Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

• 1.874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja rooten ist ja aber auch wieder so ne Sache. Da kann auch niemand mit Sicherheit sagen, dass das keinen Garantieverlust mit sich bringt...

du hast aber schon ne mega angst oder?^^

Naja, Angst? Mir ist mein Geld eben einiges Wert ;-) Und das möcht ich nicht durch so ne Aktion zum Fenster rauswerfen, da ich davon ausgehe, dass ich das Gerät über die Lebensdauer mindestens einmal wegen irgendetwas einschicken muss.

gut, dann kannst aber wirklich nur warten, bis samsung dir das über kies schickt...

.. bin verwirrt: Habe eben JM1 installiert, war dann joggen um etwaige GPS-Verbesserungen zu testen (runkeeper) und sehe jetzt dass es schon JM2 gibt?

Hat die schon einer installiert und kennt jemand die Änderungen?

GPS-Anmerkung: Vorher hatte ich JF3 drauf. Jedes Mal beim Laufen große GPS-Sprünge (nur so schafft man im Schnitt über 25 km/h ;-) Mit JM1 ist es viel besser, auch wenn ich immer noch einen kleinen Sprung feststellen musste. Jetzt aber nicht mehr über 1 km sondern <100m, auf jeden Fall jetzt brauchbar für runkeeper.

Aber was ist mit JM2???

ja ist gerade eben gekommen^^

habs schon oben,muss aber erst testen!

mit apn hat es probs gegeben,jetzt behoben, und gps sollte auch besser sein...

... bitte Info falls es funzt. Müsste zwar lernen, aber das hier ist echt gerade interessanter (-:

Eine Frage vielleicht noch: Habe alle 3 Tar-Dateien ausgewählt (CSC, Phone und PDA), 12er-Pit genommen und Re-Repartition NICHT gewählt. Sind das auch Deine/Eure Einstellungen?

ja das passt so!
funktionieren tut alles!

nice, dann lade ich mir die mal runter ... auch wenn mir das bei den russen nicht so ganz geheuer ist. aber egal, ist ja für'n guten zweck ...

brauch man eigentlich noch mehr (habe irgendwo etwas gelesen von "speed hack", "root", ...)???

Firmware-Update verstehe ich ja, aber "speed hack" und "root"??? Bin ich wohl zu alt dafür. Brauch man das oder reicht Firmware-Update??

Danke!

root wirst evtl. brauchen, da es probleme mit dem market geben könnte.

mit root bist einfach ein superuser.

also root nur wenn es probleme mit dem market gibt??? ansonsten wäre alles fein???

PS: Entpacke gerade JM2 ...

da die fw noch nicht "offiziell" ist, gibts manche programme, die du im market nicht mehr findest (auch bereits bezahlte!).

mit root und einer kleinen änderung in zwei zeilen der build.prop mittels root explorer ist das aber behoben.

nur das rooten ist der kleinste teil des ganzen und wirklich einfach.

und offen gesagt: rootzugriff hat einfach vorteile, fertig.

beim g1 usw. war rooten noch ein krampf, jetzt ist´s in windeseile ohne jeglich vorkenntnisse erledigt.

Also, JM2 erfolgreich installiert (Phone + CMS + PDA + kein Haken bei Re-Partition). Bin mal auf das GPS morgen beim joggen gespannt.

Lustige Meldung unter Kies, nach Wahl von Firmware-Update: "Diese Geräteversion kann nicht geupdated werden" (mal schaun wie das ist wenn es eine offizielle Version gibt).

So, jetzt aber mal ne ganz andere - man mag mir verzeihen dass die nicht hierhin passt - Frage. Als ich das Handy frisch hatte musste man zum Entsperren ein Puzzleteil in die dafür vorgesehene Stelle schieben. Fand ich sehr cool, jetzt ist es aber leider weg )-;

PS: Sehr geiles Forum!

Das Puzzleteil gibt's immer noch:
Wenn du eine Benachrichtigung (SMS, Anruf...) hast.

Weiß jemand wo der Unterschied in den Pit-Dateien (12er oder 13er) liegt? Was machen diese Dateien und ist die 13er "besser" oder woher kommen die Unterschiede??

genau weiss ichs auch nicht, aber die 13er macht oft probleme, die 12er ist sicher.

habe aber mit der 13er geflashed (JG5) und gleich auf anhieb gelaufen....

Hi leute

Ich habe eine kurze frage in bezug auf den launcher. Habe jetzt die die jm2 drauf hat auch alles super geklappt mit dem flashen, aber hab das gefühl das beim wechseln der screens die jg 5 flüssiger lief. Kann das jemand bestätigen? Oder hab ich vielleicht doch was falsch gmeacht.

Grüße

bei mir läufts gleich flüssig.

ich hab aber jetzt probleme mit dem markt. die änderung in der build.prop hilft nix (letztes mal funzte es)

Mmhhh naja ich beobachte mal vielleicht kommt ja bald ne neue raus ;). Danke für die schnelle antwort.

Grüße.