Gurkensenf
Dauer-User
- 312
yangon schrieb:Wer sind "die" ?
Wenn ich auf einige Links zu den FWs hier im Forum anklicke, dann werde ich zu Rapidshare.com oder zu den russischen Seiten weitergeleitet. Die Firmware können ja von Jedem kommen, und es wird nicht überprüft.
Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.
So wie ich das Firmware-Flashen bei den anderen Hardware verstanden habe, wird es dabei tief in die System-Einstellungen(Dateien) eingegriffen. Damit kann der Firmware-Entwickler am Handy manipulieren.
Bekanntlich bieten die Hacker bei solcher Software /Firmware die Funktionen, die auch vonn Users erwarten. So hat man den Eindruck, dass es alles in Ordnung sei. Nur dass es dabei auch eine Hintertür eingebaut wurde.
Vielleicht bin ich zu vorsichtig oder paranoid, aber möchte ungern irgendwelche Rootkits einfangen, z.B. hier
heise online - Rootkit für Android vorgeführt
einerseits muss man aber auch sagen, dass samsung-firmwares.com das ganze komplett öffentlich abzieht und samsung wohl schon geschrien hätte, wenn da 10.000e oder 100.000e manipulierte FWs an die user rausgingen.
andererseits: kanns nat. sein und wer angst hat soll es sein lassen.
edit: hab das hier übersehen...
Zonnex schrieb:... Würde es sich jedoch tatsächlich um Schadsoftware handeln hätte Samsung schon längst handeln müssen, da viele glauben das dieses Angebot direkt von Samsung kommt.