Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

• 1.874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich alles eingefügt habe sieht es so aus...

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    83 KB · Aufrufe: 295
Sieht gut aus, sollte mit dem Flashen klappen wenn du dich an die Anleitung hältst.
Evtl. noch "Re-Partition" ankreuzen (musste ich persönlich nicht, bei anderen wars wohl nötig).

Auch wenn bei PDA eine andere Nummer steht als bei Phone also 2 und 1?

Wieso nimmst du bei CSC die ...XXJF9?
In dem Paket, das du runtergeladen hast müsste doch ...XXJM1 enthalten sein, oder?

hi ich hab ne jm2 drauf und irgendwie hab ich jett kein swype mehr drauf wäre cool wenn mir jemand hwlfwn könnte

Einstellungen - Gebietsschema und Text - Eingabemethode

scheichuwe schrieb:
Wieso nimmst du bei CSC die ...XXJF9?
In dem Paket, das du runtergeladen hast müsste doch ...XXJM1 enthalten sein, oder?

Ist due JM1 neuer? Habe bis jetzt nur das i8910 geflashed und möchte keinen Beschwerer haben danach...die Versionen sind auch die Aktuellsten?

So jetzt alles gut wie auf dem neuen Bild?:confused:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 233
Auf geht's :)

Habe jedesmal vor dem flashen immer ein murmeluges Gefühl ob auch alles glatt geht...:(

Eine Frage habe ich noch und zwar wie hoch sollte die Akkuladung noch sein beim flashen und habe Windows 7 64Bit...wird kein Problem darstellen oder? Beim i8910 musste ich es über VMWare machen.:confused:

P900 schrieb:
Eine Frage habe ich noch und zwar wie hoch sollte die Akkuladung noch sein beim flashen und habe Windows 7 64Bit...wird kein Problem darstellen oder? Beim i8910 musste ich es über VMWare machen.:confused:

Mit > 50% Akku ist man sicher gut beraten, ist ja in 2-3 Minuten passiert. Habe auch Win 7 Home Premium 64bit, Flashen war kein Problem - sofern die richtigen USB-Treiber vorliegen.

Und welche sollten das sein...habe die die Tage installiert.

Mit KIES was ich installiert habe wird das i9000 wohl erkannt aber kann keinen Sync machen...schreibt immer das Outlook nicht kompatibel ist oder nicht richtig installiert...habe aber die 2007 und funktioniert so wunderbar.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    6 KB · Aufrufe: 664
P900 schrieb:
Und welche sollten das sein...habe die die Tage installiert.

Mit KIES was ich installiert habe wird das i9000 wohl erkannt aber kann keinen Sync machen...schreibt immer das Outlook nicht kompatibel ist oder nicht richtig installiert...habe aber die 2007 und funktioniert so wunderbar.

hab auch nur das aktuellste kies installiert und damit klappts wunderbar.

tip: vor dem flashen das KIES-Systemtray beenden, kommt halt sonst mit tausend access-fragen wenn man das handy flasht, bzw beim reboot danach.

Starte einfach den Flash, wenn die Treiber fehlen wird entweder das Handy von Anfang an nicht erkannt (kein gelber COM-Port hinterlegt in Odin) bzw. bleibt Odin bei "File Analysis" stehen.
Wenn KIES installiert ist sollten die Treiber passen (C:\Program Files\SAMSUNG\USB Drivers) muss vorhanden sein. Ansonsten vorher rebooten und dann Flashen (keine anderen Prozesse nebenbei laufen haben).

Zwei Fragen:

1. Vorne, im 1.Post sind zwei .pit Files verlinkt, einmal 20100512 und einmal 20100513, welche ist denn nun die richtige?

2. Wenn ich jetzt eine dieser Beta Versionen nehme (also in dem Fall die aktuelle Version JM2), kann ich dann mein Handy bei einem offiziellen Update problemlos mit Kies aktualisieren, oder muss ich dann immer per Hand flashen, weil mein Handy nicht mehr die von Kies erwartete Version hat?

Ich raff das jetzt nicht....was ist denn jetzt die neueste gut laufende Firmware für das I9000 ?

Ich habe drauf: I9000XXJF3

Wenn ich auf eine neuere update nach der hier erhältlichen Anleitung. Kann man dann trotzdem noch die automatische Updatefunktion von KIES nutzen fals eine neue über KIES zur Verfügung gestellt wird?

Schandmaul schrieb:
Zwei Fragen:

1. Vorne, im 1.Post sind zwei .pit Files verlinkt, einmal 20100512 und einmal 20100513, welche ist denn nun die richtige?

2. Wenn ich jetzt eine dieser Beta Versionen nehme (also in dem Fall die aktuelle Version JM2), kann ich dann mein Handy bei einem offiziellen Update problemlos mit Kies aktualisieren, oder muss ich dann immer per Hand flashen, weil mein Handy nicht mehr die von Kies erwartete Version hat?

nim die 20...512, damit kannst nix falsch machen.

ad kies: da stellt sich die frage, ob samsung über kies seine eigenen (gelaekten) versionen erkennt oder nicht. problem bei der antwort jetzt: es gab noch kein off. update (und ich bin gespannt, ob die sich das wirklich trauen, bevor sie nicht kies selbst mal anständig zum laufen bringen).

Was hat sich denn zwischen den Versionen getan an "Verbesserungen" also ich habe ja noch die JF3 und möchte gerne die JM2 flashen? Ob es sich überhaupt lohnt das Update zu machen?;)

Mal eine ganz andere Frage - nach jedem Firmware-Update sind ja alle Apps und Einstellungen dahin. Gibts eine Möglichkeit diese Dinge zu sichern und nach dem Update wiederherzustellen? Z.B. das Layout meines Homescreens, APN/WLAN Zugangsdaten, Hintergrundbild, Klingeltoneinstellungen...

Mit meinem "alten" Nokia war das möglich (via Nokia Suite) - KIES bietet hier aber keine Hilfe?! Das einzige was ich bisher finden konnte waren Backupprogramme die sämtliche .apk auf SD-Karte sichern, aber das erspart einem ja auch nur den erneuten Download vom Market nach dem Flashen da man sie neu installieren muss und die Einstellungen auch verloren sind.

Dann werde ich Titanium Backup mal testen, dachte bislang es sichert nur die .apk und fertig. Das andere App nützt wohl nur wenn man die Standard-Samsung Oberfläche nutzt. Ich habe ein alternatives Homescreen-Programm (Zeam-Launcher) damit wirds wohl nicht gehen?!