Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

• 1.874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aso... das mit der terminal app wusste ich nicht :)

na gut zu wissen, danke! werde aber jetzt sowieso mal kurz warten. (meine frau fragt mich schon, ob ich blöd bin, weil ich ständig mit dem handy... - sie hat bei ihrem iphone einmal das update auf 4 gemacht und fertig, jetzt kanns halt nicht ganz nachvollziehen, was ich da aufführe :) )

musst aber auch nicht machen, bei den anderen gings so

debugger modus einschalten nicht vergessen

die 3 datein am besten in den tools ordner vom android sdk

na wie gesagt, ich wart mal kurz :)

läuft grad alles wieder so schön und zu meinem gps-problem:

nachdem ich wieder auf jm2 flashte: kein gps-fix...

im zug heute früh hab ich schnell die gps.conf umgeschrieben und - zack - hatte ich einen fix. es steht zwar überall, dass das umschreiben der gps.conf von north-america auf europe nix bringt, aber ich hab das gestern vor dem flashen auch gemacht und schon hatte ich kein problem mehr und wurde sogar am richtigen bahnsteig gefixt...

Was genau hast du da in der config geändert?`Hast vielleicht einen Link für mich zum Nachlesen?

also unter system/etc findest die gps.conf

da findest den ntp-server mit north-america. das hab ich auf europe geändert und der fix hat sofort nach einem reboot gefunzt.

auch wenn mittlerweile alle sagen, das hat nix damit zu tun, bei mir hat´s zweimal geklappt.

hab das auf irgendeiner englischsprachigen seite gefunden gehabt, aber jetzt mit google:

Evtl. Lösung für GPS Probleme!

lg
GuSe

• Danke
Reaktionen: ShannonAUT
Danke, dann wirds mal Zeit dass ich mich ans rooten mache :)

kann nat. nicht versprechen, dass es dann bei dir passt. aber ich war am verzweifeln und jetzt hab ich wieder freude damit ;)

Gurkensenf schrieb:
ah jetzt seh ich grad, argumon... du schreibst von 2.2/jm2.

die 2.2 ist die jp2, nicht die jm2. jm2 ist noch 2.1.

Ups, hab ich nicht aufgepasst. Dann sollte Samsung also die JM2 offiziell freigeben, also eben die 2.1er mit den meisten Fixes.
Alles mit neuen Features kann gerne etwas länger in beta bleiben

Welches ist jetzt eigentlich die unproblematischte FW? Welche läuft am besten auch ohne root, Marketfix, Neupartitionieren?

angeblich läuft jg5 ohne market fix. ich selbst hab jetzt die jm2 und würd eigentlich nicht mehr auf jg5 gehen.

Gurkensenf schrieb:
angeblich läuft jg5 ohne market fix. ich selbst hab jetzt die jm2 und würd eigentlich nicht mehr auf jg5 gehen.

Aber die jm2 braucht den Market fix?

ja, definitiv! geht mit root und eris aber problemlos

Jo, gerade alles gemacht.
Von standard firmware auf JM2 + root + market fix = happy me
Dauer ~ 30min mit neu aufsetzen. (solange man einen willigen Helfer hat, oder weiß was man machen muss)

@ShannonAUT

Glückwunsch. Ich sträube mich noch etwas zu flashen. Irgendwie hab ich die Hoffnung, dass ein gut funktionierendes 2.2 ROM demnächst rauskommt ;)

Hey Leute
hab gerade mein noch neues SGS zum ersten mal auf den neusten stand gebracht, sprich JP3. So weit, so gut.
Sowohl Einstellungen als auch Kontakte etc. hab ich mit einem Backup gesichert, funktioniert tadellos. Einziges Problem, das ich seither habe, ist, dass ich wenig bis gar keinen Empfang habe.
Ich kann weder HDSPA noch 3G nutzen, obwohl alle Einstellungen mit denen vor dem Update übereinstimmen. Mein Empfang beträgt wenn überhaupt 1 von 5 Strichen, egal wo ich bin.
Bin übrigens bei BASE, falls das irgendeinen Nutzen für euch hat.

Kann jemand helfen?:confused:
Lg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

die JP3 ist eine früher Alpha von Android 2.2, nicht für den täglichen gebrauch...

ich würde die JG5 oder JM2 flashen!

Lg

Okay probier ich mal aus, danke!

Hallo zusammen,

habe mir vorgestern das Galaxy ( bei Vodafone ) gekauft, und schaute gerade mal nach wie aktuell meine Firmware ist. Wenn ich das ach so unglaublich gute Kies endlich zum Laufen gebracht habe, meldete er mir dass meine Firmware aktuelle ist ( PDA JF5/ Phone JF1 ). Da ich diesem Programm aber nicht vertraue, mal die Frage hier: Ist die aktuelle FW drauf oder nicht ( ich bin nicht so der Beta Tester bei Handys :)).

Danke im Voraus :)

Micha

Wenn es nach den offiziellen Releases geht ja - du hast die aktuelle (offizielle) Samsung Firmware. Allerdings finden sich zahlreiche von Samsung nicht veröffentliche Versionen im Netz bis hin zur JP3. Du kannst bei Bedarf (und auf eignes Risiko) die Firmware flashen, allerdings manuell ohne KIES. Wie das geht findet sich hier ausführlich beschrieben. Die stabilsten Firmwares sind die JG5 und JM2. Teste aus was dir besser passt.

• Danke
Reaktionen: Michael1972
Danke für die prompte Antwort :) Welche Vorteile bringen mir die inoffiziellen FW Versionen denn?