[CF-Root v1.3] JPH/K/6/M/A/O/U/X/Y - su+busybox+2e, CWM compat!

• 335 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast Du die FAQ schon gelesen? Siehe meine Signatur...

• Danke
Reaktionen: hiasalex
Wie blind man doch sein kann....

Danke, werde mich da mal schlau machen!

Hast du noch eine Erklärung, warum es mir die CF-...tar Datei im PDA nicht übernimmt? Es hat gestern mit dem Update auf JPO ja auch funktioniert - weiß nicht, was da heute wieder los ist!

danke im voraus, LG
hiasalex

Das kann ich Dir leider nicht beantworten :(

• Danke
jetzt habe ich gerade entdeckt, dass man auch über Market rooten kann - was ist davon zu halten?

ja des meine ich - danke für deine Meinung.

Was ich jetzt aber in den FAQs nicht gefunden habe ist USB-debugging. Was ist das und wie stelle ich das ein - brauche ich für die Installation des Apps.

Danke!

Einstellungen>Anwengungen>Entwicklung>USB-Debugging aktivieren

Gruß

• Danke
Du brauchst USB-Debugging für die Installation?

ja, brauchte ich

wie lange soll das dauern, ist jetzt schon über eine viertel Stunde dran und ist dauernd am vibrieren, am Bildschirm steht aber nach wie vor "Running exploit in order to obtain root access..."

Soll ich jetz rebooten, ist es schon fertig oder was ist los?

DrMole schrieb:
Einstellungen>Anwengungen>Entwicklung>USB-Debugging aktivieren

Gruß

Dich wollte ich eh - kannst du mir die Vorteile deiner Einstellungen näher bringen? Danke!

Bei manchen hat es erst nach dem zweiten oder dritten Mal geklappt. Aber das steht auch alles in dem entsprechenden Thread für z4root.

sorry, hat mit der antwort ein bisschen länger gedauert, weil ich nicht weiß, ob ich vom Handy aus auf deine Mail antworten kann.

Wollte wissen, was ich jetzt davon habe, dass ich zu meinem gestern durchgeführten JPO-Flash heute noch gerootet habe. Habe gelesen, dass das wichtig für die Datensicherung ist, die aber im Market anscheinend nur gegen Gebühr zu haben ist - und dann lese ich immer wieder, dass Titanium auch nicht einwandfrei funktioniert. Was hast du da? Genügt es mit Kies? Wie kann ich von dort die Daten wieder sichern, konnte bis jetzt die Daten auch nur ansehen.

Wollte dich zum Sinn des sztupys Kernels fragen - wird das SGS dadurch schneller - du hast auch noch irgendwelche overkill Ext4 und modified Touchwiz, habe da neulich was von einer Veränderung gelesen, die im Vergleich zum Original das zehnfache an Geschwindigkeit bringen soll, ist es das was du testest?

Hätte gerne von einem Profi erfahren, was eine sinnvolle Einstellung ist, nachdem ich eingentlich so im Großen und Ganzen jetzt schon sehr zufrieden bin, weiteren Verbesserungen aber nicht abgeneigt bin. Flash läuft schön, allerdings paradoxerweise nicht auf ORF (österr. Rundfunk) Seiten, ARD und ZDF laufen! Das bringt mich noch auf die Frage, ob ich statt der JPO wirklich die für Österreich und Schweiz bestimmte JPA hätte flashen sollen, was ist da der Unterschied und gibt es überhaupt einen? Wollte mich für die offizielle und daher wahrscheinlich am stabilsten laufende Version entscheiden.

Das waren jetzt ziemlich viele Fragen, aber als Neuling würde ich die Anpassungen gerne am Anfang meiner Nutzungsphase vornehmen, damit ich nicht dauernd alle Features neu laden muss - hatte massive Probleme beim Flashen von JM1 auf JPO, weil ich, wie in der Beschreibung direkt geflasht habe, was zuerst auch mit Wype nicht funktioniert hat, dann nach JM8 auf JPO war nicht mal ein Wype nötig, wodurch ich völlig sinnlos alle Daten wieder herstellen musste - egal, so viele waren es glücklicherweise nicht, habe aber dennoch am Anfang schon allerhand Apps ausprobiert, die dann logischerweise nicht mehr da waren - jetzt aber genug, lasse ich dich mal zu Wort kommen.

Danke schon im Voraus!

ach ja - noch was: habe den Superuser oben, die Busybox habe ich noch nicht gefunden. Worfür steht 2e?

Sorry, das ist hier sicher irgendwo im Forum zu finden, aber alles zu durchsuchen ist auch ganz schön nerven- und vor allem zeitraubend, bin schon zwei Tage nur am Lesen, FAQ etc. und komme trotzdem nicht so recht vom FLeck!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mein SGS mit der JPO_JPO_U_JPP.tar geflashed. Funktioniert der Flash auch für diese FW?

Weil beim flashen bekomme ich jedesmal ein Fail und das nette Bildchen vom Handy, ! und PC ^^

LG

Hallo,

ich habe mein sgs mit der jpo geflasht und root durchgeführt. wollte dann das oclf lagfix installieren, nur leider bricht er die installation immer ab. was mach ich falsch?? ext2 tools hab ich auch installiert aber es geht einfach nicht.

Sorry aber ich habe leider noch ein zweites Problem. Mein sgs wird von anderen BT Geräten nicht gefunden und auch das sgs erkennt keine BT Geräte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi ich habe frage
meine galaxy ist froyo jp5 vodafon branding welche version nemme ich aus erste post ?

volish schrieb:
hi ich habe frage
meine galaxy ist froyo jp5 vodafon branding welche version nemme ich aus erste post ?

Es müsste JPO sein, da der Kernel gleich ist.

Edit: Für JP5 musst du JPO nehmen und keine Angst es klappt problemlos

Zuletzt bearbeitet:
hi hab eine problem
meine firmware ist jpo vodafon branding hate z4root und voodoo lagfix 5 gehabt

ich wollte mit cf root rooten wegen 2e recovery

und jetzer nach dem root kommt vodafon logo und dies S und dann kommt schwarz bild
habe wipe schon gemacht in recovery mode und jetzer geht wieder

aber meine market apk gibt es nicht mehr :/

nach 2te wipe market ist wieder da huh

aber diese 3e recovery ist auch wieder da

o menooooo :/

Zuletzt bearbeitet:
irgend einer idea warum meine recovery 2e weg ist ?
wegen voodoo flashen per odin?
ich hoffe muss ich nicht neue thema aufmachen und dann zu lesen sufu nutzen suche nutzen hatt man schon
---closed--- :)

hey leute,
Habe mein sgs nach dieser Anleitung geflasht.
(Habe JPO).
Nach dem flashen (Flashvorgang wurde mit einer Fehlermeldung beended) wurde der Bildschrim schwarz und es blieb auch so.
Tja, ich hatte zu wenig Geduld, den Akku raus genommen und dann ging nichts mehr. Handy ist nun auf dem Weg zu Samsung. (Konnte nicht mehr in download oder recovery modus wechseln, keine change).
Frage: Ist das normal, dass nach dem flashen der Bildschirm für längere Zeit dunkel bleibt? Ist das während der Installation des Kernels der Fall?
Hatte bei android 2.1 den voodoo lagfix drauf, dort war während der installation irgend ein logo sichtbar.
Als der Flashvorgang mit einer fehlermeldung beendet wurde und kurz darauf der bildschirm schwarz wurde, habe ich zu schnell und falsch reagiert... tia, selber schuld.

Zuletzt bearbeitet: