Download Mode nach Brick

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Servus!
Leider nicht, weil ein Händler vor Ort meinte, er mache das auf Garantie. Nur der kann auch nicht mehr als 3T-Kombo.
Jetzt wirds zu Samsung eingeschickt. Hoffentlich kommts bald und die machen keinen Ärger! Wenn doch und sie es nicht reparieren schicke ich es dahin...
 
Händler oder HandyShops vor Ort, ausgenommen uns, machen im Regefall nur Kleinigkeiten, die sich mit wenig Aufwand realisieren lassen. Wenn ein Gerät gar nicht mehr angeht, und meist nur JTAG hilft um es wieder zu beleben, dann kapitulieren die meisten, weil sie keine JTAG Geräte haben.
Wenn ein Händler das Gerät nicht selber wieder in Gang setzen kann, geht es zu 99% fast immer nach Hartmannsdorf zu w-support, machen wir mit Garantiegeräten auch so.
In Hartmannsdorf, wird nicht lange rumdiskutiert, lässt sich das Gerät gar nicht mehr einschalten, wird die Hauptplatine getauscht, weil auch w-support keine JTAG Technik anwendet, die Garantie wird fast ´nie verweigert, weil dir keiner ein Verschulden nachweisen kann, weil das Gerät ja nix ´mehr von sich gibt, und ggf. LOG-Speicher nicht ausgelesen werden können, was anderes ist es, wenn das Gerät an geht, dann wird der LOG-Speicher gelesen, ist dann eine Custom-Firmware geflasht worden, kann es zum Verlust führen.

Wenn dein Händler vor Ort das Gerät schnell zu w-support sendet, dann ist es nach ca. 7-1o Werktagen wieder bei dir.
Du kannst ja immer mal auf dieser Seite hier, deine IMEI und die PLZ eingeben und schauen ob das Gerät bei w-support ist, wenn ja dann siehst Du auch den Stand der Dinge.
 
  • Danke
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Servus!
Danke für die informative Antwort! Also ist das Gerät jetzt wohl bei w-support? Wie heißt Ihr Händler? Und habe ich jetzt mit Kosten um die 200€ zu rechnen? Dann hätte ich es lieber zu Ihnen geschickt. Wo sitzt ihr Unternehmen?
Bei w-support scheint es übrigens NICHT zu sein. Denn es findet dort nichts mit meiner IMEI. Gibt es keinen "offiziellen" Samsung-Support?
Gruß,
Ilu23
 
Also wenn die Abfrage der IMEI bei w-support nix ergibt, kann es daran liegen, das der Händler das Gerät entweder noch nicht dort hin geschickt hat, oder eben weil er als Händler/Partner seine PLZ dort hinterlegt ist, oder er das Gerät in ein anderes HardwareRepairCenter gegeben hat, es gibt in DE 3 davon.

Wenn Kosten entstehen sollten, darf weder der Händler noch w-support das Gerät OHNE Kundenauftrag reparieren, über Die Kosten wirst Du erst aufgeklärt, und kannst dann entscheiden ob ja oder nein.

Aktuell (Tagespreise) betragen die Kosten für eine Hauptplatine beim I9000, €146 zzgl. MwSt.
Aber keine Angst, wenn wirklich absolut nix mehr ging, dann wird es ein Garantiefall werden, und die Kosten werden mit Samsung abgerechnet.

Einen offoziellen Samsung Support gibt es schon, auch wir sind autorisierter SamsungPartner, aber es ist ein Trugschluss, das Samsung Geräte repariert, Samsung ist der Hersteller, und der repariert nicht selbst, sondern lässt reparieren, eben bei z.B. w-support, dort wird zentral für alle Hersteller repariert.

w-support fackelt nicht lange rum, wenn Geräte gar nicht mehr gehen, wandern die kurz ins Labor, um Wasserschäden(Korrosssion, Kalk) unterm Microskop zu finden, findet man dort nix, dann geht das Gerät in den Reparaturprozess, da wie gesagt auch w-support keine JTAG anwendet, wird die Platine getauscht und gut iss.

Und unsere Firma heißt, was würde man anderes erwarten "Mobishare" und sitzt in Leipzig, wir sind zumindest was Mitteldeutschland betrifft die einzigen, die JTAG Reparaturen durchführen, Kostenpunkt für sowas liegt je nach Gerät bei 25-40 €uro, allerdings ist das nicht Garantiefähig, soll heißen der Kunde muß die Kosten immer selber tragen, will der Kunde das nicht, dann geht das Gerät auch bei uns zu w-support und die tauschen dann die Platine und wir bekommen es dann zurück, und der Kunde dann von uns.
 
  • Danke
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Danke! Dann hätte ich lieber 30€ an Euch (sogar mit 24h-Dienst) bezahlt, als ewig zu warten. Gut, so habe ich vlt. ne neue Platine gratis...
Ich habe auch die PLZ des Händlers eingegeben, aber es erscheint nichts. Der Händler hat selbst eine Online-Status-Abfrage, in der seit Dienstag das Gerät in externen Händen gelistet wird. Das Gerät ist also seit spätestens Mittwoch dort. Welche beiden Händler gibt es denn noch? Haben die auch so eine Abfrage?
Ansonsten werde ich morgen mal telefonisch bei meinem Händler in München nachfragen.
Und das nächste Mal gehts nach Mitteldeutschland! :)
Gruß!
 
Wie die anderen 2 heißen, und ob die ggf. online eine Abfrage haben, kann ich dir nicht sagen, wir haben nur mit w-support einen Partnervertrag, weil das auch bei uns um die Ecke ist.
Man sollte immer, wenn man ein Gerät bei einem Händler abgibt, fragen was der mit dem Gerät macht, wenn er es nicht selbst reparieren kann, wer bekommt das Gerät dann, wie lange wird es dauern, was kommen ggf. an Kosten auf mich zu. Weiterhin würde ich immer fragen, ob der Händler/Shop JTAG Reparaturen durchführt, meist ist es nämlich mit JTAG zu retten, wenn das Gerät nicht gerade aus dem 3. Stock gefallen ist oder einen Tauchgang in der Wanne oder Klo hinter sich hat. Und wenn JTAG machbar ist, dann kann man das Gerät im Regelfall am selben Tag wieder mitnehmen, über €40 würde ich aber die Finger von lassen, das ist dann reine Abzocke, weil der Händler merkt der Kunde braucht das Gerät und würde alles tun damit es wieder geht.
 
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Das Telefon wurde zu einer Firma Gripps/Kripps (o.ä.) geschickt.
Ist die Firma bekannt?
 
Tausend Dank für diese Anleitung...
Hab gestern das Galaxy meines Schwagers abgeschossen. Dachte nach 2-jähriger, intensiever modding Erfahrung könnte mir das nie passieren...
Hätte nie gedacht dass ich in diesem Leben nochmal löten muss :blink:
Wer in Essen wohnt und den Stecker für Notfälle mal ausleihen möchte, einfach melden...
 
Mal ne andere Frage: Kann man die Bauteile auch irgendwo anders kaufen? Der nächste Conrad ist 20Km weg und hinzukommt, dass man sich die Bauteile nicht in die Filiale schicken lassen kann. Bei Saturn bekommt man so etwas wohl eher nicht, oder?! Speziell für Tipps im Ruhrgebiet und/oder Düsseldorf wäre ich dankbar.
 
Online Bestellung und nach hause schicken lassen?!
 
yosenami schrieb:
Mal ne andere Frage: Kann man die Bauteile auch irgendwo anders kaufen? Der nächste Conrad ist 20Km weg und hinzukommt, dass man sich die Bauteile nicht in die Filiale schicken lassen kann. Bei Saturn bekommt man so etwas wohl eher nicht, oder?! Speziell für Tipps im Ruhrgebiet und/oder Düsseldorf wäre ich dankbar.

Jeder kleine Elektroladen/PC-Laden oder auch Modellbauladen kann dir die Bauteile bestellen.
 
Hallo,

ich habe ein SGS von 1&1 mir ist wohl heut bei dem Versuch eine Custom-Rom zu installieren ein Fehler unterlaufen.
Mein Gerät lässt sich nicht mehr einschalten ( auch kein "buntes S" mehr) und auch nicht mehr in den Downloadmodus setzen.
Ich werde morgen auf Arbeit mal die Methode mit dem 301kOhm-Widerstand ausprobieren.
Sollte dies nicht klappen, ist es dann ohne Weiteres möglich das SGS an w-support zu schicken obwohl es sich um ein "Vertragshandy" von 1&1 handelt?
muss ich den Umweg über 1&1 beschreiten?
Was muss ich beim Versand an w-support beilegen?
 
Nope kein Problem.. Einfach mit Rechnung zu w-support.com schicken.
 
funktioniert das teil auch mit dem galaxy s2? Kann was kaputt gehen wenn ich das an meinem galaxy s2 teste?
 
Funktioniert auch, JA! Also keine Sorge und bestellen bevor es zu spät ist.
 
Total BRICK meines SGS I9000?
Hallo zusammen,
Ich versuche schon seit Wochen jetzt mein 2. SGS I9000 wieder zum Leben zu erwecken.
Ich bekomme es nicht mehr eingeschaltet, nach Flash mit ODIN war der Flashvorgang nicht erfolgreich (Faild).

Da es schon jetzt 2-3 Wochen her ist weiß ich nur das ich den Odin with Pit flashen wollte: "s1_odin_20100512.pit" File hatte ich genommen.

Das Gerät war zuvor mit dem Aktuellen Update auf 2.3. via KIES geflasht worden. Original Vodafone Branding, ohne Garantie!
Seit dem geht generell, folgendes nicht:

  • Downloadmodus geht nicht (Vol Up + Home taste + Power)
  • Recovery Modus geht auch nicht (Vol Down + Home Taste + Power)
  • Power normal einschalten geht natürlich auch nicht, Display bleibt seit her immer schwarz!
  • Laden des Gerätes geht auch nicht, kein Akku Symbol wird angezeigt, nichts...
  • Externes Laden der Akkus, also dann "volle", helfen auch nicht weiter
  • Fönen am USB Stecker, damit der mini USB besseren Kontakt hat, geht auch nicht
Habe dann nach ein paar Wochen das Handy zum reparieren geschickt: MTC GmbH
(Habe ich als Handyklinik.de im Internet gefunden) nach ein paar Tagen kam die Info was mit dem Gerät ist.
Folgende Info kam: Softwaremanipulation festgestellt – Gerät kann nicht repariert werden.
Wenn die das schon so schreiben, muss es doch eine Möglichkeit geben das I9000 wieder zu beleben... :ohmy:
Habe das SGS wieder zurück erhalten. Habe dann, hier durch das Forum einen weiteren hilfreichen Tip genommen:

Der Download Modus Stecker, hat aber auch nicht funktioniert (mini USB Stecker mit 301kOhm Widerstand), habe ich für 7,95€ im Netz gekauft. Auch selber habe ich eben einen Adapter zusammen gelötet. Auch dieser funktioniert nicht. (warum?)

Die Voraussetzungen sind hierfür doch da… Display zeigt nichts mehr an.

Es heißt ja: „Mit diesen Stecker kommen Sie immer in der Download Modus. Vorausgesetzt es besteht kein Hardwaredefekt. Einfach mit diesen Stecker eine neue Android Software - Firmware installieren. Bootet die eine Firmware nicht, Stecker rein und eine andere mit Odin installiert.“

Nur am Notebook wir erkannt das ein USB Gerät angeschlossen ist, wird aber abgebrochen, SEC S5PC110 test B/D (es wurde kein Treiber gefunden) unbekanntes USB Device in der Systemumgebung, habe selber Windows 7 64bit drauf…

Hardwaredefekt kann ich doch ausschließen, oder? Welche Firma kann mir das Gerät wieder reparieren ohne zu meckern…? Es gibt ja unterschiede, wie ich gelesen habe.

Welche Möglichkeiten hätte ich noch? Ich selber habe schon einiges an Erfahrung, habe immer erfolgreich mein DEFY und mein 1. I9000 erfolgreich gemodded und geflasht.
Bitte um Hilfe und Tipps…
Vielen Dank :thumbup:
Gruß Tim
 
Der JIG kann nur gehen, wenn das Gerät wenigstens noch ein Lebenszeichen von sich gibt, also mindestens das laden sollte gehen.
Alles in allem hilft dir hier nur die Reparatur per JTAG, alles andere ist Käse und wäre unseriöse Abzocke.
Deine Handyklinik, ist entweder ein absoluter Laienladen, oder die haben von JTAG noch nichts gehört und besitzen somit auch die Hardware nicht.

Es ist im übrigen ein Hardwaredefekt, wenn auch nur Softwaremäßig verursacht, Du hast den NAND, besser gesagt den BootROM-Bereich im NAND zerstört, der muß nun neu eingespielt werden.
 
  • Danke
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Vielen Dank für die schnelle und gute Info. Mobishare :thumbup:

Das erklärt schon einiges. Nur wie konnte die komische Handyklinik dann die Softwaremanipulation feststellen?

Kann ich dann das I9000 ohne Rechnung zu w-support.com schicken
? Können die den JTAG (BootROM-Bereich im NAND) neu aufspielen?

Danke und Gruß Tim
 
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