Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

• 1.874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cybertron schrieb:
ich habe massive akku probs und möchte nun gern ein fw update machen
.meine aktuelle fw ist die i9000xxjf5 ist ein unlocked handy ausm saturn laden!!
welche FW empfiehlt ihr mir,und ev nen link mit anleitung
danke

Schon mal auf der 1. Seite nachgesehen, was da so steht!?

scheichuwe schrieb:
Schon mal auf der 1. Seite nachgesehen, was da so steht!?
würd ich sonst fragen,da werden mehrere angeboten !!

blöde frage: wie siehts aus mit JM5? samsung-firmwares.com hat die veröffentlicht.

cybertron schrieb:
ok danke
hab jetzt shcon die jm2 drauf ,dachte eigentlich ich habe android froyo druff,zu spät gesehn die jp3 ist doch 2.2 oder?

Ja.
Ist allerdings noch nicht so ausgereift wie die 2.1er.

hi,

hab eben geflasht (nach anleitung von seite 1), dabei gab es auf dem screen vom phone fehlermeldungen.

nach dem neustart kommt das animierte s-logo, animiert so vor sich hin und dann is dunkel, nur die menu und back tasten leuchten noch...

any idea?

nochmal geflasht (jg5), odin zeigt "pass!"

auf dem screen steht:

Android system recovery <2e>

Samsung Recovery Utils
- for BML -

reboot system now [markiert]
apply sdcard:update.zip
wipe data/factory reset
wipe cache partition

update media, please wait [gelb]
E:Can't mount /dev/block/stl10 [ab hier rot]
(Invalid argument)
E:copy_dbdata_media:Can't mount DBDATA:
copy default media content failed.

UPDATE:

hab mich bei samsung-firmwares eingelesen und dort steht, dass man pit 512 nehmen soll!
damit geflasht und siehe da, das phone lebt wieder :)

Zuletzt bearbeitet:
hättest dich hier eingelesen, dann hättest auch gewusst, dass du die 512er nehmen sollst :rolleyes:

Moin,
mal eine kurze Frage (rein theoretisch!):
ich habe vorgestern auf JG5 geflasht. So weit, so gut, weils super läuft.
Wenn ich nun aber aus irgendwelchen Gründen mal wieder auf die Originale JF3 zurückflashen will, habe ich dort ja zwei CSC Files. Auf Seite 1 steht: diese zwei CSC Files ignorieren (ok) und das derzeit aktuelle CSC File extra herunterladen (auch gut). Aber welches ist das derzeit aktuelle? Das auf Seite 1 unter JG3 angegebene? Oder doch eines von den beiden aus JF3?
Danke!

Das aktuellste ist derzeit wohl JM1 bzw JP3.
Ich würde aber immer die CSC, die im Paket enthalten ist flashen.

scheichuwe schrieb:

danke Dir!
ach so, Moin erstmal...
aber, wenn, wie in konkretem Fall, zwei vorhanden sind, welche von beiden?

Da kannst du dich an die Kürzel hier halten
I9000SER... ist z.B. Russland
I9000XX... Westeuropa
I9000XE... Osteuropa
usw.
Samsung Letter Code -

Achja,
Guten Morgen:)

• Danke
Reaktionen: presseonkel
scheichuwe schrieb:
ist die jm2 oder jm5 nicht aktueller ?wie die jm1?
ich bin auf jeden fall voerst zufrieden mit der jm2,allerdings finde ich jetzt diverse sachen im market nicht mehr,ich weis nicht ob dass mit der fw zusammen hängt

cybertron schrieb:
ist die jm2 oder jm5 nicht aktueller ?wie die jm1?

es geht ja um die csc...

cybertron schrieb:
ich bin auf jeden fall voerst zufrieden mit der jm2,allerdings finde ich jetzt diverse sachen im market nicht mehr,ich weis nicht ob dass mit der fw zusammen hängt

root + marketfix (findest alles hier mit der sufu)

Gurkensenf schrieb:
es geht ja um die csc...

root + marketfix (findest alles hier mit der sufu)
danke für eure hilfe,aber gehts bisschen genauer,hat meine fw nun root oder nicht? wo ich es finde ist mir klar.ich nutze die sufu ja :)

cybertron schrieb:
danke für eure hilfe,aber gehts bisschen genauer,hat meine fw nun root oder nicht? wo ich es finde ist mir klar.ich nutze die sufu ja :)

wenn du weisst, wo du es findest und die sufu auch nutzt, wieso fragst du dann ständig sachen, die hundertmal in 3 threads gepostet wurden?

die sufu bringt mich zB gleich hierhin:

[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s.343/neue-firmware-i9000xxjp3-mit-froyo-ist-da.37297-page-27.html[/URL]

hmmm, also du nutzt die sufu?

Gurkensenf schrieb:
hättest dich hier eingelesen, dann hättest auch gewusst, dass du die 512er nehmen sollst :rolleyes:

schon klar, nur hat dieser thread 49 seiten und die anleitung auf seite 1 ist demnach nicht korrekt.

scheichuwe schrieb:
Das steht auf der 1. Seite.

ja, und in den screens der step by step anleitung wird pit513 verwendet, die ist auch oben verlinkt und das fand ich halt nicht eindeutig, jedenfalls nicht wenn man das wie ich zum ersten mal macht.

Da steht auch
Danach schaltet ihr das Gerät aus und startet es in den Download Mode in dem ihr "Power+VolDown+Menu" gleichzeitig drückt bis das hier kommt:
<-- müsste Home sein statt Menu.

Wie auch immer, ich habs hinbekommen weil die jungs von samsung-firmewares das sehr übersichtlich darstellen und auch eindeutige Anleitungen als PDF bereitstellen :)

Aber ohne euch, wüsste ich ja nicht wo die Sachen herkommen, also vielen Dank dafür :)

nö schau mal. nur den ersten post bei so einem heiklen thema zu lesen und dann schon loszulegen ist unverwantwortlich.

der fred ist unter anderem auch deshalb so lang, weil lang und breit alles durchdiskutiert wird. wer keine lust hat sich in die materie einzuarbeiten, in dem er mal 30 minuten zeit dafür aufbringt, der darf sich nicht wundern, wenn er ab und an mal etwas "patzige" antworten bekommt.

es ist jedem hier bewusst, dass so eine thematik für die meisten im ersten moment sehr abstrakt wirkt und natürlich ist es umso schwieriger, sich durch so einen langen fred durchzulesen, aber a) zahlt es sich aus (man weiss dann viel mehr), b) kann nicht mehr viel schief gehen und c) nervt man keine anderen ;-)

aber was sag ich... hilft ja eh nix, innerhalb der nächsten 30 posts werden wieder 2 fragen :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: toa