Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

• 1.874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal ohne Re-Partition probieren. Ich habs ohne gemacht und wie ich gelesen habe einige andere auch.

marcsN schrieb:
Mal ohne Re-Partition probieren. Ich habs ohne gemacht und wie ich gelesen habe einige andere auch.

Habe ich auch schon probiert. Jetzt bootet das Teil nicht mehr richtig und ich kriege dieses "Telefon - Dreieck mit Ausrufezeichen - PC" Symbol :-|

marcsN schrieb:

was macht re-partition eigentlich?

ewok666 schrieb:
Habe ich auch schon probiert. Jetzt bootet das Teil nicht mehr richtig und ich kriege dieses "Telefon - Dreieck mit Ausrufezeichen - PC" Symbol :-|

Jetzt ging's....auf dem dritten PC! Da war wohl keine Motorola SCH**SSE Treiber installiert worden....

roogie schrieb:
habe nach dem flashen auf JG5 folgende infos im telefon:
Basisbandversion I9000XXJG1
Buildnummer: ECLAIR.XWJG5
kann doch nicht stimmen?? woran könnte es hängen, wobei ich alles so wie es beschrieben war durchgeführt hat??

und noch eine weitere frage bei mir sind im Samsung Apps nur 6 Artikel wählbar, das sollte doch nicht so sein, oder??

ich bin mit dem samsung im großen und ganzen zu frieden, nur der Samsung Apps ist mir gerade unlogisch, möchte es jetzt nicht auf JM2 flashen falls es nicht notwendig wird...

das mit dem flashen hat jetzt funktioniert (habe einfach auf JM1 geflasht, passt alles)
doch das mit dem Samsung Apps ist noch immer begrenzt auf 6 artikel... aber ist auch egal, android market ist ee vorhanden :)

welches pit file soll man denn für die jm2 firmware nemen?

ich hatte die 12er genommen...aber alles andere aus dem jm2 ordner...inklusive csc

Hallo,
hätte mal eine kleine Frage.
Habt ihr beim flashen der JM2 Firmware re-partition ausgewählt oder nicht?

ich hab mit (weils im tut auch so empfohlen wurde)

Marauder schrieb:
Das SGS 2.1 Update, welches die zeitweisen Laggs beheben soll ist doch schon für KW30 bestätigt - man sieht ja auch an den fast täglichen Betaversionen, dass Samsung hier wirklich aktiv entwickelt.

Das bedeutet, ab kommender Woche kann ich dann via Kies ein offizielles Update beziehen? Dann würde ich mir die ganze Arie hier mit den Betas doch erstmal ersparen wollen :)

Generell mal die Frage ... Wenn das offizielle Betas sind, kann man dann hier von Leaks sprechen oder stellt Samsung die irgendwo inoffiziell zur Verfügung?

Danke euch!

pana-g schrieb:
Hallo,
hätte mal eine kleine Frage.
Habt ihr beim flashen der JM2 Firmware re-partition ausgewählt oder nicht?

Ich habe bereits 3x geflasht, 3x ohne Re-Partitionierung. Ob das Vor- oder Nachteile hat weiß ich auch nicht.

• Danke
Reaktionen: mherz
So...hab weiterhin nen Problem.

root - check!
apps die ich nicht wollte gelöscht - check!

aber der eigentliche grund für meinen root war die bearbeitung der build.prop damit ich alle paid apps im market wieder sehe.

hab mich da an den einen thread hier im forum gehalten wo die 2 zeilen drin stehen die geändert werden müssen, hab das auch getan, hab cache gelöscht, restart, mal nen DL gestartet etc...ich seh leider einige sachen immernoch nicht.

vorschläge? :)

entweder market fix und warten oder, nachdem du eh schon geändert hast, einfach geduld haben.

ich hab auch geglaubt, dass es nicht funzt, gestern abend nochmal neu gemacht und siehe da: jetzt funzt es!

suche nach documents bringt jetzt 114 ergebnisse statt 63 ;)

dauert oft, bis sich der "market fingerprint" aktualisiert hat.

• Danke
Reaktionen: theunny
Gurkensenf schrieb:
entweder market fix und warten oder, nachdem du eh schon geändert hast, einfach geduld haben.

ich hab auch geglaubt, dass es nicht funzt, gestern abend nochmal neu gemacht und siehe da: jetzt funzt es!

suche nach documents bringt jetzt 114 ergebnisse statt 63 ;)

dauert oft, bis sich der "market fingerprint" aktualisiert hat.

na gut warte ich noch ne weile...hatte es halt gestern abend gemacht und bis jetzt gehts halt noch nicht... aber danke :)

***EDIT***

so jetzt gehts auch bei mir :) weiss zwar nicht obs eventuell auch an dem Market-kram von TitaniumBackup lag, aber es geht :)

Zuletzt bearbeitet:
Welche Firmware sollte man denn jetzt nehmen wegen Empfang, WLAN und den Lags?

Habe jetzt:

PDA/Phone: i9000XXJF3
CSC: i9000OXAJF3

ich hab mit der jm2 keine probleme bis jetzt.

Habe das CSC File geladen ist aber am Ende eine .7z...muss ich die noch entpacken? Mit WinRar geht das nicht.

Bei mir sind unterschiedliche Dateien drin also nicht diesselbe Endung siehe Foto.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    18,2 KB · Aufrufe: 174
Du benötigst das CSC-File.
Das CODE_ File kommt ins PDA-Feld, MODEM_ ins PHONE-Feld in Odin. PIT-File nicht vergessen.