaxy S heute bekommen aber irgendwie schaffe ich es nicht den gelben bauarbeiter aufzurufen. Sämtliche bisher hier geposteten Tastenkombinationen funktionieren nicht. Bitte um Hilfe :):confused:

Valador schrieb:
Guten Morgen zusammen,

Also ich habe mein Galaxy S heute bekommen aber irgendwie schaffe ich es nicht den gelben bauarbeiter aufzurufen. Sämtliche bisher hier geposteten Tastenkombinationen funktionieren nicht. Bitte um Hilfe :):confused:

versuche bei den Tastenkombinationen den "Power-Knopf" immer als letztes zu drücken !!

Und etwas länger drücken, nicht nur 1 Sekunde ;)

@cybertron

ich habe den Speedfix ohne SD-Karte benutzt. Hatt allerdings erst beim 2. Anlauf funktioniert. Einfach nochmal probieren und darauf achten, dass Du die richtigen Files für die DEV FW (JM5) nutzt.

tovaxxx schrieb:
@cybertron

ich habe den Speedfix ohne SD-Karte benutzt. Hatt allerdings erst beim 2. Anlauf funktioniert. Einfach nochmal probieren und darauf achten, dass Du die richtigen Files für die DEV FW (JM5) nutzt.
hab dir mal ne pm geschickt.
dANKE

Werde nun auch zum 1. Mal flashen (wenn Samsung nach so langer Zeit erst mit der JM1 rausrückt, dann flashe ich eben doch...). Wozu ist nun die Re-Partitioning Checkbox da? Die dürfte beim ersten Flash noch irrelevant sein, oder? Welche Vorteile hat sei bei weiteren Flashes?

djmarques schrieb:
Und etwas länger drücken, nicht nur 1 Sekunde ;)
das habe ich ja auch. Bei mir erscheint dann der samsung startbildschirm dann wird der bildschirm wieder schwarz und das geht dann so weiter bis ich die tasten wieder los lasse. Dann startet der normal. Ich verstehe das nicht. Kann es sein das es daran liegt das ich das geraet bei o2 gekauft habe? Ist das dann evtl gesperrt?

Probier mal alle 3 tasten gleichzeitig zu drücken,und warte da nva ch bis der gelbe mann kommt.geht bei mir immer!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk