Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

• 1.874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habs jetzt neu geflashed,mal schauen wie es jetzt ist

Uhrzeit? synced Weahter Setting die aktuelle Zeit?

djmarques schrieb:
Habs jetzt neu geflashed,mal schauen wie es jetzt ist

Uhrzeit? synced Weahter Setting die aktuelle Zeit?

...läuft jedenfalls parallel zu der Systemzeit, die "Weather & Flip Clock" und das war nicht immer so.

Nach fast 24 Stunden geht die Uhr 20 Sekunden nach... naja mal sehen wies mit dem Final wird...

hab eh ne Armbanduhr und ob die Anrufzeiten auf die Minute genau stimmen is mir nicht sooo wichtig

Aranur schrieb:
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sich Leute beschweren, weil das Phone nur Windows 7 supported, jedenfalls mit Kies.

Hallo,
um dich zu beruhigen. Bei mir läuft Kies auf meinem Netbook und da ist XP drauf.:D

Ich habe seit heute ein seltsames Problem. (JM2 - rooted)
Sobald das Handy am Strom angesteckt ist, lässt sich der Bildschirm nicht mehr bedienen, es ist als würde er überhaupt oder nur fast keine Berührungen registrieren.
Die Tasten funktionieren alle wunderbar, ein reboot hat noch nichts geholfen.
Ist jemanden da schon etwas ähnliches passiert, oder hat jemand eine Lösung für mich?

(Ja ich könnte einfach auf eine andere Firmware flashen, was ich aber nur machen will, wenn unbedingt nötig)

EDIT:
Später mit dem Handy unterwegs gewesen. Ohne etwas zu ändern 4h später angehängt und alles klappte wieder. Keine Ahnung was da los war.

Zuletzt bearbeitet:
hat noch irgendwer das problem das mit der JM2 das Deutsche swype nicht mehr geht?
Wenn ich versuche swype auf deutsch umzustellen kommt die fehlermeldung "Open of german failed" und es bleibt auf englisch

weiss irgendwer was da haben könnte?

Zunächst möchte ich mich für die Anleitung bedanken!
Die Grafik ist selbserklärend!

Ein Verbesseungsvorschlag:

In der Beschreibung darauf hinweisen, dass Kies nicht eingeschaltet sein darf. Ich konnte die Firmware zunächst nicht aufspielen. Erst als im im Forum gelesen habe, dass Kies nicht in der Taskleiste auftauchen darf, hat das Ganze funktioniert.

Danke für die Mühe,
Michael

offspring schrieb:
hat noch irgendwer das problem das mit der JM2 das Deutsche swype nicht mehr geht?
Wenn ich versuche swype auf deutsch umzustellen kommt die fehlermeldung "Open of german failed" und es bleibt auf englisch

weiss irgendwer was da haben könnte?

das ist seltsam, bei mir funzt es mit JM2 einwandfrei.

@ Offspring,

du darfst neu flashen, lässt sich nur damit beheben, oder du hast aber einen aktuellen swype.apk rumliegen ;)

an die Leute mit JP3, kann mir mal bitte einer sein swype.apk aus /system/app/ zur Verfügung stellen :)

Irgendwer hat hier doch mal die Original JF3 als Download gepostet. Kann die hier jemand bitte nichmal verlinken... nur für den Fall der Fälle ;)

Danke im Voraus!!

BigBSES schrieb:
@ Offspring,

du darfst neu flashen, lässt sich nur damit beheben, oder du hast aber einen aktuellen swype.apk rumliegen ;)

an die Leute mit JP3, kann mir mal bitte einer sein swype.apk aus /system/app/ zur Verfügung stellen :)

kanns sein das das problem ist das swype vom backup wiederhergestellt wurde und die alte version nicht mit der neuen fw kombatibel ist?

Hallo Leute,

bei der ganzen Diskussion hier über zahlreiche verschiedene Firmware-Versionen, frage ich mich, warum nicht mal eine von denen offiziell von Samsung über KIES verteilt wurde?

Ist da was in Planung? Ist absehbar, wann offiziell von Samsung ein Update auf JF3 kommen wird?

Und Anschlussfrage: Sind meine gesamten Einstellungen, Apps etc. nach einem Firmware-Update und auch nach einem Update auf Android 2.2 weg? Denn falls ja, würde ich diese beiden Schritte gemeinsame durchführen.

Danke & Grüße

Also einen 100% genauen Termin gibt es nicht, es tauchen hier ständig irgendwelche Mutmaßungen und "ich habe gehört" Meldungen auf, aber die entpuppen sich stets als haltlos. Bis heute gabs ja von offizieller Seite (über KIES) noch kein Firmware-Update.

KobaldNickel schrieb:
Und Anschlussfrage: Sind meine gesamten Einstellungen, Apps etc. nach einem Firmware-Update und auch nach einem Update auf Android 2.2 weg?

Ja sind sie. Also vorher alles wichtige sichern (Kontakte, SMS, APN-Einstellungen, APPS). Mit Titanium-Backup kann man hier einiges machen, benötigt aber ROOT-Zugriff.

Ich habe eine Frage,wenn ich eine Firmware flashen werde.Alle Dateien werden im Handy gelösch werden oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Daten auf der internen und externen SD bleiben erhalten. Alles andere wird überschrieben.

BigBSES schrieb:
@ Offspring,

anscheinend dürft was mit den berechtigungen net gepasst haben, hab wieder auf voll gestellt und es geht ...

ich habe massive akku probs und möchte nun gern ein fw update machen
.meine aktuelle fw ist die i9000xxjf5 ist ein unlocked handy ausm saturn laden!!
welche FW empfiehlt ihr mir,und ev nen link mit anleitung
danke