Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

• 1.874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hmm.. versuch mal nen wipe ?!
bist du ganz sicher das du nicht über den startbildschrim hinauskommst ? das dauert nach einem flash manchmal ziemlich lange bis es nach dem startbildschirm weitergeht. war da beim ersten mal auch geschockt, abr nach 5-6 minuten ging es dann weiter und lief ohne probleme..

• Danke
Reaktionen: coke.42
Re-Partition aktiviert?

Michael1972 schrieb:
Hallo,

ich habe heute Nachmittag erst geflashed, aber ich habe eine andere CSC Datei genutzt ( CSC_I9000OXXJF9 ). Also nicht die, die mit drin war, sondern die die in dem entsprechenden Thread empfohlen wurde.

Der Rest lief genau so wie es sein sollte...

Damit und mit Re-Partition gemeinsam hat es Funktioniert.

Danke.

Gerne geschehen, mir half das Lesen hier auch sehr viel weiter und deshalb helfe ich gerne wenn ich kann :)

Hallo alle!
Ein tolles Forum hier.
Ich bin ein totaler Neuling mit den Smartphones...

Hätte eine Frage zu den Quellen der FW. Wie sicher sind sie ? Ich meine, könnte man z.B. beim flashen Rootkits einfangen ?

Danke im Voraus.

Diese Tastenkombination hat bei mir keinerlei Effekt. Ich komme einfach nicht in den Download-Modus (Dreieck-Männchen)!

Jemand eine Idee? Kann ich vielleicht per ADB Befehl in diesen Modus neustarten?

versuch mal home statt menu.

Ich benutze schon die ganze zeit die Menü-Taste.. habe eben mal spasseshalber die Menü-Taste getestet.. auch ohne Erfolg! Das Handy startet einfach ganz normal :(

Lautstärke nach oben + Home + Power
In der Reihenfolge und dann gleichzeitig gedrückt halten.

funktioniert nicht.. wenn ich "sehr" lange gedrückt halte, bootet dieser erste schwarz-weisse samsung-screen immer neu...

Ganz kurze Frage in der Anleitung steht dass die Modem, CSC und Code Datei mit .tar enden müssen, bei mir enden sie mit .md5? "CODE_I9000XWJM5.tar.md5"

Igor01 schrieb:
funktioniert nicht.. wenn ich "sehr" lange gedrückt halte, bootet dieser erste schwarz-weisse samsung-screen immer neu...

Bei mir funktioniert es so: Zuerst die 3 Tasten gemeinsam drücken, dann die Powertaste loslassen, aber die beiden anderen noch gedrückt halten.

Hoi,

also wenn du das im allgemeinen Galaxy Forum gepostet hättest, wärs passender gewesen da es dort schon zig-male so war. Und da du JG5 flashed also nicht eine "Root" "Hacking" mäßige Aktion...

ich verschieb das ganze mal rein.

Gruß

@firelux

tar.md5 sollte kein Problem sein

Gruß

Vermutlich wurde diese FRage hier auch schonmal gestellt, aber ich kann nix finden... Woher kommen eigentlich diese Firmware Updates, mit denen wir die Handys flashen können? Samsung? Eigenentwicklungen? Und wieso gibt es neue Versionen, die man dann aber nicht auf offiziellem Wege bekommt?

Die sind von Samsung (Beta Firmwares, RC´s)

die haben zugriff auf den Server und stellen sie Online, teils bekommen sie sie auch um sie zu testen

Gruß

• Danke
Reaktionen: coke.42
Hi,

da ich kurz vor meinem ersten Firmware - Update stehe mal eine kurze Frage:

Welches der beiden Pit-files die auf der ersten Seite verlinkt sind, muss ich für die neuste Firmware-Version (M5) nehmen?

Und muss ich re-partition in Odin auswählen oder nicht? (bzw. was bewirkt die Option?)

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
djmarques schrieb:
Die sind von Samsung (Beta Firmwares, RC´s)

die haben zugriff auf den Server und stellen sie Online, teils bekommen sie sie auch um sie zu testen

Gruß

Wer sind "die" ?
Wenn ich auf einige Links zu den FWs hier im Forum anklicke, dann werde ich zu Rapidshare.com oder zu den russischen Seiten weitergeleitet. Die Firmware können ja von Jedem kommen, und es wird nicht überprüft.

Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.
So wie ich das Firmware-Flashen bei den anderen Hardware verstanden habe, wird es dabei tief in die System-Einstellungen(Dateien) eingegriffen. Damit kann der Firmware-Entwickler am Handy manipulieren.
Bekanntlich bieten die Hacker bei solcher Software /Firmware die Funktionen, die auch vonn Users erwarten. So hat man den Eindruck, dass es alles in Ordnung sei. Nur dass es dabei auch eine Hintertür eingebaut wurde.

Vielleicht bin ich zu vorsichtig oder paranoid, aber möchte ungern irgendwelche Rootkits einfangen, z.B. hier
heise online - Rootkit für Android vorgeführt

Also ich sage es mal so. Meines Erachtens ist sowas natürlich nicht ausgeschlossen. Auf der anderen Seite habe ich seitdem ich meine FW geflashed habe ( inklusive dem neuen Speedhack ) ein Handy dass um längen schneller und stabiler läuft, als das mit der Original FW.

Ich denke, wenn es Dir solche Angst macht, solltest Du auf eine offizielle FW die über KIES aufgespielt warten :)

LG und nen schönen Tag,

Micha

yangon schrieb:

Wenn man die Herrn bei Twitter ein bissel verfolgt fällt einem schon auf das die wohl nicht im Sinne von Samsung handeln. Die Firmewars werden auf den Samsung-Servern "gefunden" und Samsung reagiert mit löschen. Würde es sich jedoch tatsächlich um Schadsoftware handeln hätte Samsung schon längst handeln müssen, da viele glauben das dieses Angebot direkt von Samsung kommt.