Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

• 1.874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Servus,

ist es normal dass wenn man die JM5 flasht, nach dem neustart alles auf russisch ist? Und man erst die Sprache umstellen muss?

Gruß
Sat

ja war bei mir auch so...hat sich aber selber dann umgestellt.

Gruß

gut, dann wirds wohl die JM5.

Welche Pit-File soll ich nehmen?

ok, das macht mich aber etwas misstrauisch. Hat sich die Sprache umgestellt nach dem Du deine SIM-Karte eingelegt hast?
Hot er sich automatisch die richtigen APN einstelleungen? Hoffe der geht nicht ueber russisches rouming ins internet wenn die SIM drin ist...
Was ich noich bemerkt habe auf der int. SD sind ein paar ordner mehr und bei den programmen auch, warum auch immer... die waren bei den G3 dabei dann nicht mehr und nun ab JM5 auch wieder..

@Klaus80
die 512er

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

hab meine simkarte beim flashen nicht entfernt. Brauchst dich wegen roaming keine gedanken machen weil sich deine sim ja auf dein netz einwählt unabhängig welche sprache am handy eingestellt ist.

Gruß

Gut, dann hoffe ich dass es dem so ist. Bei einem Bekannten der in Japan wohnt, hat sicht eine gute Summe ende des monats ergeben. Er hatte japanische SIM karte in einem IPhone mit deutscher firmware, und das ganze lieft irgendwie uebr deutsches roaming, obwohl er in Japan war und japanische SIM karte hatte... aber vielleicht liegt es nur am IPhone :)

PS: nach dem flashen von JM5 wenn ich in den recovery modus reingehe, sehe ich folgende fehlermeldung: multicsc : can not access to /system/csc/SER/system/
Weiss jemand was es bedeutet und beieinfluesst?

Zuletzt bearbeitet:
Kurz zur Info... Das da ein paar Sachen auf Russisch sind liegt am CSC File das bei der Firmware anliegt. Nimmt man ein anderes, ist das Problem mit der Sprache weg.

Also nichts mit Roaming, denn das würde eh nur funktionieren wenn Du sehr nahe an der Russischen Grenze leben würdest :D

So, nach 1h flashen, rooten und Speedfix (und gefühlten 100x reboot) ist mein Galaxy nun fertig und erreicht im Quadrant Bench 2100 Pkte.

Danke Leute für die echt tolle Arbeit hier!

Wie hier immer mal wieder gesagt wird: (Könnt man hier auch mal gut im ersten Post alles anpassen, oder halt in der Firmware übersicht):

Man kann einfach die CSC aus zB der JM2 nehmen und dann sparrt man sich das russische gedöns ;)

Klaus80 schrieb:
Hallo,
ich hab jetzt lange mitgelesen und wollte eigentlich auf das off. Update warten - aber jetzt kann ich nicht mehr warten :)

Leider habe ich aufgrund der vielen Threads den Überblick verloren. Könnt Ihr mir nur kurz bestätigen, ob das alles seine Richtigkeit hat?

1. Update auf Firmware I9000XWJM5 lt. Anleitung
2. Root lt. Anleitung:
http://www.addictivetips.com/mobile/how-to-root-and-unroot-samsung-galaxy-s-i9000-with-a-single-click/
3. Speedfix lt. aktuellem Thread: Neuer Speedfix (wo die SD-Karte nicht verwendet wird)
4. Glücklich sein :)

Stimmt das soweit oder soll ich besser ne andere Firmware nehmen?

Danke, Klaus
so aus lange weile auch gemacht,hat soweit super geklappt,nur beim rooten kan eine rote zeile irgendwas mit der csc,was wohl nicht schlimm ist dass handy rennt super !

und danke für die tuts hier im forum!

Obwohl ich mich genau an die Anleitung gehalten habe, bekomme ich im Quadrant nur 889 hin. JM5 geflasht, gerooted und danach den speedfix gemacht. Wo ist der Fehler bzw. wie kann ich sehen, ob der Fix geklappt hat? (Hab den Speedfix mit automatisierten Script für Dev Firmware gemacht)

Hallo

Der Speedfix hat dann geklappt wenn du mehr als 2000 punkte hast;)
Schau mal ob du die richtige Busybox installiert hast (ver.1.17.1).
Dann sollte es gehn...

Gruß

@DrMole
Wie kann ich das sehen? Das ging alles automatisch wie beschrieben. Im Fenster stand dann FERTIG. Anscheinend hat es nicht geklappt.

Hallo

neustart hast du nach den fix gemacht??
sonst für den fix nochmal aus und schau ob fehlermeldungen kommen...

Gruß

• Danke
Reaktionen: tovaxxx
Hatte zwar nen Neustart gemacht funzte auch nicht. Also Fix nochmal drüberlaufen lassen und nun funzt es mit 2006 im Quadranten :)

tovaxxx schrieb:
Hatte zwar nen Neustart gemacht funzte auch nicht. Also Fix nochmal drüberlaufen lassen und nun funzt es mit 2006 im Quadranten :)

Hallo

freut mich das ich helfen konnte

Gruß

Ich flashe gerade zu JM5. Seit knapp 15 Minuten tut sich allerdings nichts mehr:
<ID:0/007> Added!!
<ID:0/007> Odin v.3 engine (ID:7)..
<ID:0/007> File analysis..
<ID:0/007> Enter CS for MD5..
<ID:0/007> Leave CS..
<ID:0/007> Enter CS for MD5..
<ID:0/007> Leave CS..
<ID:0/007> Get PIT for mapping..
<ID:0/007> Firmware update start..
<ID:0/007> factoryfs.rfs

Soll ich das Handy einfach ausmachen? (Akku rausnehmen?) Habe Angst irgendwas kaputt zu machen^^

So, habe das Handy ausgemacht, den PC neu gestartet und es noch einmal probiert und siehe da, es funktioniert! :D

Lohnt es sich wenn ich schon JG5 drauf habe auf JM5 zu flashen?Hab schon noch ziemlich viele lags und das Ding genehmigt sich schon öfter eine kleine "Denkpause" beim Switchen von Apps.Will halt nicht flashen wenn es nicht wirklich was bringt.
Ach ja,Quadrant besheinigt mir 846 Punkte,was auch immer das jetzt bedeuten soll......

tovaxxx schrieb:
Obwohl ich mich genau an die Anleitung gehalten habe, bekomme ich im Quadrant nur 889 hin. JM5 geflasht, gerooted und danach den speedfix gemacht. Wo ist der Fehler bzw. wie kann ich sehen, ob der Fix geklappt hat? (Hab den Speedfix mit automatisierten Script für Dev Firmware gemacht)
habe genau dass gleiche problem mit der gleichen FW gerooted und speedfix,habs auch nochmal drüber laufen lassen .
kann es sein dass der benchmark auch vom speed der sd karte abhängig ist ? habe class 6 lt speedtest