[CF-Root v1.3] JPH/K/6/M/A/O/U/X/Y - su+busybox+2e, CWM compat!

• 335 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
r4ff0r schrieb:

Dankeschön^^ Das habe ich gesucht :thumbup:
Wenn du mir jetzt noch sagen könntest ob eines der Battery-Mods auf dem JPO läuft und wo ich das finde und wie man's installiert bist du mein Held, das war schließlich der Grund warum ich das geflasht habe xD

(Gerad gelesen, wie sich jemand mit dem selben Zeichen abgeärgert hatte und nicht mehr in den Download Modus kam, Puhh sage ich da nur. Geht ja recht Fix den Bootloader zu zerstören, oder? Ich hoffe mir passiert das nicht o.o)

<-- Das hatte ich auch, ist das schlimm? o.o Sollte ich lieber zukünftig die Finger davon lassen? xD

Aranur schrieb:
Dankeschön^^ Das habe ich gesucht :thumbup:
Wenn du mir jetzt noch sagen könntest ob eines der Battery-Mods auf dem JPO läuft und wo ich das finde und wie man's installiert bist du mein Held, das war schließlich der Grund warum ich das geflasht habe xD

schau mal hier im root forum, irgendwo bei den seiten 1-3 solltest du entsprechendes finden :)

Hallo,

mir ist ein blöder Fehler passiert. Ich habe Version JP2 für Samsung Galaxy S laufen und nun den Kernel für JP6 über ODIN geflasht.

Es bleibt ewig der Samsung Galaxy S Startbildschirm... nach 30 Minuten habe ich abgedreht. Reboot ging auch nicht. :rolleyes2:

In den Download-Modus komme ich noch, jedoch erkennt der Laptop das USB-Device nicht mehr!

Ich gehe wie folgt vor:
1. ODIN für komplette Firmware installation herrichten
2. Handy in den Download-Modus versetzen
3. Handy am PC per USB anstecken

dann kommt der Fehler von Windows rechts unten:
"USB Device Not Recognized
One of the USB devices attached to this computer has malfunctioned, and Windows does not recognize it.
For assistance in solving this problem, click this message."
usb-error1.png

"Click message" hilft nicht.

KIES starten und "Treiberwiederherstellung" hat nicht geholfen.

Neustart des Laptops und Neuinstallation von KIES hat nicht geholfen.

Ich habe zwei USB Kabel verwendet.

Die USB Kabel habe ich an allen USB Ports getestet.

Im Windows Geräte Manager wird das Handy als "Unkown Device" angezeigt.
Fehler des Geräte Managers: "Windows has stopped this device because it has reported problems. (Code 43)"

Treiberproblem kann es ja nicht sein... den habe ich mehrmals neuinstalliert!

Was kann ich jetzt noch machen?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Gehen die USB-Port mit einen andern USB-Gerät einen USB-Stick?

ja tun sie =)

edit:
habe gerade an allen drei Ports einen Stick angehängt... lief alles normal!

Zuletzt bearbeitet:
Also können wir mal defekt USB-Ports ausschließen.
Hast vielleicht noch einen andern PC zur Verfügung?

ja, etliche. Wird aber ein bisserl dauern, muss erst KIES installieren.

Dann mach das mal und berichte nacher. Viel Glück
Noch was, hast du bevor du die Treiber neu installiert hast, die alten Treiber deinstalliert und den PC danach neugestartet? Möchte nur sicher gehen.

Den Treiber hatte ich nicht explizit deinstalliert, nur KIES, dann neustart und KIES Installation.

So: am zweiten Rechner (Win7) Kies installiert, Handy angesteckt und Treiber wurde geladen bzw. installiert, dabei wurde dann aber ein Fehler gemeldet.

Habe über Kies "Treiberwiederherstellung" gewählt. Kein Erfolg, bekomme jetzt den gleichen Fehler wie auf PC1!

Habe eigentlich alles wiederholt wie bei PC1, aber nur mit einem USB Kabel!

Das ist nicht gut, kann mir aber schwer vorstellen das der USB-Port bei SGS ein Problem verursacht.
Propier doch den Treiber bei PC1 für das "Unkown Device" manuel zu installieren.
Aber iwie ist der Fehler ja mitgewandert, kann also durchaus am SGS liegen, propiere es mal mit einer älteren KIES Version.

Schau dir das mal an
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/33137-pc-samt-kies-erkennt-galaxy-s-nicht-mehr.html[/OFFURL]

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Wo bekomme ich eine alte Version her?

Sieht nicht gut aus hm? Kann ich das beim Hersteller richten lassen?

der treiber ist nicht kompatibel mit meiner windows version. =)

Habe es eben auf meinen frisch installierten JPO installiert und funktioniert super allerdings war bei mir Busybox nicht installiert, Superuser war aber drauf. Habe mir die Busybox aber jetzt nachträglich installiert.

ShannonAUT schrieb:
- Bringt euer SGS in den download Modus (lautstärke runter, home + power)

Meine Güte, da muss man erst mal auf den Trichter kommen, dass das Handy vorher aus sein muss. Das könnte man für die DAUs noch ergänzen! :p

Aber jetzt gehts... thx!

datr1xa schrieb:
Meine Güte, da muss man erst mal auf den Trichter kommen, dass das Handy vorher aus sein muss. Das könnte man für die DAUs noch ergänzen! :p

Aber jetzt gehts... thx!

Bist der 1.^^

Aber sonst^^

mein SGS startet nach dem flashen des 2e-kernels nicht mehr... hatte die originale JPO über kies drauf... wollte dann flashen (re-partition aus und sonst nur das CF-Root-XX_XEU_JPO-v1.2-Busybox-1.17.1.tar in PDA rein), doch beim neustart wird der bildschirm nach der bootanimation schwarz und bleibt auch so... 2. probiert und 2x nicht geklappt... woran kann es liegen?

irgendwie krieg ichs nicht hin den apps (wie titanium, busybox, superUser, etc.) root rechte zu vergeben. Es heisst immer ich hätte kein root, aber das ist nicht wahr. schliesslich kann ich das Theme black&blue installieren sowie root explorer problemlos benutzen. Woran könnte das Problem liegen? Ich hab die datei CF-Root-XX_XEU_JPO-v1.2-Busybox-1.17.1.zip|6207 schon mehrmals draufgeladen..

keine Ahnung was da los war, hab jetzt einfach mit z4 gerootet

Zuletzt bearbeitet:
also, ich bin anscheinend wieder mal der Ober-Dau.

habe gestern endlich das Update auf JPO hergebracht. Nun lädt Odin bei mir die CF-Datei nicht, obwohl ich extra überprüft habe, dass die Datei nicht mehr auf .zip, sondern auf .tar endet!

Dann weiß ich auch nicht, was mit root bringen kann - vielleicht kann das ja mal wer erklären, auch die sztupys Kernel Änderungen, die das Handy angeblich noch schneller machen sollen - oder was hab ich sonst noch davon?

Bei Dir, DrMole oder auch Android Guru, der sich ja anscheinend wirklich gut auskennt, habe ich das gesehen und dachte - machst es halt mal, kann ja nicht schlecht sein, vielleicht läuft das SGS dann noch schneller?

Vielleicht kannst du mir mal erklären, was mir das noch weiter bringt?

Gibt es eigentlich auch ein Backup Programm auf Kies, oder muss man das immer im Market kostenpflichtig herunterladen?

Irgendwie bräuchte ich hier mal ein kompaktes - und nicht durch etliche Foreneinträge unnötig auf 60 Seiten ausgeweitetes - Lexikon, das wäre echt spitze!:thumbup: