Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

• 1.874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab jetzt noch nicht die ganzen Seiten durchgelesen... ist da auch irgendwo ne Anleitung fuers Flashen von Linux oder Mac aus?

mal ne doofe frage, wie lange dauert es denn von "start" bis zum neustart. also wie lange dauert der vorgang ansich? bei mir tut sich hier seit 5 minuten nichts
<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> Set PIT file..
<ID:0/005> DO NOT TURN OFF TARGET!!

ps: habe repartition angehakt

mittlerweile sinds 10 minuten. und es tut sich rein gar nichts. weder am handy noch bei odin

folgende dateien verwenden ich:

s1_odin_20100512.pit

CSC_I9000OXXJM1.tar

CODE_I9000XWJM2.tar

MODEM_I9000XXJM1.tar

sollte doch alles richtig sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
ODIN als Administrator ausführen.

Normal sieht man immer einen Fortschritt, die Balken bewegen sich. Der ganze Vorgang dauert normal ca. 5 Minuten große Pausen hatte ich da nicht.

Ich würde das Handy noch mal abstöpseln, neu vorbereiten und das Ganze noch mal neu anstarten, der hat sich wohl irgendwie verhaspelt :rolleyes:

hab ich jetzt gemacht, habe es nochmal gestartet ( ohne repartition) jetzt gings

mein eines handy war kaputt, habe also das galaxy gerade frisch aus der verpackung genommen und gleich geflasht, da denke ich brauche ich kein repartition ;)

maaaann ich will sofort heim die 2.2 raufmachen *grrrrrrrrrrrrrrr*

12:06 mal Update über Kies versucht, aber nichts da :mad:

Die Hoffnung stirb zuletzt ...

argumon schrieb:
12:06 mal Update über Kies versucht, aber nichts da :mad:

Die Hoffnung stirb zuletzt ...

:) die sollten erst mal kies updaten und dann versuchen, da was drüber zu lassen ;-)

die für 2.2 gezippte datei enthält:
PDA-I9000XXJP1.tar
ReadMe.html
SS_DL.dll

Ich habe in odin diese PDS genommen und die MODEM und die CSC aus dem I9000XWJM2.
Das lief auch so durch bis auf einen Fehler beim Booten:
"E:Error in /cache/recovery/sec_csc.zip
(Status 2)

Haber Reboot gedrückt - nun startet das Samsung, allerdings ist alles schwarz und es vibriert verdächtig in regelmäßigen Abständen.
:(

Weiss vielleicht jemand, was ich verhauen haben mag?

auch das sollte gar nicht über odin?
oh man....

Gurkensenf schrieb:
:) die sollten erst mal kies updaten und dann versuchen, da was drüber zu lassen ;-)

Grandiose Idee, solange das Programm so schrottig ist wie im Moment, werde ich es sicherlich nur im Notfall benutzen :rolleyes: Darüber ein Update aufs Handy einzuspielen würde ich mich gar nicht trauen :eek:

pamslayer schrieb:
auch das sollte gar nicht über odin?
oh man....

wie meinst das, nicht über odin?

ich hätte eher vermutet, dass du zb nicht die europäische version erwischt hast... edit: blödsinn, falscher post, falsches forum, falscher user... :)

btw: hast du vielleicht ein berechtigungsproblem? (und viell. hats dann doch auch was mit der auswahl zu tun?)

pamslayer schrieb:
Ich habe in odin diese PDS genommen und die MODEM und die CSC aus dem I9000XWJM2.
Ist das eigentlich zwingend notwendig? Denn im englischen Howto wird auch nur die PDA benutzt.

Hmm also ich habe wieder die I9000XXJM1 mit Odin eingespielt - läuft.
Wie sollte man denn das Update auf 2.2 durchführen, wenn nur die PDA-I9000XXJP1.tar und die komische SS_DL.dll im Zip sind?

Ich hab das ausgewählt
s1_odin_20100512.pit
PDA-I9000XXJP1.tar

Sonst nix. Dann auf Start, fertig.

Edit:
Haken bei Re-Partition

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pamslayer
Warum einfach, wenn's kompliziert nicht klappt?
:)
Danke - passt.

und? wie läufts? 2.2 turbo?

Muss ich das jetzt per ODIN einspielen oder kann ich auf KIES warten?
Ich hab das so verstanden, dass das heute per KIES updatefähig ist.

aber nicht diese version... wenn, dann wird viell. jg5 über kies kommen. aber das ist ja alles nicht gesichert und nur ein gerücht, oder täusch ich mich da?

Ich habe es wie von scheichuwe beschrieben per Odin geflasht und es funktioniert!
Ob es nun schneller läuft werde ich nie erfahren. Denn es ist heute um 9 Uhr eingetroffen und das erste was ich damit gemacht habe, ist der Flash! ;-)