Download Mode nach Brick

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Na die haben festgestellt, das Gerät bootet nicht und somit ist für die alles klar.
Zu w-support ohne Rechnung faktisch unmöglich, ein Nachweis mit IMEI muß mitgeschickt werden, wenn es sich um Garantie handelt, egal ob Du es selber hinschickst oder es über uns machen lassen würdest, die Vorraussetzungen sind immer gleich. w-support macht kein JTAG, ist auch von Samsung gar nicht vorgesehen, das nach dem Produktionsprozess nochmal an die JTAG Pads jemand ran muss. w-support tauscht dir die Hauptplatine, kostet heute Tagespreis beim i9000 134€ plus MwSt.
Es gibt in Deutschland nur ganz wenige Firmen, die JTAG Hardware haben und damit auch Handys reparieren, Google mal nach Mobishare JTAG, vielleicht können die dir ja helfen. :lol:
 
Hey Mobishare,
das bist doch du? :confused2: :mellow:
Kannst du mir dann helfen? Über google finde ich nur die Seiten hier vom Forum. Sonst nicht besonders viel...
Hast du sonst eine Möglichkeit, ausser w-support? Einen Link?
Grußn Tim
 
Das war jetzt aber nicht schwer... www.mobishare.de Hätte man fast auch ohne Suchmaschine drauf kommen können :blushing:
 
Klar war das dann einfach. mal sehen wie es klappt...
Nur der Suchstring : "Mobishare JTAG" führte nicht auf die Homepage! Konnte ich ja nicht vorher wissen. :ohmy:
Habe alles gefunden und in die Wege geleitet Handy geht heute noch raus...

Danke für eure Hilfe
TIM
 
Hallo zusammen,

nach dem ich mich in den letzten Tagen fast tot geflashed habe, habe ich es jetzt geschafft das mein Sgs2 garnichts mehr macht.
Soll heissen, auch be ider drei TAstenkombi passiert nichts.
Schwarzer Bildschirm und nichts tut sich. Auch die föhn technik hat nichts gebracht.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann mir auch der "Download-Stecker" nicht mehr helfen oder?

Wenn ich das jetzt einschicke wird Samsung nicht wissen können das ich gerootet und geflashed habe, oder? Ich meine der bootloader scheint doch dann hin zu sein, was bedeutet die werden das nicht sehen können oder?

Das ganze läuft also über Garanti, wobei ich auch noch eine Handyversicherung habe, sollte also auch darüber laufen können oder?

Sorry, bin mir noch nicht ganz so sicher ob ich alles richtig verstanden habe und mir jetzt nicht etwas zurecht interpretiert habe, damit ich "gut" aus der SAche raus komme.... ^^

Schon mal besten Dank für die Antworten
 
Hmm wenn du das Handy nicht mehr anbekommst, schafft w-support.com das auch nicht ohne viel Arbeit und Zeit. Das kostet Geld. Somit hat auch der support 2 Möglichkeiten. Entweder bekommen die das Handy mit einem Dongle wieder zum laufen (was ich für unwarscheinlich halte, da dein Gerät sich ja anscheinend gar nicht mehr einschalten lässt) und flashen dir einfach wieder eine Firmware drauf. Die andere Möglichkeit wäre, dass auch der Support das Gerät mit einem Dongle auch nicht wieder zum Leben erweckt und sie die Platine tauschen.

Was dann der Grund dafür war ist w-support.com ziemlich egal solange das in der Garantie ist. Dann wird getauscht, mit Samsung abgerechnet und alle sind glücklich.

Wenn du allerdings aus dem Garantiezeitraum raus bist, werden sie sich mehr Arbeit machen dir ein Selbstverschulden nachzuweisen, und dann kann es sein, dass du auf den Kosten sitzenbleibst. Aber selbst dann, werden sie vorher einen Kostenvoranschlag machen und nur reparieren, wenn du es auch willst.

Somit, schick es zu w-support.com und warte was passiert! Was anderes bleibt dir kaum übrig!
 
hose schrieb:
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann mir auch der "Download-Stecker" nicht mehr helfen oder?
Doch, natürlich!
 
Donald Nice schrieb:
Hmm wenn du das Handy nicht mehr anbekommst, schafft w-support.com das auch nicht ohne viel Arbeit und Zeit. Das kostet Geld. Somit hat auch der support 2 Möglichkeiten. Entweder bekommen die das Handy mit einem Dongle wieder zum laufen (was ich für unwarscheinlich halte, da dein Gerät sich ja anscheinend gar nicht mehr einschalten lässt) und flashen dir einfach wieder eine Firmware drauf. Die andere Möglichkeit wäre, dass auch der Support das Gerät mit einem Dongle auch nicht wieder zum Leben erweckt und sie die Platine tauschen.

Was dann der Grund dafür war ist w-support.com ziemlich egal solange das in der Garantie ist. Dann wird getauscht, mit Samsung abgerechnet und alle sind glücklich.

Wenn du allerdings aus dem Garantiezeitraum raus bist, werden sie sich mehr Arbeit machen dir ein Selbstverschulden nachzuweisen, und dann kann es sein, dass du auf den Kosten sitzenbleibst. Aber selbst dann, werden sie vorher einen Kostenvoranschlag machen und nur reparieren, wenn du es auch willst.

Somit, schick es zu w-support.com und warte was passiert! Was anderes bleibt dir kaum übrig!

Aber ich habe doch so weit garnichts mit w-support zu tun. Meine handyversicherung habe ich bei euronics gemacht. Währe sonst da hin gelaufen.

Und in meiner Garantie ist es normal schon, Handy ist ja erst maximal zwei Monate alt, nur halt aufs übelste geflasht und konnte den zähler halt nicht mehr zurück setzten... :(

frank_m schrieb:
Doch, natürlich!

Ich dachte der Hilft nur wenn das Handy auch nur ein wenig noch weiss, dass es ein Handy ist, ich glaube meins weiss mitlerweile nicht mal mehr in welchem Universum es sich befindet. Es passiert nichts mehr, also rein garnichts mehr... und da kann der stecker noch helfen? Also ich mein ich habe mir den Eh bestellt, also den von amazon, weil ich schon ans nächste mal gedacht habe, nur werde ich dann ein volles efs Backup anfertig. Wobei das ja bei der Situation auch nciht wirklich mehr etwas hilft oder? Ich mein wie gesagt... es tut sich nichts mehr... xD
 
hose schrieb:
Es passiert nichts mehr, also rein garnichts mehr... und da kann der stecker noch helfen?
Bei mir hat er das schon mehrfach.
 
frank_m schrieb:
Bei mir hat er das schon mehrfach.

Klingt gut und wie gesagt, bestellt habe ich ihn sowieso. Dann warte ich jetzt bis der da ist und werde anschließend versuchen, es selbst neu zu flashen. Ich kann doch da dann einfach wieder eine neue Firmware, Rom Kernal raufziehen. Sollte doch funktionieren oder? Also gesetzt dem Fall, der Stecker hilft.
 
Ja. Lass dich übrigens nicht von einer fehlenden Anzeige irritieren. Das SGS kann auch ohne Anzeige im Download Mode sein.
 
  • Danke
Reaktionen: hose und Donald Nice
Ich hab auch so einen Stecker und der hat mir schon mehr als einmal den A**** gerettet...:)
 
frank_m schrieb:
Ja. Lass dich übrigens nicht von einer fehlenden Anzeige irritieren. Das SGS kann auch ohne Anzeige im Download Mode sein.


Achsooooooo... das sind wichtige fundierte Informationen die mir vorenthalten wurden. xD :thumbup:
 
Also, der Stecker ist jetzt angekommen, jedoch passiert nichts.
Ich stecke ihn unten rein und es geschieht nach wie vor garnichts, auch bei Odin wird das Handy dann nicht angezeigt. Es ist nach wie vor tot... :/
Gibt es sonst irgend etwas was ich mit dem Stick beachten muss?

//edit

sorry fpr den toppelpost, habe ich nicht gesehen... -.-
 
Mach mal folgendes:
Akku raus
Jig rein
Akku rein
Einschalten (einige Sekunden Powertaste)
5 Sekunden warten
Jig raus
Usb Kabel rein

Reagiert Odin?
 
Leider passiert immer noch nichts, habe das ganze jetzt vier mal versucht es tut sich nichts, also Odin erkennt auch nichts. Bleibt mir also keine wahl, ich werde das morgen einschicken
 
Klingt blöd, aber sicher, dass der Akku voll ist? ;-)
Vielleicht ist der inzwischen auch einfach leer. Probiers mal mit nem Akku den Du in nem anderen Gerät vollgeladen hast... keine Ahnung.

Kleiner Erfahfungsbericht:

Als ich meinen JIG über Amazon bestellt habe hatte ich jedenfalls noch die Möglichkeit mein SGS zu laden und wusste, dass noch irgendwas reagiert - also mir wurde auf jeden Fall was auf dem Bildschirm angezeigt, insofern war es bei mir anders als bei Dir.

Allerdings war der erste JIG der ankam defekt, woraufhin ich mich nochmal an den Händler gewandt habe, der dann funktionierenden Ersatz schickte. Weil der Händler meinte, dass alle Jigs vor dem Versand zweimal auf Funktion überprüft werden vermute ich, dass es beim Versand - kam bei mir einfach im Brief an der auch entsprechende Behandlung aufwies - Schaden genommen hat. Insofern könntest Du vor dem Einschicken das nochmal probieren...

Ansonsten toi toi toi mit support / Garantie usw.
 
Der JIG kann nur dann funktionieren, wenn der Bootloader im NAND nicht beschädigt wurde.
Soll heißen, das Gerät muß wenigstens auf das Ladekabel reagieren, geht das nicht, kann der JIG nichts ausrichten, da hilft nur per Garantie versuchen und 2-3 Wochen warten oder per JTAG reparieren und nur 3 Tage warten, so wie jeder das gerne hätte.
 
Sorry, ich kenne mich _damit_ leider nicht so sehr aus, wollte nur berichten, dass es auch passieren kann, dass der JIG defekt ist. Und weil frank_m geschrieben hat, dass das SGS auch ohne Anzeige - was in meinen Ohren allerdings eher spanisch klingt - im Downloadmodus sein kann dachte ich, es könnte helfen.
 
ERstmal danke für die vielen antowrte. Nur wie ich schon gesagt habe, es reagiert garnicht, also weder auf das Ladekabel, noch usb kabel noch zertliches oder gehässiges zureden. Es macht nichts mehr. Werde morgen also los gehen und das versuchen über die Handyversicherung zu klären. Trotzdem vielen dank für das ganze feedback!

greetz hose
 

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