Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

• 1.874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Laufen stabiler/schneller und haben besseres Energiemanagement. Teste es aus. Ein Flash ist eine Sache von 10 Minuten. Davor eben noch alles wichtige sichern und später neu konfigurieren.

Hallo, heute mein Galaxy S bekommen^^
Nun eine Frage: Ich habe Windows 7 und möchte nicht unbedingt mein System mit Kies "belasten" (So wenig installieren wie möglich, so viel installieren wie nötig und so *g*), kann man ein Update auch irgendwie ohne Kies zu installieren machen?

Ich wollte eigentlich nicht flashen, sondern mich erstmal mit den Standardupdate Firmwares zufrieden geben, und später wenn 2.2 Froyo offiziell draußen ist dann halt auf 2.2 updaten und Rooten. (Macht das Sinn?)

Hallo

deine Frage ergibt hier keinen Sinn... hier steht doch alles wie es geht. Offiziell gibt es noch keine neuere Firmware als das du sie oben hast.

Gruß

djmarques schrieb:
Hallo

deine Frage ergibt hier keinen Sinn... hier steht doch alles wie es geht. Offiziell gibt es noch keine neuere Firmware als das du sie oben hast.

Gruß

Achso, okay das wusste ich nicht, gibt es schon vermutungen, wann Samsung die JM2 Offiziell freigibt? Und wenn ich nun doch auf die JM2 Flashe, kann ich dann einfach auf die JM3 offiziell updaten, wenn die rauskommt, oder muss ich dann auch flashen? Kompliziert!^^

es weiss keiner, ob die jm2 überhaupt mal offiziell rausgeht ;)

es wurde eher die jg5 vermutet, da sie keinen market fix mehr braucht. aber wann? naja, hab so in erinnerung, dass mal vom letzten mittwoch geredet wurde, aber da gabs auch nix offizielles (dafür froyo :D).

Das es da nix über anständige PC Betriebssysteme gibt ist mehr als nervig

Mit anderen Worten Windows XP User können eh nicht (offiziell) updaten falls Samsung Kies nicht für XP rausbringt? o.o

Aranur schrieb:
Mit anderen Worten Windows XP User können eh nicht (offiziell) updaten falls Samsung Kies nicht für XP rausbringt? o.o

was soll der blödsinn? seit wann läuft kies nicht unter xp???

Gurkensenf schrieb:
was soll der blödsinn? seit wann läuft kies nicht unter xp???

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sich Leute beschweren, weil das Phone nur Windows 7 supported, jedenfalls mit Kies.

Sind diese Firmwares denn offizielle Samsung Firmwares oder von irg einem geschrieben?

Und wenn ich dann die neue FW drauf lade, gehen meine Daten und Apps verloren?

Aranur schrieb:
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sich Leute beschweren, weil das Phone nur Windows 7 supported, jedenfalls mit Kies.

mit kies gibts meist probleme, egal ob xp oder 7. ich kann mit jg5 oder jm2 keine verbindung herstellen, mit jp3 klappte es.

SirGalaxyS schrieb:
Sind diese Firmwares denn offizielle Samsung Firmwares oder von irg einem geschrieben?

Und wenn ich dann die neue FW drauf lade, gehen meine Daten und Apps verloren?

steht eigentlich alles in diesem thread... sogar schon mehrmals.

ja, sind von samsung selbst geschrieben aber nicht für die öffentlichkeit gedacht.

deine apps musst du neu installieren, fotos etc. bleiben vom flashen unberührt.

Hallo!

Hab große Probleme. Installation über Odin läuft einwandfrei. JG5.
Jedoch zeigt er mir dann nach der Installation jedesmal folgendes an - siehe Bild. Wenn das Handy dann startet fährt es auch nicht weiter hoch als bis zum Galaxy S-Bildschirm. Dann kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm
Was kann ich machen?

Anhänge

• CIMG0023.jpg
    CIMG0023.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 249
machs nochmal, nimm die 512er und repart.

(nehme an, du hast die 513er, oder?)

habs eigentlich schon mit beiden probiert gehabt. beides Male das gleiche Ergebnis. Probier es jetzt nochmal mit der 512er. Mal sehen

Hab die JG3 aufgespielt. Die funktioniert gsd ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auf jg5 geflasht und es hat jeglicher Erwartung doch funktioniert. kann mir bitte jemand sagen was unter Tel.Info jetzt stehen muss,oder woran ich sehe das es funktioniert hat.

@anwender: repart auch angeklickt?

@dirty: sieh dir mal build bzw. basisbandversion an. da siehst es selbst am schnellsten.

@Anwender: ich hatte das gleiche vor 2 Wochen. Hast du die microSD Karte drin? Ich habe Karte rausgenommen, dan mit 512er file auf JG5 geflasht und es ging alles. davor habe ich ich fast halben tag hinunher rumgeflasht...

Gurkensenf schrieb:
@anwender: repart auch angeklickt?

@dirty: sieh dir mal build bzw. basisbandversion an. da siehst es selbst am schnellsten.

Scheint alles funktioniert zu haben.Buildnummer:eclair.xwjg5
Basisband:i9000xxjg5
Leider habe ich auch Mist gebaut und zwar habe ich mit titanium alles gesichert und aus versehen auch das original Nachrichten app wieder hergestellt.wenn ich jetzt nachrichten öffne erhalte ich den Fehler das es geschlossen wurde......was kann ich jetzt machen?

hmmm... gute frage. neu flashen wär eine möglichkeit.

zu meinem gps-problem, das nach dem flashen schon sehr seltsam wurde:

fuhr heute am abend vom büro weg (ja, ich sitz auch am sa im büro...) und startete das navi.

funzte super für 6 oder 7 km... dann verlor ich den fix und vorbei wars. nach 20 km blieb ich stehen und hatte innerhalb von 30 sekunden wieder einen fix.

arg, oder?

Momentan Aktuelle CSC File : -->>Klick<<-- danke an Mycorrhiz:)
...die habe ich genommen und die JG3-Firmware, jetzt ist alles auf ENglisch. Ist die CSC falsch?

Edit, Nein ist sie nicht. Einstellbar wie ich sehe

Und nachdem Update auf JG3 kann ich nun auch mit Kies verbinden!

Zuletzt bearbeitet: