Anleitung zum Erstellen von einem Nandroid!

• 383 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist temp root nicht nur bis zum nächsten Neustart? Sprich beim booten ins recovery hast du schon kein root und busybox mehr denke ich mal

retro123 schrieb:
Kann es daran liegen, dass ich mir mit z4root erstmal nur temporäre Root-Rechte zugelegt habe? Aber eigentlich sollte das ja kein Problem darstellen...

Wie MrBusiness schon sagte, daran liegt es... das Temproot ist nachm Neustart weg, und klappt deswegen in deinem Fall nicht!

Hab mir jetzt mal permanente root Rechte gegeben über z4root, aber habe immernoch das gleiche Problem.

Ich habe jpy und bei mir wird zwar ein neustart durchgeführt aber kein backup erstellt.
Weiß da vielleicht jemand eine Lösung?
Mfg fleckdalm

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand bei meinem Problem helfen und kennt vielleicht einen Lösungsweg?

hab mir gerade die jpy geflasht. und jetzt habe ich recovery 3e

jedenfalls bekomme ich den clockwork mod garnicht erst installiert..
habt ihr ne idee wie ich den drauf bekomme? weil ich wollte ein "sauberes" update machen, und daher den kernel nicht ändern.
weil sowieso täglich neuere kernel rauskommen.
habt ihr ne idee wie ich dann den cwm draufbekommen kann

lg chosen1

@chosen1: Meiner Meinung nach hast du dir da was ausgedacht, was technisch einfach nicht möglich ist.

@retro: Ich weis es nicht, vielleicht mal mit CF Root machen?

kevjaN schrieb:
Ein DANKE an Bluebrain!!!!
Nandroid erstellen!
Nun Scrollt Ihr zu „Sicherung des aktuellen ROMs und wählt dies einmal aus.

Uploaded with ImageShack.us

Nun könnt Ihr dem Backup einen X beliebigen Namen geben, wenn Ihr dann anschließend auf OK drückt Schaltet sich das Handy aus und erstell ein Image bzw. ein Nandroid, dies kann einige Minuten dauern. Ihr sieht nun einen Weiße Schrift mit einen Android Männchen im Hintergrund.(Das Nandroid wird auf die inter-SD abgelegt im ClockMod Ordner, dort befinde sich ein Backup Ordner wo das Nandroid drin ist).
Nach der Erstellung des Images startet das Handy neu, nun habt Ihr erfolgreich ein Nandroid backup erstellt und könnt ab jetzt jeder Zeit auf das erstellt Nandroid zurückspielen.

Soweit habe ich alles gemacht.
Allerdings startet sich das Handy neu und es kommen 4 Auswahlpunkte (reboot system now, apply sdcard:update.zip, wipe data/factory reset, wipe cache partition) und weiter unten steht neben einem Android-Männchen und einem Warnschild:
# MANUAL MODE #

-- Appling Muti-CSC...
Installing Muti-CSC

in gelber Schrift.

Weiß grad net weiter??

Das ist der recovery Modus. Wenn du da neustarten auswählst sollte es doch dann wieder starten oder nicht?!

domi600 schrieb:
Soweit habe ich alles gemacht.
Allerdings startet sich das Handy neu und es kommen 4 Auswahlpunkte (reboot system now, apply sdcard:update.zip, wipe data/factory reset, wipe cache partition) und weiter unten steht neben einem Android-Männchen und einem Warnschild:
# MANUAL MODE #

-- Appling Muti-CSC...
Installing Muti-CSC

in gelber Schrift.

Weiß grad net weiter??

Genau das kommt bei mir auch, einfach das recovery menu ohne das ein nandroid erstellt wurde was kann man dagegen mafhen bzw. Was mache ich falsch? Weis jemanf ne lösung ?
Mfg fleckdalm

hmm hänge auch genau an dieser stelle mit der JPY:winki:

sc20110101201404.png

Soll ich da was löschen ?

Nein, warum?

Schade wollte eben auch ein Nanfroid Backup mit der JPY machen und habe genau das gleiche Problem nach dem Neustart legt er kein Backup an sondern landet im Recovery Modus . Nutze den ROM Manager PRO.

Hat das jemand hinbekommen ?

Welcher Recovery-Modus?
2e, 3e, Clockworkmod?

Es geht um die Anleitung auf der Ersten seite also Clockworkmod denke ich

So kommen wir nicht weiter...

Hast du einen anderen Kernel geflasht (z.B. CF-Root)?

Sorry für mein Leihenhaftes wissen. Ich habe die JPU drauf gemacht und sofort den Root über CF-Root über Odin von XDA-DEV.

Das hat ja nichts mit Wissen zu tun :)
Das steht in der ersten Zeile im Recovery-Modus. Egal.

Wähl mal im ROM-Manager Neustart ins Recovery... aus.
Dann gehst du auf reboot system now und versuchst nochmal eine Sicherung zu machen.
Alternativ kannst du im Menü von Clockworkmod Recovery das Backup manuell starten (findest du unter backup & restore).

Tja das haut leider nicht hin wenn ich Neustart ins Recovery mache (steht übriegens recovery 2e oben) kommt nur wider die Auswahl Reboot Now, Apply sdcard update.zip , wipe date und wipe cache.
Nach einem Reboot passiert nichts es wird kein Backup erstellt.

Bei deinem 2 Tip muß ich leider wider passen weiß nicht wie ich ins Menü von dem Clockworkmod komme falls ich das jetzt überhaupt habe da ja recovery 2e oben steht. Hab im Rom Manager die Clockworkmod geladen hat auch alles geklappt update.zip wurde auch angelegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: