Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

• 1.874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja, du hast völlig recht, ich entschuldige mich für meine unqualifizierten äusserungen, ich bin ja so dumm, danke das du mir das nochmal ins bewusstsein gerufen hast :D

sag mal, mit kritik kannst nicht umgehen, oder? ich hab doch in aller ruhe... naja, kommen ja öfter mal hitzköpfe vorbei und gehen wieder.

Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit,aktuelle firmware sicherzustellen ?Ich habe mir mein Galaxy S in Tschechien gekauft und habe XXJF5 drauf.

Erledigt ...

Zuletzt bearbeitet:
@djm. du hast post

Ich habe die JG5 Version mit Odin installiert.
Im ersten Feld steht jetzt in Grün: PASS!

Im zweiten Feld steht in Rot: FAIL!
Darunter in Gelb ist im 2. Feld: 1:[COM4]

Habt Ihr das auch so gehabt?

Weitere Fehler Meldung: <ID:1/004> Can't open the serial(COM) port.

Bis jetzt funktioniert die neue Version aber normal und ich installiere die Apps neu.

Teskal schrieb:
... Bis jetzt funktioniert die neue Version aber normal und ich installiere die Apps neu.

Ja das ist egal. Hatte ich beim ersten mal auch, da warn es sogar angeblich 5 erkannte Geräte. ^^ (sprich 5 gefüllte Felder)

ich würde gerne wissen welche verbesserungen durch ein firmwareupdate entstehen? bzw welche nachteile.

Blackscreen geschwindigkeit. akku....

hmm super anleitung alles befolgt wie es da stand doch als ich das ding neu gestartet hab kam das nur bis zum intro vom galaxy s dann das große S und weiter gings nicht dann gehts aus. kann ich mir jetzt ein neues handy zu legen? ^^

hab gerad noch mal den download modus akteviert und wollte das ganze nochmal wiederholen und dann steht bei odin sowas hier :
<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> Can't open the serial(COM) port.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 0)
<ID:0/005> Removed!!

kann ich das nicht irgendwie alles formatieren ohne das, das handy dafür an sein muss?Weil anscheint will er mir ja nix neues draufspielen weil er erkennt das es schon drauf ist , oder?^^

mfg
ilja

Zuletzt bearbeitet:
wann hast du neu gestartet? also bei welchem punkt?

ansonsten würd ich raten, einfach noch mal von vorne flashen und ganz genau schauen, dass alles wirklich zu 100 % passt.

als alles fertig war konnt ich auswählen reboot now nach so einem medien update oder so. dann drückte ich auf reboot now und es startete neu bis zum galaxy intro. danach leutete das S auf und bliebt stehen und dann gehts wieder aus.ich hab zwar ne versicherung auf das handy gemacht aber ich glaube nicht das sie sowas deckt oder? O.o

Danke dir für deine schnelle hilfe sitze hier schon ganz verzweifelt^^

ich wiederhol mal den prozess und poste gleich was mir odion dazu sagt also ich kappe alles mach das ding aus starte download mode nochmal und beginn das ganze von vorn moment...

so hat doch jetzt geklappt alles gelöscht als ob ich ein neues han aber das es jetzt flüßigger oder schneller läuft hab ich nicht das gefühl,oder hatte das damit nix zu tun?
Was ist denn der Unterschied zwischen Jp3 und JG5 ist jp3 die firmewire und was ist dann JG5?

Wenn du dich mal mit dem Thema beschäftigt hättest, wüsstest du das.
JP3 und JG5 sind beides Firmwares, jedoch ist JP3 Froyo(2.2) und JG5 Eclair(2.1)

Wer lesen kann(und will), ist klar im Vorteil !!!

Also ich habe gerade mein Galaxy mit der JG 5 und Root neugestaltet ( war vorher Standart FW und Vodafone gebrandet ) und hatte Lags ohne Ende...

Nach flash und root läuft es wie Zucker :D

Werde die Finger von der JP 3 lassen und darauf warten das Samsung da was offizielles rausbringt :) Bin offen gestanden zu faul da jetzt noch weiter zu "spielen" *g*

Trotzdem danke den Leuten hier.. war mein erster Root und FW update aufm Samsung und hat Super geklappt :D

Habe versucht über ODIN ein neues System aufzuspielen. Es fängt auch alles gut an, aber dann....

Komme nach dem Reboot in ein Samsung Recovery-Bildschirm.

Dort kann ich das System neu starten, ein update.zip von sd starten, alle Userdaten löschen und das System zurücksetzen oder den cache löschen.#

Weiterhin steht da eine Fehlermeldung: e:cant update /dev/block/st110 (Invalid Argument)
e: copy_dbdata_media: Cant mount DBDATA
copy default media content failed.

ODIN bleibt bei RESET stehen...

Egal was ich mache, beim nächsten Start kommt das system nicht über den Startbildschirm hinaus und wird dann schwarz...

ODIN behauptet alles wäre gut gelaufen, vielleicht ist aber auch irgendwas mit den Dateien zu chaotisch - hier steigt ja keiner mehr durch.

Meine Dateien in ODIN:

PDA= CODE_I9000XWJG5.tar
PHONE: MODEM_I9000XXJG1.tar
CSC: CSC_I9000OXXJG4.tar

und PIT: s1_odin_20100512.pit

Ist das so korrekt?

Und nun ,was soll ich tun? Brauche dringend hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt nochmal mit JM2 probiert - gleicher Effekt.

Help ....

coke.42 schrieb:
Habe versucht über ODIN ein neues System aufzuspielen. Es fängt auch alles gut an, aber dann....

Komme nach dem Reboot in ein Samsung Recovery-Bildschirm.

Dort kann ich das System neu starten, ein update.zip von sd starten, alle Userdaten löschen und das System zurücksetzen oder den cache löschen.#

Weiterhin steht da eine Fehlermeldung: e:cant update /dev/block/st110 (Invalid Argument)
e: copy_dbdata_media: Cant mount DBDATA
copy default media content failed.

ODIN bleibt bei RESET stehen...

Egal was ich mache, beim nächsten Start kommt das system nicht über den Startbildschirm hinaus und wird dann schwarz...

ODIN behauptet alles wäre gut gelaufen, vielleicht ist aber auch irgendwas mit den Dateien zu chaotisch - hier steigt ja keiner mehr durch.

Meine Dateien in ODIN:

PDA= CODE_I9000XWJG5.tar
PHONE: MODEM_I9000XXJG1.tar
CSC: CSC_I9000OXXJG4.tar

und PIT: s1_odin_20100512.pit

Ist das so korrekt?

Und nun ,was soll ich tun? Brauche dringend hilfe.

Hallo,

ich habe heute Nachmittag erst geflashed, aber ich habe eine andere CSC Datei genutzt ( CSC_I9000OXXJF9 ). Also nicht die, die mit drin war, sondern die die in dem entsprechenden Thread empfohlen wurde.

Der Rest lief genau so wie es sein sollte...

• Danke
Reaktionen: coke.42