Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

• 1.874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jabadu81 schrieb:
Mmhhh naja ich beobachte mal vielleicht kommt ja bald ne neue raus ;). Danke für die schnelle antwort.

Grüße.

Hab das gleiche Gefühl, ein bisschen laggy würde ich sagen. Die JG5 war definitiv smoother

Laur bench liegt die jm2 mit 853 hinter der jg5 mit 900 punkten bei mir. Jeweils direkt nach dem flash. Dennoch gefällt das update mit dem taskmanager. Morgen mal das gps testen.

auf gps bin ich auch gespannt. hab meiner frau heute glympse geschickt - war komplett daneben.

so weit so gut.

die neue firmware ist schon mal was...

der taskmanager ist super, market ist so schnell wie nie zuvor, alles in allem bin ich voll zufrieden mit der neuen FW.

ja der market ist wirklich so schnell wie nie zuvor!

Ja, mir kommt es auch schneller vor, wenn nach dem Update bloss das nervige Neueinrichten nicht wäre :rolleyes:

Die Einstellungen gehen zwar mit jedem Mal schneller von der Hand aber trotzdem kostet es seine Zeit. Bei den nächsten kleinen Updates werde ich deshalb dann wohl mal aussetzen :D

oder du rootest und spielst mit titanium backup alles zurück ;)

Hilfe!! :D

Bei mir steht bei Odin jetzt seit mind. 20 Minuten

<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> factoryfs.rfs

Ist das normal oO?
Wenn nicht, was soll ich tun?

Nein, das ist nicht normal, so lange dauert das normal nicht, ich konnte jederzeit einen Fortschritt am Balken im Odin sehen. Ich würde das Handy noch mal vom Kabel nehmen Odin vorbereiten und dann neu anstarten.

• Danke
Reaktionen: Andro!de
cha-cha schrieb:
Nein, das ist nicht normal, so lange dauert das normal nicht, ich konnte jederzeit einen Fortschritt am Balken im Odin sehen. Ich würde das Handy noch mal vom Kabel nehmen Odin vorbereiten und dann neu anstarten.
puuuh.. danke dir jetzt scheint es zu klappen

Andro!de schrieb:
Hilfe!! :D

Bei mir steht bei Odin jetzt seit mind. 20 Minuten

<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> factoryfs.rfs

Ist das normal oO?
Wenn nicht, was soll ich tun?

Läuft bei dir vllt noch Kies nebenbei?

Wenn nicht einfach nochmal Handy & Odin aus und neuer Versuch.

Gehe mal davon aus dass Du die richtigen Dateien ausgewählt hast ;)

• Danke
Reaktionen: Andro!de
eX1337 schrieb:
Läuft bei dir vllt noch Kies nebenbei?

Wenn nicht einfach nochmal Handy & Odin aus und neuer Versuch.

Gehe mal davon aus dass Du die richtigen Dateien ausgewählt hast ;)
Habs dank cha-cha schon hinbekommen, aber trotzdem dankesehr :D

So hallo hier :)

habe mein Milestone verkauft und bin jetzt zum Galaxy S gewechselt, einfach weil ich es für das bessere Gerät halte und ein wenig auch aus Prinzip bzgl. der Firmenpolitik Motorolas.

Hab schon versucht via Suchfunktion etwas zu finden, aber wirklich hinreichende Antworten habe ich nicht gefunden, dennoch Entschuldigung, falls das Thema irgendwo schon angesprochen wurde.

Meine Frage wäre es, ob ich nach dem flashen von JG5 zB. via Kies noch offizielle Updates draufspielen kann oder ob das dann zukünftig nicht gehn würde, bzw. nur durch vorheriges flashen auf ältere offizielle Firmware.

Danke schonmal für eine Antwort

Gruß
theunny

Ich glaube, das wirst du gar nicht wollen, also über Kies updaten. Diese Software ist gammel, die vom Stein hat funktioniert, die vom Galaxy ist leider totaler Schrott. :eek: Da muss man erst mal eine zuverlässige Verbindung hinbekommen, hast du Kies schon installiert? :rolleyes:

Die Sache mit Odin ist wirklich einfach wenn man sich an die Anleitung hält, ich würde Odin jedenfalls immer Kies vorziehen :D

Zuletzt bearbeitet:
kies macht wirklich nur probleme derzeit.

solange alles mit odin raufgeht ist kies für mich auch kein thema mehr.

cha-cha schrieb:
Ich glaube, das wirst du gar nicht wollen, also über Kies updaten. Diese Software ist gammel, die vom Stein hat funktioniert, die vom Galaxy ist leider totaler Schrott. :eek: Da muss man erst mal eine zuverlässige Verbindung hinbekommen, hast du Kies schon installiert? :rolleyes:

Die Sache mit Odin ist wirklich einfach wenn man sich an die Anleitung hält, ich würde jedenfalls Odin jedenfalls immer Kies vorziehen :D

Hi,

Ja ich hab Kies installiert und hab natürlich auch schon gelesen, dass die Software rumzickt, aber ich hatte das Telefon jetzt erst einmal dran hängen, hat aber soweit funktioniert.

Ich hatte Kies nur ins Spiel gebracht, weil auf anderem Wege (OTA zB.) wird man ja nicht an offizielle Updates rankommen oder?

Dass die Firmwares die hier im Forum verlinkt sind, offiziell von Samsung sind (RC als Version) habe ich gefunden, aber eine genaue Aussage bzgl Garantieverlust oder dergleichen konnte keiner geben.

Letztlich gehts mir halt nur darum ob es dann gar nicht möglich ist mehr offizielle Versionen zu flashen weil die Updates dann inkompatibel zu den RCs ist, oder ob dass egal ist und man das drüber jagen kann.

Ansonsten lese ich mich auch grade ein, wie ich die JG5 flashe :) oder ratet ihr direkt zu der JM2 ? Würde das Phone halt gerne ohne Root betreiben weil ich das einfach nicht brauche so far....

Einmal funktionieren heißt bei der Software leider noch nichts, bei mir hat es beim ersten Mal auch prima funktioniert. Der zweite Start erfolgte dann in koreanisch und nix war es mehr mit einer Verbindung :eek: Verlassen würde ich mich auf diese Software also nicht :rolleyes:

Du kannst direkt die JM2 nehmen, ich habe sie seit gestern drauf und keine Probleme :D Root habe ich auch nicht.

Ob man später dann noch mal über Kies updaten kann, weiß ich nicht, da kam ja bislang noch nie ein update, aber vielleicht können die Profis hier was dazu sagen :D

• Danke
Reaktionen: theunny
Ok...während du geantwortet hast hab ich JG5 mal geflasht :)
Hat auch funktioniert soweit, nur ist das normal dass unter Baseband in den Telefoninfos dann JG1 steht? Buildnummer ist hingegen JG5...

Vorher war bei Baseband JG3

aber werd dann wohl mal JM2 flashen, mal schauen was da ist

Danke dir soweit aber!

***UPDATE***

ignoriert die frage, habs hier in dem thread selbst gefunden die Antwort :)

--------------------------------------

hmmm...finde mit jm2 leider einige paid apps nicht...ausser root gibts da keine möglichkeit oder?

Zuletzt bearbeitet:
habe nach dem flashen auf JG5 folgende infos im telefon:
Basisbandversion I9000XXJG1
Buildnummer: ECLAIR.XWJG5
kann doch nicht stimmen?? woran könnte es hängen, wobei ich alles so wie es beschrieben war durchgeführt hat??

und noch eine weitere frage bei mir sind im Samsung Apps nur 6 Artikel wählbar, das sollte doch nicht so sein, oder??

ich bin mit dem samsung im großen und ganzen zu frieden, nur der Samsung Apps ist mir gerade unlogisch, möchte es jetzt nicht auf JM2 flashen falls es nicht notwendig wird...

OK.....habe heute mein neues Galaxy gekauft und natuerlich sofort zum flashen angeschlossen......geht aber nicht!

Ich habe die Anleitung schoen befolgt, JM2 runtergeladen, Odin3 und die 512 PIT aber ich haenge immer wieder bei "File analysis" fest! Ich habe zwei PC's und ungefaehr acht USB ports probiert. Repartition habe ich auch ausgewaehlt. Ich habe die drei TAR's und alle drei zum flashen ausgewaehlt. Im moment hat das Teil JF3 (oder so aehnlich).

Was mach ich denn falsch?????

Anhänge

• Capture.JPG
    Capture.JPG
    76,3 KB · Aufrufe: 267