Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

• 1.874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
eine frage: warum flashst du auf jg3? hat das einen bestimmten grund?

Gurkensenf schrieb:
hmmm... gute frage. neu flashen wär eine möglichkeit.

Wenn das offizielle 2.2 kommt und ich dann flashe müsste es doch auch wieder funktionieren oder?nutze nämlich handcent und das funktioniert noch.ist ja deswegen nicht dringend notwendig,aber halt ärgerlich das etwas nicht funktioniert.

ja, sollte dann wieder funzen.

eine frage: warum flashst du auf jg3? hat das einen bestimmten grund?
Bin da vorhin noch nicht ganz durchgestiegen, werde eventuell gleich noch oder morgen auf JG5 flashen.

ah ok, danke für die antwort. wunderte mich nur.

• Danke
Reaktionen: rom2007
Kein Problem. War mir nur nicht sicher ob die CSC-Datei, die im ersten Post direkt uter JG3 steht auch für G5 funktioniert. Werde morgen (bzw nachher, bei mir ist morgen erst wenn ich geschlafen hab) dann nochmal flashen.

Edit: Wo finde ich denn den Taskmanager? Hab jetzt auf JG5 geflasht.

Zuletzt bearbeitet:
Anwender schrieb:
Hallo!

Hab große Probleme. Installation über Odin läuft einwandfrei. JG5.
Jedoch zeigt er mir dann nach der Installation jedesmal folgendes an - siehe Bild. Wenn das Handy dann startet fährt es auch nicht weiter hoch als bis zum Galaxy S-Bildschirm. Dann kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm
Was kann ich machen?

An der Stelle hat mir ein Wipe geholfen.

Werden in diesem Thread nur die inoffiziellen Updates und Installationsmöglichkeiten besprochen?

Wo finde ich hier ein Thread über offizielle Updates für Galaxy S I9000?

Ich habe kein Root, Unlock, Jailbreak, Titanium...oder wie auch immer.

Danke.

orest schrieb:
Werden in diesem Thread nur die inoffiziellen Updates und Installationsmöglichkeiten besprochen?

Wo finde ich hier ein Thread über offizielle Updates für Galaxy S I9000?

Ich habe kein Root, Unlock, Jailbreak, Titanium...oder wie auch immer.

Danke.

Die Themen verlaufen sich immer ein wenig, aber da es noch keine offizielles Update gibt, gibt es auch kein Thema dazu. ;)

Auch gibt es da (außer die neuen Bugs) eh nicht viel zu bereden, du schließt dein Handy an den PC an und gehst bei Kies auf "Firmeware Update". Der Rest passiert automatisch.

MfG

• Danke
Reaktionen: orest
Hallo zusammen, ich habe da mal eine "Anfängerfrage":

Ich habe mei I9000 bereits auf JG5 geflasht, gerootet und den Speed-Hack durchgeführt. Habe auch Titanium Backup drauf (Vollversion) und alles gesichert.
Nun spiele ich mit dem Gedanken, vllt. auf JM2 zu gehen und frage mich nun, wie ich vorgehen muss.
Also, dass ich wieder neu rooten muss, weiß ich bereits, aber was passiert mit dem Speed-Hack (SD-Karten-Formatierung) ? Muss ich die Karte erneut partitionieren, oder muss ich nur die ganzen Befehle über Android SDK eingeben?

Wie kann ich da am besten vorgehen?

Oder lohnt sich das Update nicht? Mir geht es darum, weil hier berichtet wird, dass GPS und WLAN besser bzw. stabiler laufen....

Wäre super nett, wenn ich hier eine Antwort von euch Profis bekomme ;-)

Viel Grüße und danke im voraus ;-)

@MrGulliver2000
Da beim Flashen der NAND komplett neu geschrieben wird, wird auch /data neu erstellt und Deine Symlinks gehen verloren.
Die Daten auf der ext4 Partition der externen SD-Karte bleiben natürlich erhalten - werden Dir aber nicht viel nutzen.
Wirst wohl oder Übel alles nochmal von Neu machen müssen.

Die meisten finden aber ohnedies, dass JG5 besser läuft als JM2.

Bluebrain schrieb:
Die meisten finden aber ohnedies, dass JG5 besser läuft als JM2.

find ich absolut nicht. JM2 läuft bei mir um welten besser und schneller als JG5

Bei mir eben nicht, ich bevorzuge die JG5 nach Testen der JM2. Das muss aber jeder für sich selber rausfinden. Wenn du die Mühen nicht scheust dann flashe - ob sich der Aufwand gelohnt hat wird sich dann zeigen...

hachi schrieb:
find ich absolut nicht. JM2 läuft bei mir um welten besser und schneller als JG5

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass es Fakt sei, dass die JG5 besser ist, sondern nur, dass die meisten User die JG5 bevorzugen.

Danke für die Antwort ;-)

Also wenn ich da richtig verstanden habe, könnte ich also die SD-Karte herausnehmen schon einmal neu partionieren und das flashen ohne Karte vornehmen und fange quasi von Null an, oder?

Hmmm, und wie läuft das mit der Sicherung von Titanium Backup.
Funktioniert es, wenn ich dieses auf den Computer kopiere und nach Flashen/Rooten/Speedhack und Installation von Titanium wieder zurückschiebe auf den internen Speicher?

Naja, ich habe ziemlich viel installiert und scheue mich ein wenig alles wieder neu installieren und einrichten zu müssen. Man ist ja von Natur aus faul...hehe

Hat da jemand schon so seine Erfahrung gemacht..?

Danke schon einmal für die "Anteilnahme" *zwinker*

einmaleins schrieb:
Bei mir eben nicht, ich bevorzuge die JG5 nach Testen der JM2. Das muss aber jeder für sich selber rausfinden. Wenn du die Mühen nicht scheust dann flashe - ob sich der Aufwand gelohnt hat wird sich dann zeigen...

JM2 fand ich auch ziemlich laggy.
JP3 läuft prima!

naja JP3...Prima...?

Teils noch Hänger drinnen wo das ganze Handy steht, Uhrzeit läuft zu langsam....

Hmmmm, vllt. sollte ich bei dem System erst einmal bleiben, bis die finale Froyo rauskommt ;-)

Rennt auf jeden Fall schneller mit JG5/Root/Speedhack ;-)

Komme bei Quadrant auf 1760 Punkten, wenn ich es direkt nach Neustart des I9000 ausführe.
Auch keine großen "Hänger" mehr zu spüren, obwohl sie noch nicht ganz weg sind, aber damit kann ich leben *zwinker*

MrGulliver2000 schrieb:
Hmmmm, vllt. sollte ich bei dem System erst einmal bleiben, bis die finale Froyo rauskommt ;-)

Rennt auf jeden Fall schneller mit JG5/Root/Speedhack ;-)

Komme bei Quadrant auf 1760 Punkten, wenn ich es direkt nach Neustart des I9000 ausführe.
Auch keine großen "Hänger" mehr zu spüren, obwohl sie noch nicht ganz weg sind, aber damit kann ich leben *zwinker*

Quadrant ist leider ziemlicher Mist.
Ich habe mir die "Advanced" Version gekauft. Da sieht man die einzelnen Benchmark-Punkte.
I/O Geschwindigkeit wird viel(!) zu hoch bewertet. Deswegen bekommen wir alle nach dem Speedhack so unglaublich hohe Benchmarkzahlen.

Und die Laggs fließen in den Benchmark natürlich auch nicht ein.

Hier mal ein Screenshot. Da sieht man schön (grün) dass der Hohe Wert nur wegen des Speedhacks, der aber nur den Festspeicher betrifft so hoch ist.

Anhänge

• quadrant_screenshot.png
    quadrant_screenshot.png
    19,5 KB · Aufrufe: 285
djmarques schrieb:
naja JP3...Prima...?

Teils noch Hänger drinnen wo das ganze Handy steht, Uhrzeit läuft zu langsam....
:eek: Kann ich nicht bestätigen. Keine Hänger und die Uhrzeit (Weather Setting) läuft auch rund. Die Probleme hatte ich vielmehr mit JP2