[CF-Root v1.3] JPH/K/6/M/A/O/U/X/Y - su+busybox+2e, CWM compat!

• 335 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schonmal danke für eure Antworten. Das 3-Tasten-Problem hatte ich vorher schon nach ner Anleitung hier aus dem Forum gefixt. Das geht nun einwandfrei.
Ein erneutes flashen des Kernels brachte auch keine Veränderung. Immer noch keine Superuser-App vorhanden.
Wenn ich Superuser aus dem Market nachinstalliere, will er direkt ein Update der su binary machen. Dies schlägt fehl und ich soll es via Recovery einspielen. Da muss ich mich aber erst mal einlesen, was und wie ich da machen kann.
Die Superuserrechte hab ich mit der geladenen Version nicht. Titanium Backup meckert immer noch. Könnte das Update der binary denn mein Problem lösen? Ansonsten lass ich das und versuche mich mal mit z4root.

Vielen Dank für die Hilfe!

Ohm

Klingt jetzt gemein, aber bist du dir ganz sicher mit Firmware Version und CF Root Datei? Ich hab das schon so oft gemacht und das hat noch nie Schwierigkeiten gegeben.

Ansonsten nimm halt z4root oder superoneclick root, die sollten beide auch gehen.

@ MrBusiness

Firmware-Version und CF-Root sind definitiv die Richtigen. Ich verstehe es ja auch nicht. Hat ja bei so vielen Leuten hier geklappt.
Evtl ist ja bei Kies was schiefgegangen. Wenn ich das Galaxy aktuell mit Kies verbinde, sagt Kies mir jedes Mal, es gäbe eine neue Firmware. Die Bezeichnung der vorhandenen ist aber völlig identisch mit der "neuen" Firmware, die dort angeboten wird.
Na ich werde mich dann wohl mal mit z4root auseinandersetzen.

Edit: Mit z4root hat es nun auf Anhieb geklappt. Komische Sache. Nun gehts erst mal ans Backup und danach wage ich mich nach erneuter Leserunde an die 2.2.1.
Danke nochmal für die Hilfe. :)

MfG

Ohm

Zuletzt bearbeitet:
Habe das selbe Problem wie Ohm, habe mein Handy aber auch schonmal genau so gerootet, hab es aber nach einem flash heute nochmal auf die JPO geupdatet, und kann es nun auch nicht mehr wie im ersten Post beschrieben rooten, den z4root kann ich leider auch nirgends im market finden.

ich probier mal weiter

Hi
ich habe gestern 2.2.1 mit Odin geflasht und danach mit dieser Anleitung su und so installiert. Hat alles super funktioniert, als ich dann aber in den Recovery Modus bin kommt unten folgende meldung: "Installing Multi-CSC... multi_csc: error : empty!". Google hat mir leider nicht weitergeholfen, daher frage ich jetzt mal hier. Es funktioniert allerdings bis jetzt alles einwandfrei. Aber trotzdem würde ich gerne wissen was diese Fehlermeldung bedeuten kann.

Danke

veilside schrieb:
"Installing Multi-CSC... multi_csc: error : empty!". [...] Aber trotzdem würde ich gerne wissen was diese Fehlermeldung bedeuten kann.
das bedeutet lediglich, das dein sales code - z.b. "xyz" - mit den csc-files deiner letztens geflashten firmware nicht übereinstimmt

der ordner /system/csc/xyz existiert einfach nicht (mehr), folglich kann er entsprechende files auch nicht finden

insofern nicht beunruhigend

solltest du es trotzdem als störend empfinden -> suche nach product code ändern

csc dbt ist in jpy drinnen

• Danke
Reaktionen: veilside
Habe das Problem das wenn ich mit Odin Flashen irgendwie nix geht.

Läuft so ab.

Stell das handy in den Downloadmodus( Manual mode -Samsung Recovery util - Android Sytem Recovery usw. erscheint)

Im Odin wird es nach anstecken des usb anschlusses erkannt. Com erscheint.

Dann wähle ich die PIT aus , danach die Tar datei unter PDA.
Autoreboot und F. Reset Time is angehackt.

Wenn ich dann auf Start dürcke kommt das:

File Analysis..
SetupConnection....

und das wars dann auch

Weiß nicht weiter

Randinfos: Handy ist gerootet - neueste Kies version ist drauf.

Was kann da falsch laufen?

Das ist der Recovery-Modus.

Du musst in den Download-Modus
Lautstärke RUNTER + Home + Power

Hi,

Wie lange kann das den dauern? Ich bin Zurzeit am downloaden jedoch tuht sich immernoch nichts bin schon ca. 5min dran.

<ID:0/006> Added!!
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..

es ist seit dem Start immernoch hier. Bin wie in der Anleitung vorgegangen, und ich habe die JPO.

Gruss Srki

Hatte das selbe Problem... Du musst einfach mal für ca. 10 min den Akku rausnehmen und alle anderen USB geräte vom PC enfernen... Dann sollte es gehen

Zuletzt bearbeitet:
Eine Lösung des Problems ist das ja wirklich auch nicht?
Ist das schlau einfach während dem Flashen alles heraus zu nehmen?
Kann ich das dann nochmal versuchen?

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dachte ich zuerst auch aber es ist ja noch gar nicht am flashen... Also kannst du ohne Probleme den Akku rausnehmen und in 10 min. nochmals versuchen. Bei mir hat es so geklappt

Okey.

Aber was habe ich den falsch gemacht? Muss ich irgendwas noch beachten?

Kann es an meinem Handy liegen?

Danke für deine Hilfe.

SUPER es ist gegangen.

Vielen DANK!

Kann mir noch einer erklären was mir genau diese SuperUser App bringt? Villeicht ist sie nicht richtig draufgespielt weil ich keine Apps in der Anzeieg sehen kann.

Gruss Srki

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer wenn eine App (zB der Root Explorer, oder AdFree) jetzt Root Rechte haben wollen macht die superuser app ein pop up auf in dem es dich fragt, ob du die rechte genehmigen willst.

Wenn du da sagst: Ja und merken, dann steht das nachher auch in der SU App in der Liste

Die SuperUser App ist automatisch mit dem Root da... Es stehen App's in der Liste sobald du ein App hast das Root Rechte braucht (z.B Rom Manager oder SetCPU)

Super.

Kann das sein das keine Anwendung von mir Rechte braucht? Da ich alles ausprobiert habe und die SuperUser App nicht reagiert?

@kev

Diese habe ich schon gelesen, viel weiter bringt sie mich nicht. Es bestehen immernoch viele Fragen.

Da steht aber deutlich drin, was Superuser ist.

Wir haben dir doch 4 Apps genannt, probier doch mal eins aus!