Anleitung zum Erstellen von einem Nandroid!

• 383 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nerdbeere schrieb:
Naja wer lesen kann ist im Vorteil:
kevjaN schrieb:
Das Nandroid in Clockworkmod (zumindest für das Galaxy-S) ist kein echtes Nandroid!

Findet sich hier im ersten Posting und steht auch in der FAQ, aber klar: warum suchen wenn irgendwer es einem eh alles nochmal vorbetet bzw. ein Mod es dahin verschiebt wo es hingehört. :thumbsup:

"fremd-denken" vs. "selbst ist der Mensch" -> 1:0

Gilt das eigentlich auch noch für das Nandroid unter Gingerbread? zB mit dem CF Kernel sichert er ja auch eine boot.img?

Hallo. Nachdem ich anlegen der Sicherung bestätigt habe fährt das Handy wie geplant runter. Dann kommt das Menü (3 Tasten) dort habe ich zugriff auf die Update.zip zugelassen. Dann hat er angefangen zu arbeiten. Nach 1-2 sekunden kamm ein Neustart. dann blieb das Handy bei dem Samsung Galaxy S Schriftzug stehen. Komme auch nicht mehr ins 3 Tasten Menü?

Was nun? Akku raus hat auch nix gebracht?

Danke

Moin !

Egal was ich restoren will, ob ext4, rfs oder was auch immer, es kommt immer die Fehlermeldung :

e:\format_volume failed to unmount /system. Error while formatting system.

ich hatte nie Probleme damit. jetzt kann ich alles sichern aber nicht restoren.

Danke für eure Hilfe.

Grüße
Sascha

Hi,

ich habe mit dem Rom manager ein backup gemacht. Kann ich dieses backup auch auf einem anderen Galaxy aufspielen? Ich habe nämlich wegen eines Defektes ein neues bekommen? Was muss ich tun? Ich habe den kompletten clockworkmod Ordner auf meinem PC vorher gespeichert.

Danke für die Info.

Geh wieder auf die gleiche Firmware, Modem und Kernel Kombination, installier CWM neu und dann spiel das backup wieder auf die SD Karte...

Dann ins recovery booten, restore wählen, fertig...

ohne mich jetzt durch die 17 seiten zu lesen: funktioniert die anleitung in Post #1 noch so wie man sie dort findet?

Hallo. Wenn ich auf Sicherung des aktuellen ROMS gehe, geht das Handy sofort aus und ich komme in den Recovery Modus meines Handys. Das kann aber doch nicht richtig sein?

Es wird kein Backup erzeugt

Habe Froyo 2.2.1
JPY. Habe alles so gemacht wie oben beschrieben.

Hallo jungs,

Anschließend Scrollt Ihr wieder auf „Berechtigung Korrigieren“.

wenn ich das mache kommt eine fehlermeldung:
"Bei der ausführung von privilegierten Kommandos ist ein Fehler aufgetreten"

weiß jemand woran das liegt? alle schritte wurden der reihe nach ausgeführt.. version ist froyo 2.2.1, softwarebranding von vodafone und gerootet mit one click....

Dieser Satz ist wichtig:
Damit diese Anleitung auch für Firmwares > 2.1 funktioniert, muss erst ein anderer Kernel geflasht werden.

wie kann man dann ein nandroid backup erstellen ohne gleich irgendwas zu flashen? ich will ja in meinen jetzigen zustand zurückkehren können, falls irgendwas schief geht :(

Damit diese Anleitung auch für Firmwares > 2.1 funktioniert, muss erst ein anderer Kernel geflasht werden.

Was ist daran so schwierig zu verstehen?
Das ist jetzt schon das dritte Mal, dass ich dir diesen Satz schreibe.

Wenn du keinen anderen Kernel flashen willst -> kein Nandroid.

Wenn du keinen anderen Kernel flashen willst -> kein Nandroid.

Ok das lese ich jetzt zum ersten mal, thx 4 info. Da muss ich dann wohl das risiko mit dem flashen eingehen.

Musst du, so blöd das auch ist, aber man kann vom Galaxy S kein vollständiges Backup des Auslieferungszustandes erzeugen ...

Mal ne vielleicht behämmerte Frage.Spielt das eigentlich eine Rolle ob man auf RFS oder EXT4 ist?Kann doch bestimmt genauso ein Nandroid machen wenn ich auf EXT4 bin.Oder?

Geht schneller, sonst das selbe :)

• Danke
Reaktionen: Wassilis
Wenn ich auf "Verwaltung und Wiederherstellen von Backups" drücke passiert nichts.
Was kann ich machen?

Hast du ein Backup angelegt, das da angezeigt werden könnte?

Ja, habe ich. Doch wenn ich auf "Verwaltung und Wiederherstellen von Backups" drücke bleibt alles schwarz und wenn ich im Recovery Menü auf "apply sdcard:update.zip" klicke, steht da:
E:failed to open /mnt/internal_sd/update.zip (No such file or directory)
E:signature verification failed. Installation aborted.

Damit diese Anleitung auch für Firmwares > 2.1 funktioniert, muss erst ein anderer Kernel geflasht werden

Gemacht?